Mehr Spielraum zum Selbergestalten
- 28.08.2014
- Bürobedarf
- red.
Der neue Selbstfärbestempel, der den Namen „Printer“ seines Vorgängermodells weiterführt, wird in diesem Jahr in der mittlerweile siebenten Generation vorgestellt. Im Jahr 2004 war die „Printer Standard“-Serie auf den Markt gebracht worden und ist seither die mit Abstand erfolgreichste Produktserie des Herstellers aus Wels.
„Bei dem neuen ‚Printer‘ handelt sich um eine konsequente Weiterentwicklung des erfolgreichen Vorgängermodells, in welche die Erfahrungen der letzten Jahre sowie zahlreiche Anregungen von Händlern und Kunden eingeflossen sind“, erklärt Ernst Faber, Geschäftsführer von Colop. Die Herausforderung der Produktentwickler bestand darin, ein ausgereiftes Produkt nochmals besser zu machen. Faber ist überzeugt: „Der Wille, etwas Neues und noch nie Dagewesenes zu schaffen, ist dem unverwechselbaren, zeitgemäßen Design des Produktes förmlich anzusehen.“
So ist der neue Selbstfärbestempel mit schwarzem oder weißem Rahmen erhältlich – doch die „eigentliche“ Farbe wird dem Produkt erst durch das Einlegen des gewünschten Imagekärtchens verliehen. Mitgeliefert werden beim Stempel mit weißem und schwarzem Rahmen jeweils zwei beidseitig bedruckte Imagekärtchen, so dass sich insgesamt bis zu acht verschiedene Variationen ergeben. Für den schwarzen Stempel sind Imagekärtchen in Schwarz, Rot, Blau und Grün verfügbar, für die weißen Stempel Imagekärtchen in Schwarz, Rot, Weiß und Gelb. Anfänglich wird der neue Printer in den wichtigsten Größen „20“ (14 x 38 Millimeter), „30“ (18 x 47 Millimeter) und „40“ (23 x 59 Millimeter) erhältlich sein. Das Modell wird künftig in weiteren Größen geliefert, kündigt Colop an.
Vielfältige Möglichkeiten der Personalisierung
Das eigentliche „Highlight“ der neuen Serie stellt die Möglichkeit der Gestaltung des XXL-Imagefensters dar. „Es war der Stempelhersteller Colop, der das Konzept der Personalisierung von Stempelprodukten mittels Imagekärtchen bereits vor zehn Jahren präsentiert hat“, erinnert sich Ernst Faber. Mit dem neuen „Printer“ gehe Colop nun den nächsten Schritt in diese Richtung. Der neue Stempel biete nahezu unbegrenzte Möglichkeiten der Individualisierung: Ob Fotos, QR-Codes, Firmenlogos, Cartoons oder Typografien – das Imagefenster öffnet dem Nutzer große Gestaltungsspielräume. Für die Gestaltung eines individuellen Imagekärtchens hat Colop passende Software-Tools für den B2B-Bereich und den Endverwender entwickelt, die es ermöglichen, das XXL-Imagekärtchen sowohl vorne als auch hinten zu gestalten.
Internationale Produkteinführung
Die Vorbereitungen für die weltweite Produkteinführung des neuen „Printer“ laufen nach Firmeninfo auf Hochtouren – ab Spätsommer wird der Stempel auch in Deutschland, Österreich und der Schweiz verfügbar sein. Geschäftsführer Faber ist vom neuen Produkt überzeugt, man werde die Erfolgsgeschichte des Bestsellers damit fortsetzen: „Das neue Produkt bestätigt abermals Colops Status als innovativer Hersteller von Selbstfärbestempeln. Das Unternehmen hat sich seit seiner Gründung vor mehr als dreißig Jahren der Produktinnovation im Bereich moderner Markiergeräte, insbesondere Stempel, verschrieben.“
Features
große farbliche Vielfalt beim neuen „Printer“-Sortiment
Individualisierung auf einfache Weise möglich
zunächst drei Abdruckgrößen verfügbar