BusinessPartner PBS

Neues Flaggschiff vorgestellt

Trodat hat eines seiner meistverkauften Produkte, den „Professional“ – ein Gerät für den täglichen Dauereinsatz – in technischen Details nochmals weiterentwickelt. Von außen ist der „Neue“ an der schwarzen Klavierlack-Optik zu erkennen.

Der neue „Professional“ ist in verschiedenen Größen und Ausführungen – unter anderem als Datumsstempel – erhältlich.
Der neue „Professional“ ist in verschiedenen Größen und Ausführungen – unter anderem als Datumsstempel – erhältlich.

Der „Professional“ ist Trodats Modell für den häufigen Einsatz: Sekretäre, Assistenten, Buchhalter, Rezeptionisten – all jene, die regelmäßig Unterlagen kennzeichnen müssen, gehören zur Zielgruppe für den Selbstfärber. Die wichtigsten Kriterien:

exakte Verarbreitung, hochwertige Materialien und robuster Stahlkern für den regelmäßigen Einsatz,

das Zehner-Datumsband enthält jetzt nur noch die Zahlen 0 bis 3, so dass unbeabsichtigte Fehleinstellungen beim Datumsstempel vermieden werden,

das Äußere wirkt im einheitlichen Schwarz edel und modern,

die gesamte „Professional“-Range ist CO2-neutral.

 

Außerdem hat Trodat Wert auf Anwenderkomfort gelegt: Die patentierte Bandabdeckung beim Datumsstempel sorgt nach Herstellerangaben für saubere Finger bei der Datumsverstellung. Weiterentwickelt wurde auch die Geometrie der Antriebsräder für die Datumseinstellung, sie sollen sich nun noch angenehmer verstellen lassen. Komfort bietet auch der ergonomisch geformte Griff.

Auffälligste Änderung am Äußeren sind die durchgehend schwarze Farbe sowie die Silberprägung des Logos. Schließlich wurde auch die Verpackung verändert: Sie öffnet jetzt seitlich – ein kleines Detail, das nach Angaben von Trodat das Handling für Stempelmacher und Endkunden gleichermaßen vereinfacht.

Potenzial für den Handel

Trodat-Deutschland-Marketingleiter Wolfgang Friesacher sagt zu den Potenzialen des neuen Produkts beim PBS-Fachhandel: „Viele Büromitarbeiter verwenden immer noch Holzstempel, für die ein extra Stempelkissen benötigt wird. Hier ist ein klares Potenzial gegeben, um auf einen komfortablen Selbstfärbestempel wie den ‚Professional‘ zu wechseln.“ Das integrierte Stempelkissen könne einfach und sauber ausgetauscht werden.

Und weiter erklärt Friesacher: „Händler wollen ihren Kunden hochwertige Produkte anbieten können. Daher greifen sie auf den ‚Professional‘ zurück, da dieser seit Jahren für Zuverlässigkeit und Professionalität steht. Die exakte Verarbeitung und die Verwendung von hochqualitativen Materialien garantieren eine lange Lebensdauer.“

Die Range der „Professional“-Stempel reicht vom „5200“ bis zum „5211“ und ist standardmäßig klimaneutral.
Die Range der „Professional“-Stempel reicht vom „5200“ bis zum „5211“ und ist standardmäßig klimaneutral.

Die Nachfrage nach umweltfreundlichen Produkten wächst zudem auch bei Büroartikeln – Trodat sieht diesen Trend als Chance und legt Wert auf die kontinuierliche Senkung des benötigten CO2-Bedarfs bei der Produktion. Der Hersteller setzt hierbei nicht auf zusätzliche „grüne“ Produktlinien, sondern es werden beispielsweise alle „Professional“-Modelle standardmäßig CO2-neutral angeboten. „Somit leistet man beim Kauf eines Trodat-Stempels den maximalen Beitrag zum Umweltschutz“, unterstreicht Friesacher. Die so genannten „Trodat Bestseller“-Produkte werden technologisch weiterentwickelt, der CO2-Bedarf deutlich reduziert und erst im letzten Schritt wird der bereits minimierte, unvermeidbare CO2-Fußabdruck durch Investitionen in vom WWF empfohlene „Gold Standard“-Klimaschutzprojekte ausgeglichen. Trodat legt im gesamten Wertschöpfungsprozess großes Augenmerk auf effizienten Energieeinsatz und schonenden Umgang mit Rohstoffen.

Features

 

robuster Stahlkern und langlebige Materialien

angenehmere Verstellung des Datums

angepasstes Zehnerband vermeidet Fehleinstellungen

 

www.trodat.de

Verwandte Themen
Insgesamt sechs Produktmodelle der „Printy 4.0“-Serie in den Produktfarben eco-schwarz und eco-grau inklusive schwarz getränktem Trodat-Kissen wurden mit dem namhaften Umweltzeichen „Blauer Engel“ ausgezeichnet.
Trodat-Stempel erhält „Blauen Engel“ weiter
Die Trodat-Geschäftsführung zu Besuch beim Löbauer Traditionsunternehmen Stempel Schmorrde: (v.l.) Marcus Keßner, Reinhart Keßner, Heike Keßner, Roland Rier (CEO Trodat), Armin Herdegen (GF DACH BeNeLux bei Trodat), Lukas Keßner
Stempel Schmorrde investiert in weiteres Wachstum weiter
Zufrieden mit der Geschäftsentwicklung: Norbert Schrüfer (l.), CEO der TroGroup, und Peter Köstler, CFO der TroGroup
TroGroup erzielt erstmals über 300 Millionen Euro Umsatz weiter
Mit der Unterschrift der Charta der Vielfalt geht der Welser Stempelhersteller ein freiwilliges Versprechen ein, sich aktiv für Wertschätzung und Diversität am Arbeitsplatz einzusetzen.
trodat unterzeichnet die Charta der Vielfalt weiter
Trodat „Printy“-Modelle der Generationen eins bis vier: CO2-neutrale Produktion der Bestseller-Produkte (Bild: Trodat)
Trodat feiert 110-jähriges Jubiläum weiter
Norbert Schrüfer, CEO der TroGroup, (li.) und Roland Rier, Geschäftsführer Trodat: „starke Marktposition in den USA noch weiter ausbauen“ (Bilder: TroGroup)
Trodat baut Marktführerschaft in USA aus weiter