BusinessPartner PBS

Freie Hand beim Highlighten

Unter dem Motto „Bleiben Sie am Drücker“ präsentiert der Ahrensburger Markerspezialist Edding jetzt seinen ersten Textmarker mit Druckmechanik: den „retract 34 highlighter”.

 In der einen Hand Lektüre und Marker, in der anderen dessen Kappe und in vielen Fällen noch ein Lineal: Die Arbeit mit einem Textmarker war bislang nicht immer leicht zu bewältigen. Hier verspricht das neue Produkt Abhilfe.

Der „edding retract 34” hat keine Kappe, die man abziehen und wieder aufstecken muss und die man im Eifer des Gefechts auch schon mal verlieren kann. Stattdessen ist er mit einer Druckmechanik ausgestattet. Wie bei einem Kugelschreiber kann die Spitze des Textmarkers durch Druck auf den Knopf am Endes des Schaftes ausgefahren werden.

So braucht man beim Hervorheben von Textpassagen nur noch eine Hand, die andere bleibt frei für andere Einsatzzwecke. Und damit der „retract 34 highlighter” nach getaner Arbeit keine weiteren ungewollten Highlights setzt, lässt sich die Spitze leicht wieder einziehen: einfach kurz auf den Drücker im Clip tippen oder wahlweise den Clip leicht anheben. Eine neuartige Abdichtungstechnik im Inneren des Schaftes verhindert bei eingezogener Spitze das Austrocknen des Markers.

Der „edding retract 34 highlighter” ist mit einem Knopfdruck startklar – das Hantieren mit der Kappe entfällt.
Der „edding retract 34 highlighter” ist mit einem Knopfdruck startklar – das Hantieren mit der Kappe entfällt.

Der „edding retract 34 highlighter” ist mit einem Knopfdruck startklar – das Hantieren mit der Kappe entfällt.Mit einer Strichbreite von 1,5 bis 4 mm und seiner wassergelösten Tinte eignet sich der „retract 34 highlighter” für fast alle Papierarten, auch für Telefax-Papiere. Er steht in drei leuchtkräftigen, brillanten Nuancen zur Auswahl: Neongelb, Neongrün und Neonpink. Verwechslungen sind ausgeschlossen, denn der Schaft des Markers ist in der jeweiligen Schreibfarbe gehalten.

„Auf Knopfdruck“ arbeiten noch zwei weitere Marker: der „retract 11 permanent marker”, der erste wisch- und wasserfeste Marker mit Druckmechanik von Edding, und der „retract 12 whiteboard marker”. Diese innovative Produktfamilie unterstreicht Eddings Kompetenz bei den im Trend liegenden Produkten mit Retract-Funktion.

www.edding.de

Verwandte Themen
Das neue Vorstandsquartett (v.l.): Fränzi Kühne, Per Ledermann, Boontham Temaismithi, Hadewych Vermunt (Bild: edding)
Vorstandswechsel bei der edding-Gruppe weiter
Freuen sich über die Auszeichnung: (v.l.) Sabine Brooks, Patricia Siebel, Lorna Siebel und Jörg Zimmermann von edding. (Bild: edding)
edding und Girsberger erhalten Deutschen Nachhaltigkeitspreis Design weiter
Patricia Lobinger wurde in den Aufsichtsrat der edding AG gewählt, dort hat Michael Rauch nach dem Ausscheiden des langjährigen Aufsichtsratsvorsitzende Chehab Wahby dessen Position übernommen.
Patricia Lobinger wird Aufsichtsrätin bei edding weiter
Das neue Vorstands-Tandem der edding AG: Fränzi Kühne und Boontham Temaismithi (CDO). (Bild: Tom Wagner für edding)
edding beruft zwei neue Vorstände als Chief Digital Officer weiter
„And the winner is ...“: Renz und edding stehen bei der Wahl zum „Produkt des Jahres 2021" auf dem Treppchen. (Bild: Screenshot)
PBS-Markenverband kürt „Produkte des Jahres 2021“ weiter
Andreas Helmis, Geschäftsführer Deutschland, edding Vertrieb: „… erstmalig mit den B2C-Kategorien mehr Umsatz realisiert als mit der bisher stärksten Säule des Geschäftes, dem B2B-Bereich“ (Bild: edding)
edding will Klimaneutralität bis 2025 erreichen weiter