Jede Menge Bonus in der (Notebook-)?Tasche
- 29.08.2007
- Bürobedarf
- red.
Spezielle Aktionsdisplays sollen die Aufmerksamkeit der Verbraucher wecken. Das Wort „Bonus“ kommt aus dem Lateinischen und bedeutet „gut“. Gut sowohl für die Geldbörse der Konsumenten als auch für den Umsatz der Händler soll sich die neue Bonus-Aktion von Avery Zweckform auswirken. Unter dem Motto „Wer jetzt zugreift, wird belohnt“ startet das Unternehmen seine Promotion für das vierte Quartal 2007. Dem Verbraucher winkt ein echter Mehrwert bei Topsellern und Produktneuheiten des Avery Zweckform- und Case Logic-Sortiments. Damit sollen im wichtigen Jahresendgeschäft noch einmal zusätzlich Kaufanreize gesetzt werden.
„Unsere Dachkampagne umfasst verschiedene zielgruppenspezifische Aktions-Angebote und erstreckt sich über viele Produktbereiche und Vertriebskanäle und setzt damit erneut Maßstäbe in unserer Branche“, erklärt Hilmar Schmidt, Director Customer Marketing & CRM.
Plus für den Verbraucher: 20 Prozent mehr PackungsinhaltPrivate und gewerbliche Endkunden erhalten zum einen bei ausgewählten Etiketten, Papieren, Folien und Visitenkarten 20 Prozent zusätzlichen Bonus-Packungsinhalt. Die speziell auf Visitenkarten ausgerichtete „Kennenlern-Ak- tion“ bietet zwei verschiedene Produkte mit hoher Grammatur und beidseitig spezieller Oberflächenstruktur für Inkjet- und Colour-Laser-Drucker zum „attraktiven Kennenlern-Preis” von 4,99 Euro an. Im Rahmen der speziell auf Katalog- und Internet-Kunden ausgerichteten Bonus-Aktion erhält der Verbraucher beim Kauf von drei 100-Blatt-Packungen Etiketten bzw. beim Erwerb einer Case-Logic-Aktions-Notebooktasche einen USB-Stick als Bonus. Inklusive ist die neue Gestaltungs-Software „Avery Zweckform Assistent 3.1“. In teilnehmenden Ladengeschäften erhalten die Kunden beim Kauf einer Case-Logic-Aktions-Notebooktasche einen Gratis-USB-Stick und ein Avery-Zweckform-Musterset im Aktionspack.
Versprechen „ein Plus für Handel und Verbraucher”: (von links) die beiden Senior Promotion Manager Heike Körner und Jürgen Kurz sowie Hilmar Schmidt, Director Customer Marketing & CRM Die „Bonus-Aktion 2007“ entspricht genau den Wünschen der Konsumenten, heißt es bei Avery Zweckform. Im Vorfeld hat der Experte für hochwertige PC-Bedruckstoffe verschiedene Promotion-Ideen in umfangreichen Marktforschungen bei der Zielgruppe getestet und hohe Kaufbereitschaft festgestellt. Die jeweiligen Sieger-Konzepte spiegeln sich nun in der Bonus-Promotion wider. Verbraucher schätzen vor allem die Kombination von hochwertiger Markenqualität und zusätzlichem unmittelbaren Mehrwert. Aufmerksamkeit erregende Werbemittel und impulsstarke Erst- und Zweitplatzierungen ziehen den Blick auf sich und fördern den Abverkauf. Außerdem bietet Avery Zweckform vorgestaltete Katalog- und Flyerseiten, Anzeigenvorlagen sowie Ideen zur Umsetzung im Internet.