BusinessPartner PBS

Kampagne „rund um die Bewerbung“

Die beiden Unternehmen Durable und Pagna starten im Herbst die bundesweite Kampagne „Deutschland bewirbt sich“, die bis Frühjahr 2012 läuft. Mit ins Boot holen die Unternehmen regionale PBS-Fachhändler, die Bewerber bei der Erstellung ihrer Unterlagen vor Ort kompetent unterstützen.

Nach den 2010 erstmals durchgeführten Bewerbertage schlägt die aktuelle Aktion neue Wege zur Zielgruppe ein. Der lange Zeitraum ermöglicht es den vor Ort ansässigen Fachhändlern, flexibel auf lokale Ereignisse reagieren zu können. Bereits über 100 Händler haben sich für eine Teilnahme angemeldet. Flankierend wenden sich die Hersteller mit Social-Media-Maßnahmen an die überwiegend junge Zielgruppe und machen auf die Aktion aufmerksam. Ein Videoclip, produziert in der angesagten Stop-Motion-Technik, thematisiert die Nöte von jungen Bewerbern und zeigt passende Lösungsvorschläge. Zu sehen ist der Film auf allen bekannten Videoportalen und auf dem neuen Bewerbungsblog www.bewerbertage.com. Im Blog, den Durable und Pagna regelmäßig mit Leben füllen, finden Bewerber unter anderem Tipps für ihre eigene Bewerbung. Der Blog ist ab Oktober online.

„Mit unseren unterschiedlichen Aktions-Paketen geben wir dem Fachhändler alles Wichtige an die Hand, um die junge Bewerber-Zielgruppe direkt und effizient anzusprechen“, erklärt Horst Bubenzer, Vice President Marketing bei Durable, „wir möchten damit die Besucherfrequenz beim Fachhandel erhöhen und den Abverkauf schlagkräftig ankurbeln.“ Folgende Abverkaufspakete ermöglichen es den Händlern, in der für sie optimalen Variante an den Bewerbertagen teilzunehmen:

1. Der Fachhändler führt die Bewerbertage bei sich in den eigenen Verkaufs- und Ausstellungsräumen durch. Durable und Pagna unterstützen ihn dabei mit umfangreichen PoS-Materialien und Webemitteln. Dazu gehören unter anderem eine Anzeige und ein Pressetext für die Lokalpresse, Broschüren für Lehrer und für Bewerber, Plakate für die Dekoration. Zudem ist einen ganzen Tag lang ein Außendienstmitarbeiter vor Ort und kann alle Verbraucherfragen zum Thema Bewerbungen fachkundig beantworten.

2. Der Fachhändler beteiligt sich an regionalen Job- und Ausbildungsmessen und Bewerbertagen. Von Durable und Pagna erhält er ein umfangreiches Paket an Werbemitteln, um optimale Präsenz zeigen zu können. Dazu gehört zum Beispiel neben allen oben genannten und weiteren Produkten auch ein Standdisplay für Bewerbungsmappen. Ein Außendienstmitarbeiter steht dem Händler vor Ort tatkräftig zur Seite.

3. Der Fachhändler dekoriert ein Themenschaufenster „Bewerbung“ und erhält dazu passende Materialien.

www.bewerbertage.com

www.durable.de

www.pagna.de

Verwandte Themen
Rolf Schifferens, Geschäftsführer Durable: Hersteller verfolgt eine ganzheitliche Nachhaltigkeitsstrategie (Bild: Durable)
Durable als klimaneutrales Unternehmen zertifiziert weiter
Durable-Geschäftsführer Rolf Schifferens (re.) und Produktionsleiter Frank Bublies in Kamen: „weitere Investitionen zur Erweiterung der Fertigungskapazität“ (Bild: Durable)
Durable erweitert Fertigungskapazität in Kamen weiter
Stärkerer Fokus auf Verbrauchernutzen und Lösungskonzepten: die neue Website von Durable (Bild: Durable)
Durable mit neuer Webpräsenz weiter
Vincent Blanchard übernimmt ab dem 1. Januar 2022 wird die Geschäftsführung von Durable France. (Bild: Durable)
Vincent Blanchard übernimmt bei Durable in Frankreich weiter
Trendpaper „Arbeiten auf kleinstem Raum“ von Durable: Lösungsideen – von kreativ bis technisch (Bild: Durable)
Durable informiert zu „Arbeiten auf kleinstem Raum“ weiter
Teamplayer und Netzwerker: Horst Bubenzer ist überraschend am 13. Mai gestorben.
Horst Bubenzer überraschend gestorben weiter