BusinessPartner PBS

Kampagne „rund um die Bewerbung“

Die beiden Unternehmen Durable und Pagna starten im Herbst die bundesweite Kampagne „Deutschland bewirbt sich“, die bis Frühjahr 2012 läuft. Mit ins Boot holen die Unternehmen regionale PBS-Fachhändler, die Bewerber bei der Erstellung ihrer Unterlagen vor Ort kompetent unterstützen.

Nach den 2010 erstmals durchgeführten Bewerbertage schlägt die aktuelle Aktion neue Wege zur Zielgruppe ein. Der lange Zeitraum ermöglicht es den vor Ort ansässigen Fachhändlern, flexibel auf lokale Ereignisse reagieren zu können. Bereits über 100 Händler haben sich für eine Teilnahme angemeldet. Flankierend wenden sich die Hersteller mit Social-Media-Maßnahmen an die überwiegend junge Zielgruppe und machen auf die Aktion aufmerksam. Ein Videoclip, produziert in der angesagten Stop-Motion-Technik, thematisiert die Nöte von jungen Bewerbern und zeigt passende Lösungsvorschläge. Zu sehen ist der Film auf allen bekannten Videoportalen und auf dem neuen Bewerbungsblog www.bewerbertage.com. Im Blog, den Durable und Pagna regelmäßig mit Leben füllen, finden Bewerber unter anderem Tipps für ihre eigene Bewerbung. Der Blog ist ab Oktober online.

„Mit unseren unterschiedlichen Aktions-Paketen geben wir dem Fachhändler alles Wichtige an die Hand, um die junge Bewerber-Zielgruppe direkt und effizient anzusprechen“, erklärt Horst Bubenzer, Vice President Marketing bei Durable, „wir möchten damit die Besucherfrequenz beim Fachhandel erhöhen und den Abverkauf schlagkräftig ankurbeln.“ Folgende Abverkaufspakete ermöglichen es den Händlern, in der für sie optimalen Variante an den Bewerbertagen teilzunehmen:

1. Der Fachhändler führt die Bewerbertage bei sich in den eigenen Verkaufs- und Ausstellungsräumen durch. Durable und Pagna unterstützen ihn dabei mit umfangreichen PoS-Materialien und Webemitteln. Dazu gehören unter anderem eine Anzeige und ein Pressetext für die Lokalpresse, Broschüren für Lehrer und für Bewerber, Plakate für die Dekoration. Zudem ist einen ganzen Tag lang ein Außendienstmitarbeiter vor Ort und kann alle Verbraucherfragen zum Thema Bewerbungen fachkundig beantworten.

2. Der Fachhändler beteiligt sich an regionalen Job- und Ausbildungsmessen und Bewerbertagen. Von Durable und Pagna erhält er ein umfangreiches Paket an Werbemitteln, um optimale Präsenz zeigen zu können. Dazu gehört zum Beispiel neben allen oben genannten und weiteren Produkten auch ein Standdisplay für Bewerbungsmappen. Ein Außendienstmitarbeiter steht dem Händler vor Ort tatkräftig zur Seite.

3. Der Fachhändler dekoriert ein Themenschaufenster „Bewerbung“ und erhält dazu passende Materialien.

www.bewerbertage.com

www.durable.de

www.pagna.de

Verwandte Themen
Durable-Firmensitz in Iserlohn: im Januar erstmals mit einer TV-Kampagne am Start
Durable startet TV-Kampagne im Januar weiter
Trendbarometer: zu wenig Schutz vor Datenkriminalität in Deutschland
Durable präsentiert „Trendbarometer“ weiter
Horst-Werner Maier-Hunke, Geschäftsführer Durable
Durable-Umsatz um fünf Prozent gewachsen weiter
Optimierte Prozesse als Wettbewerbsfaktor (v.l.):  Manuel und Werner Franken im Neusser Logistikzentrum
Ganz nah dran am Fachhandel weiter
Ausschnitt der Homepage der "Luctra-Werft"
Luctra-Showroom in Köln gestartet weiter
Die Eco-Acryl-Displays sind für kleine Regalelemente im Format 480 x 300 mm und für Standard-Meterregale im Format 970 x 300 mm erhältlich.
Qualität aus der Schweiz – auch in der Großfläche weiter