Kreative Köpfe als Markenbotschafter
- 29.09.2011
- Bürobedarf
- red.
Seit Jahrzehnten steht der Name Rotring für professionelle Schreib- und Zeichengeräte. In diesem Jahr festigt die Marke ihre Vorreiterrolle auf diesem Gebiet mit einer neuen Website, auf der junge Designer in kurzen Filmen portraitiert werden. Anschaulich geben die Künstler hier Einblick in ihre Gestaltungsprozesse. Mit verschiedenen Rotring-Produkten lassen sie in ganz individuellen Zeichenstilen ihre eigene Welt auf dem Papier entstehen.
In Interviews demonstrieren die jungen Markenbotschafter ihre Arbeitsweisen und die Auswahl des richtigen Schreib- oder Zeichenwerkzeugs und erklären, warum Rotring ihre bevorzugte Wahl ist. „Anwender und ihre Geschichten sind die besten Akteure – und der beste Beweis dafür, dass Rotring der perfekte Partner für präzises und kreatives Arbeiten ist“, betont der Anbieter. Den Auftakt des Rotring-Botschafter-Programms machen zwei kreative Köpfe der europäischen Designszene: Julian Rentzsch und Przemek Truscinski. Rentsch lebt und arbeitet als freier Illustrator und Designer in Hamburg und ist bekannt durch seine Arbeiten unter anderem für Mercedes-Benz, Spiegel, Deutsche Telekom, Autostadt, BMW, Hamburger Abendblatt, Volkswagen und den Axel-Springer-Verlag.
Przemek Truscinski, genannt „Trust“, ist freier Comic-Zeichner und Illustrator aus Warschau. Sein preisgekrönter graphischer Stil ist sehr ausdrucksstark und auch über die polnischen Grenzen hinaus bekannt. In den kommenden Wochen werden weitere Marken-Botschafter vorgestellt. „Ihre Kreationen, Erfolge und Ergebnisse zeigen auf eindrucksvolle Weise, dass Rotring höchste Ansprüche kreativer Köpfe erfüllt“, so das Unternehmen.