Auf die nächsten 50 Jahre
- 30.10.2008
- Bürobedarf
- red.
„Großer Bahnhof” im Marmorsaal des Stuttgarter Weißenburgparks: Viele der führenden Großhändler der Branche folgten der Einladung von Bic – reges Interesse herrschte auch an der Produkteinführung von „Tipp-Ex Easy Refill”.Knapp 70 Teilnehmer waren der Einladung zur „Tipp-Ex”-Jubiläums-Veranstaltung nach Stuttgart gefolgt. Mit dabei: Präsidiumsmitglieder des GVS-Bundesverbands, von InterES, der Egropa und PBS PaperCompetence, Vertreter des deutschen Großhandels, der Branchenpresse sowie neun Mitarbeiter von Bic Deutschland & Österreich.
Bic-Geschäfts-führer Christian Kockmann dankte den PBS-Großhändlern für das auch in schwierigeren Zeiten entgegen-gebrachte Vertrauen.Nach einem Sektempfang in der Bar „Escala” des Arcotel Camino erwartete die geladenen Gäste ein festlicher Abend voller Überraschungen im Marmorsaal im Weißenburgpark. Der Marmorsaal der ehemaligen Villa Weißenburg entstand 1912/13 zusammen mit einem Tennisplatz und dem Teehaus auf dem „Bopser“ genannten Hügel im Süden der Stadt. Bauherr des privaten Festsaals war der Industrielle und Antikenforscher Ernst von Sieglin. Seit 1994 kann der restaurierte und mit Marmor, Stuck, Dekorationsmalereien und Plastiken verzierte Festsaal für besondere gesellschaftliche Anlässe genutzt werden. Die perfekte Umgebung also für einen illustren Empfang.
Die „Tipp-Ex-Geburtstagstorte”, ein Eye-Catcher auf der GVSMesse, ermöglichte einen guten Überblick über das „Tipp-Ex”- Gesamtsortiment.Nach der Begrüßungsrede durch Christian Kockmann, den General Manager Bic Deutschland & Österreich, stellte Vertriebsleiter Rainer Sanktjohanser das Vertriebs- und Marketingteam vor. Durch die Geschichte der Marke „Tipp-Ex“ führte Susanne Franken, Senior Trade Marketing Managerin für den Bereich Schreibwaren bei Bic. Krönender Abschluss der Präsentation war die Vorstellung der „Tipp-Ex”-Neuheit 2009: der „Tipp-Ex Easy Refill”, ein neuer nachfüllbarer Korrektur-Roller mit einer Bandlänge von 14 Metern, der als Clou mit einer Bandverbrauchsanzeige ausgestattet ist. Abgerundet wurde der schöne Abend durch die ausgestellten Werke des „Tipp-Ex”-Künstlers Thomas Riess, den Auftritt von Zauberkünstlern, einen Show-Cocktailmixer sowie die musikalische Untermalung mit Saxophon und Klavier.
Das Bic-Marketingteam: Senior Trade Marketing Managerin Schreibwaren Susanne Franken (rechts) mit den Trade Marketing-Verantwortlichen Katja Görler (links) und Sophie Schneider (Mitte)Weitere Überraschungen hielt Bic an den nächsten beiden Tagen auf der GVS-Messe bereit. Neben den „Tipp-Ex”-Highlights für 2009 überzeugt das Unternehmen besonders im Segment Schule und vervollständigt sein Programm mit zahlreichen Schulartikeln, darunter lustig-bunte Ringlochverstärker, Zauberfasermalstifte, aber auch Scheren, Anspitzer und Radierer. Der im vergangenen Jahr eingeführte „Easy Clic”-Füller kommt mit spannenden neuen Dessins. Aber auch das „Cristal”-Sortiment wird ergänzt durch zwar einfache, dafür aber um so funktionalere Neuheiten wie den „Bic Cristal Clic Gel”. Besonderer Augenmerk soll 2009 auch den anspruchsvollen Artikeln der „Select”-Familile zukommen. Auch im Umweltbereich ist Bic aktiv und führt im kommenden Jahr mit „ecolutions” eine komplette Range an umweltfreundlichen Produkten ein.