BusinessPartner PBS

Mehr Verpackungen durch Ebay & Co.

Die Fred Rohde Feinpapier-Großhandlung beobachtet eine steigende Nachfrage nach Verpackungsmaterialien wie Versandtaschen und Umschlägen aus dem privaten wie auch gewerblichen Bereich.

Die Willicher Fred Rohde Feinpapier-Großhandlung ging 1946 als Unternehmen der ersten Stunde in der neuformierten Bundesrepublik Deutschland an den Start. Das Unternehmen entwickelte sich – zunächst ausschließlich auf den Großraum Düsseldorf beschränkt – zu einem regionalen Spezialisten für Papier, Briefumschläge, Versandtaschen, Etiketten und Büropapiere.

Für den sicheren Versand von Produkten aller Art bietet die Papier-Großhandlung Fred Rohde ein vielseitiges Sortiment an Verpackungen.
Für den sicheren Versand von Produkten aller Art bietet die Papier-Großhandlung Fred Rohde ein vielseitiges Sortiment an Verpackungen.

Für den sicheren Versand von Produkten aller Art bietet die Papier-Großhandlung Fred Rohde ein vielseitiges Sortiment an Verpackungen.Erst im Jahr 2003 ging Rohde erstmals bundesweit mit einem eigenen Katalog an den Start: „Sicher Versenden“, „Druck und Umschläge“, „Briefumschläge und Werben“ und „Imagepapiere und Hüllen“ waren die Themen des anwenderfreundlich gestalteten Katalogs, der auch an Wiederverkäufer sowohl in neutraler als auch in individueller Aufmachung verkauft wird. Unterstützt wird die Vermarktung inzwischen auch durch einen umfangreichen Internetshop.

Das Thema „Verpacken und Versenden“ nimmt eine immer größere Bedeutung ein. Das gilt sowohl für den privaten Bereich, in dem durch Ebay und andere Marktplätze immer häufiger sperrige oder zerbrechliche Produkte fachgerecht verschickt werden müssen, als auch für den gewerblichen Bereich: Hier bieten bedruckte und kreativ gestaltete Hüllen dem Unternehmer eine gute Möglichkeit, sich vom Wettbewerb zu unterscheiden. Für beide Zielgruppen führt Rohde daher ein vielseitiges Produktsortiment.

Mittlerweile entwickelt sich Rohde immer mehr zum Lieferanten für den Bürofachhandel und das grafische Druckgewerbe. Die Mitarbeiter, die allesamt über langjährige Branchenerfahrung verfügen, haben sich auf die Fahnen geschrieben, die Kunden ausführlich zu beraten. Und das zu einem Thema, das seinen Reiz oftmals erst auf dem zweiten Blick entwickelt. Das Motto des Unternehmens lautet dementsprechend dann auch: „First Class Paper, First Class Service.“

www.fredrohde.de

Verwandte Themen
Optimierte Prozesse als Wettbewerbsfaktor (v.l.):  Manuel und Werner Franken im Neusser Logistikzentrum
Ganz nah dran am Fachhandel weiter
Die Eco-Acryl-Displays sind für kleine Regalelemente im Format 480 x 300 mm und für Standard-Meterregale im Format 970 x 300 mm erhältlich.
Qualität aus der Schweiz – auch in der Großfläche weiter
Den neuen „Leitz Icon“-Etikettendrucker kann man konventionell bedienen – oder per Smartphone.
Etikettendruck für das mobile Zeitalter weiter
Die i-Box ist mit ihrem puristischen Design ein Blickfang im Büro – und verrät ihre Funktionsweise erst auf den zweiten Blick.
Ablagesysteme: Box ist nicht gleich Box weiter
Herma bietet ein umfassendes Etiketten-Sortiment für alle handelsüblichen Ordner.
Ordneretiketten: „Nachfrage ist ungebrochen hoch“ weiter
Das aktuelle ColomPac-Sortiment umfasst mehr als 140 verschiedene Versandverpackungen.
Geschenk- und Versandkarton in einem weiter