BusinessPartner PBS

Dreissig Jahre „MultiCopy”

In diesem Jahr feiert „MultiCopy”, das Multifunktionspapier von StoraEnso, seinen 30. Geburtstag. Die Entwicklung des Papiers dauerte fünf Jahre und erforderte eine lange Reihe von Testläufen und innovatives Denken. Im Jahre 1977 lancierte die Nymölla Papiermühle das erste weiße Qualitäts-Multifunktionspapier „MultiCopy”. Seitdem wurden nicht weniger als 625 Billionen (625 000 000 000) 80- g/m2-A4- Blätter produziert. Aufeinandergelegt würden sie 243-mal von der Erde zum Mond und zurück reichen, verkündet das Unternehmen mit Stolz.

Heute wird „MultiCopy” in 75 Ländern verkauft und auf vielen Märkten als „bestes Office-Papier” geschätzt. Eine seiner Stärken ist die gute Laufeigenschaft auf allen Büromaschinen. Kopierer, Faxgeräte und Drucker (Farbe, Schwarz/Weiß, Laser oder Inkjet) – alle liefern hochwertige Druckergebnisse auf dem „MultiCopy”-Papier. „Sie brauchen im Prinzip nur noch eine Papierart in Ihrem Büro”, verspricht StoraEnso dem Verbraucher.

„MultiCopy” trägt außerdem zum Schutz der Umwelt bei. Es ist absolut chlorfrei (TCF) und trägt das Swan-Label. Die Papiermühle ist EMAS-zertifiziert, ISO-zertifiziert und arbeitet mit einem Rückverfolgbarkeitssystem, um den Ursprung des Holzes zurückverfolgen zu können. Eine der zahlreichen Aktivitäten zum 30. Geburtstag von „MultiCopy” ist „Das Goldene Ries”. Eines der fünf Riese in einer Reihe von „MultiCopy”-Boxen wird ein besonderes Ries sein. Die glücklichen Finder eines „Goldenen Rieses” können an einem Gewinnspiel teilnehmen und sich auf der Aktionsseite im Internet registrieren und haben so die Chance auf einen attraktiven 1. Preis. Diese Gewinnspielaktion läuft noch bis September.

Kontakt: www.storaenso.com/multicopy

Verwandte Themen
Optimierte Prozesse als Wettbewerbsfaktor (v.l.):  Manuel und Werner Franken im Neusser Logistikzentrum
Ganz nah dran am Fachhandel weiter
Die Eco-Acryl-Displays sind für kleine Regalelemente im Format 480 x 300 mm und für Standard-Meterregale im Format 970 x 300 mm erhältlich.
Qualität aus der Schweiz – auch in der Großfläche weiter
Den neuen „Leitz Icon“-Etikettendrucker kann man konventionell bedienen – oder per Smartphone.
Etikettendruck für das mobile Zeitalter weiter
Die i-Box ist mit ihrem puristischen Design ein Blickfang im Büro – und verrät ihre Funktionsweise erst auf den zweiten Blick.
Ablagesysteme: Box ist nicht gleich Box weiter
Herma bietet ein umfassendes Etiketten-Sortiment für alle handelsüblichen Ordner.
Ordneretiketten: „Nachfrage ist ungebrochen hoch“ weiter
Das aktuelle ColomPac-Sortiment umfasst mehr als 140 verschiedene Versandverpackungen.
Geschenk- und Versandkarton in einem weiter