BusinessPartner PBS

Kleben und Kletten

Unter der Doppelmarke „tesa Velcro brand” bieten die Tesa AG, Hamburg, und die Velcro Europe S.A., Barcelona, europaweit ein Vollsortiment mit Klettverschluss-Ideen für den täglichen Bedarf an.

Mit dieser bisher für die Tesa AG einzigartigen Kooperation bündeln beide Unternehmen ihre Kompetenzen und positionieren sich als Europas führende Marke für hochwertige, innovative und vielseitige Klettverschluss-Lösungen – ein bislang im Geschäft für Konsumenten noch nicht umfassend besetztes Produktsegment, das beiden Partnern den Einstieg in neue Märkte mit hohem Wachstumspotenzial erschließt. „tesa Velcro brand” verbindet Klebeband und Klettverschluss zu einer innovativen Befestigungstechnologie, die dem Anwender praxisgerechte Lösungen seiner Ordnungs-, Bündelungs- und Kennzeichnungsprobleme bietet – im Büro und in der Werkstatt ebenso wie im Haushalt und im Garten.

Komfortable Lösungen auf gewohnt hohen Qualitätsniveau Eine 16-seitige Endverbraucherbroschüre stellt das gesamte Sortiment vor, erläutert die Anwendung der einzelnen Produkte und gibt viele nützliche Tipps. „Unter der neuen Doppelmarke ,tesa Velcro brand’ findet der Anwender komfortable Lösungen auf dem gewohnt hohen Qualitätsniveau und mit allen Vorteilen von gleich zwei bekannten Markenherstellern“, erläutert Tesa-Firmensprecher Reinhart Martin die Sortimentspolitik beider Partner.

Profitieren werden Tesa und Velcro Europe vor allem von einem dichten internationalen Vertriebsnetz. Den Handelspartnern kommt der europaweit hohe Bekanntheitsgrad beider Marken zugute. Die Distribution des „tesa Velcro brand”-Produktsortiments mit insgesamt 34 Einzelartikeln konzentriert sich auf die Vertriebskanäle Bau-, Heimwerker- und Verbrauchermärkte sowie den Bürohandel.

Dem Handel bieten die Kooperationspartner zielgruppen-spezifische und Spezial-Sortimente von Büro über Heimwerker bis Garten – eine Range, die über ein enormes Diversifikations- potenzial verfügt, denn „der Markt für clevere Klettverschluss-Ideen birgt ein hohes Potenzial“, beschreibt Martin die Zukunftschancen der neuen Doppelmarke. Flankiert wird der Launch des „tesa Velcro brand”-Sortiments von POS- und Marketingaktivitäten wie Displays, Musterkarten, Endverbraucher-broschüren sowie Anzeigen- und PR-Kampagnen in Publikumszeitschriften.

Features

Kooperation führender Markengroße Anwendungsvielfalt und zielgruppenspezifische Sortimenteumfangreiches MarketingKontakt: www.tesa-velcro.com

Verwandte Themen
Bei tesa ist der reguläre Geschäftsbetrieb nach der Cyber-Attacke vergangene Woche wieder angelaufen. (Bild: tesa SE)
Cyber-Attacke stört Betrieb bei tesa weiter
Der Anfang 2016 eingeweihte Gebäude-Komplex der tesa SE in Norderstedt vereint Headquarter, Forschungs- und Technologiezentrum unter einem Dach. (Bild: ©tesa SE. Alle Rechte vorbehalten)
tesa steigert Umsatz weiter
tesa übernimmt den Entwickler der Klebeschraube, der das Bohren von Löchern in die Wand oftmals unnötig macht. (Bild: tesa SE)
tesa SE übernimmt die nie wieder bohren ag weiter
Im Kaufpreis der Laserdrucker und Multifunktionsgeräte der „L6000er“-Serie von Brother sind ein „tesa clean air -Feinstaubfilter sowie eine optionale Filterhalterung inbegriffen.
Tesa und Brother kooperieren weiter
Optimierte Prozesse als Wettbewerbsfaktor (v.l.):  Manuel und Werner Franken im Neusser Logistikzentrum
Ganz nah dran am Fachhandel weiter
Viel Zuspruch bei Kohlsmann-Symposium weiter