BusinessPartner PBS

Kleben und Kletten

Unter der Doppelmarke „tesa Velcro brand” bieten die Tesa AG, Hamburg, und die Velcro Europe S.A., Barcelona, europaweit ein Vollsortiment mit Klettverschluss-Ideen für den täglichen Bedarf an.

Mit dieser bisher für die Tesa AG einzigartigen Kooperation bündeln beide Unternehmen ihre Kompetenzen und positionieren sich als Europas führende Marke für hochwertige, innovative und vielseitige Klettverschluss-Lösungen – ein bislang im Geschäft für Konsumenten noch nicht umfassend besetztes Produktsegment, das beiden Partnern den Einstieg in neue Märkte mit hohem Wachstumspotenzial erschließt. „tesa Velcro brand” verbindet Klebeband und Klettverschluss zu einer innovativen Befestigungstechnologie, die dem Anwender praxisgerechte Lösungen seiner Ordnungs-, Bündelungs- und Kennzeichnungsprobleme bietet – im Büro und in der Werkstatt ebenso wie im Haushalt und im Garten.

Komfortable Lösungen auf gewohnt hohen Qualitätsniveau Eine 16-seitige Endverbraucherbroschüre stellt das gesamte Sortiment vor, erläutert die Anwendung der einzelnen Produkte und gibt viele nützliche Tipps. „Unter der neuen Doppelmarke ,tesa Velcro brand’ findet der Anwender komfortable Lösungen auf dem gewohnt hohen Qualitätsniveau und mit allen Vorteilen von gleich zwei bekannten Markenherstellern“, erläutert Tesa-Firmensprecher Reinhart Martin die Sortimentspolitik beider Partner.

Profitieren werden Tesa und Velcro Europe vor allem von einem dichten internationalen Vertriebsnetz. Den Handelspartnern kommt der europaweit hohe Bekanntheitsgrad beider Marken zugute. Die Distribution des „tesa Velcro brand”-Produktsortiments mit insgesamt 34 Einzelartikeln konzentriert sich auf die Vertriebskanäle Bau-, Heimwerker- und Verbrauchermärkte sowie den Bürohandel.

Dem Handel bieten die Kooperationspartner zielgruppen-spezifische und Spezial-Sortimente von Büro über Heimwerker bis Garten – eine Range, die über ein enormes Diversifikations- potenzial verfügt, denn „der Markt für clevere Klettverschluss-Ideen birgt ein hohes Potenzial“, beschreibt Martin die Zukunftschancen der neuen Doppelmarke. Flankiert wird der Launch des „tesa Velcro brand”-Sortiments von POS- und Marketingaktivitäten wie Displays, Musterkarten, Endverbraucher-broschüren sowie Anzeigen- und PR-Kampagnen in Publikumszeitschriften.

Features

Kooperation führender Markengroße Anwendungsvielfalt und zielgruppenspezifische Sortimenteumfangreiches MarketingKontakt: www.tesa-velcro.com

Verwandte Themen
Das neue Klebeband von Tesa ist recycelbar und kann mit dem Kartonmaterial entsorgt werden. Bild: Tesa
tesa bringt nachhaltigeres Klebeband auf den Markt weiter
Das Portfolio von fünf papier- und zwei folienbasierten Klebebändern aus nachhaltigen Materialien steht im Mittelpunkt einer weltweiten Kampagne von tesa. (Bild: tesa SE)
Kampagne für nachhaltigere Verpackungsklebebänder gestartet weiter
tesa-Universal-Packband mit hohem Recyclinganteil im Trägermaterial: Der Mutterkonzern Beiersdorf investiert weiter in Nachhaltigkeit und ist von der CDP mit „Triple A“ bewertet worden.  (Bild: Marcus Meyer Photography)
Tesa-Mutter Beiersdorf erhält Bestnote „CDP Triple A“ weiter
Avery Zweckform in Oberlaindern: Das Unternehmen sieht eine umfassende Betreuung und Förderung der Mitarbeiter als zentrales Element der Unternehmenskultur. (Bild: Avery Zweckform)
Wer bietet die besten Arbeitsplätze? weiter
Dr. Andreas Mack wird neuer Vorstand Consumer bei tesa SE (Bild: tesa)
Dr. Andreas Mack neuer Vorstand bei tesa weiter
Beachtliche Investitionen: Das neue tesa-Werk in Vietnam soll 2023 an den Start gehen. (Bild: tesa SE)
tesa baut neues Werk in Vietnam weiter