BusinessPartner PBS

„Hauptaugenmerk auf die Stärkung des Fachhandel gelegt“

Vor knapp über einem Jahr ist Gordon Arnemann, Deutschland-Chef des Büromöbel-Herstellers Nowy Styl, mit dem Ziel angetreten, die kritischen Beziehungen zu den Vertriebspartnern zu verbessern.

Gordon Arnemann, Deutschland-Chef von Nowy Styl: immer ein offenes Ohr für den Fachhandelspartner
Gordon Arnemann, Deutschland-Chef von Nowy Styl: immer ein offenes Ohr für den Fachhandelspartner

Gordon Arnemann, Deutschland-Chef von Nowy Styl: immer ein offenes Ohr für den FachhandelspartnerJetzt zieht Arnemann eine erste Bilanz: „Ich habe erklärt, dass ich mein Hauptaugenmerk auf die Stärkung des Fachhandels legen werde. Und genau das habe ich auch getan.“ Im Gegensatz zu seinem Vorgänger setzt Arnemann den Schwerpunkt nicht mehr auf den Vertrieb über Groß- und Versandhändler. Außerdem wolle er seinen Vertriebspartnern mehr Service bieten: „Persönliche Ansprechpartner aus allen Unternehmensbereichen haben für Fragen und Anregungen der Fachhandelspartner immer ein offenes Ohr. “

Zu Arnemanns weiteren Aufgaben gehört es, die Premiummarke BN Office Solutions im deutschen Markt einzuführen. BN Office Solutions und die Hauptmarke NSD werden dabei streng voneinander getrennt vermarktet. Arnemann: „Der Fachhändler ist unser wichtigster Partner und muss entsprechend behandelt werden. Unsere Premiummarke BN Office Solutions ist daher ausschließlich im Fachhandel erhältlich. Wir verhindern also Konkurrenz von innen (Direktvertrieb) und außen (Versandhändler). Dieses Alleinstellungsmerkmal ist eine Konsequenz unserer neuen Strategie.“ Unter dem Dach der BN Office Solutions bündelt Nowy Styl mehrere Büromöbelserien. Das umfangreiche Portfolio reicht von einfachen Objekt- und Drehstühlen über Lösungen für Empfang, Organisation und Konferenz bis hin zu designorientierten Lounge- und Chefbüromöbeln.

www.nowystyl.de

Verwandte Themen
Blick in den Showroom in Frankfurt am Main: Die Nowy Styl Group baut ihr Standortnetz in Deutschland aus. (Bild: Nowy Styl Group)
Nowy Styl mit zwei neuen Showrooms weiter
Nowy Styl eröffnet Showroom in Hamburg
Nowy Styl mit Showroom in Hamburg weiter
Die „Sitag Team“-Stuhlfamilie gehört zum Produktprogramm von Nowy Styl
Nowy Styl mit neuen Showrooms in Hamburg und Frankfurt weiter
Mit knapp 100 Teilnehmern war der Quality Office Consultant Tag 2016 gut besucht.
„Zukünftig permanent im Lernprozess sein“ weiter
Workshop von Nowy Styl in Berlin: Information und Networking in den Showrooms des Unternehmens (Bild: Nowy Styl)
Seminarreihe bei Nowy Styl gestartet weiter
Die Nowy Styl Group bietet in diesem Jahr die Workshop-Reihe „New Work“ an.
Event und Fortbildung bei Nowy Styl weiter