„Hauptaugenmerk auf die Stärkung des Fachhandel gelegt“
- 08.04.2009
- Büromöbel
- red.
Gordon Arnemann, Deutschland-Chef von Nowy Styl: immer ein offenes Ohr für den FachhandelspartnerJetzt zieht Arnemann eine erste Bilanz: „Ich habe erklärt, dass ich mein Hauptaugenmerk auf die Stärkung des Fachhandels legen werde. Und genau das habe ich auch getan.“ Im Gegensatz zu seinem Vorgänger setzt Arnemann den Schwerpunkt nicht mehr auf den Vertrieb über Groß- und Versandhändler. Außerdem wolle er seinen Vertriebspartnern mehr Service bieten: „Persönliche Ansprechpartner aus allen Unternehmensbereichen haben für Fragen und Anregungen der Fachhandelspartner immer ein offenes Ohr. “
Zu Arnemanns weiteren Aufgaben gehört es, die Premiummarke BN Office Solutions im deutschen Markt einzuführen. BN Office Solutions und die Hauptmarke NSD werden dabei streng voneinander getrennt vermarktet. Arnemann: „Der Fachhändler ist unser wichtigster Partner und muss entsprechend behandelt werden. Unsere Premiummarke BN Office Solutions ist daher ausschließlich im Fachhandel erhältlich. Wir verhindern also Konkurrenz von innen (Direktvertrieb) und außen (Versandhändler). Dieses Alleinstellungsmerkmal ist eine Konsequenz unserer neuen Strategie.“ Unter dem Dach der BN Office Solutions bündelt Nowy Styl mehrere Büromöbelserien. Das umfangreiche Portfolio reicht von einfachen Objekt- und Drehstühlen über Lösungen für Empfang, Organisation und Konferenz bis hin zu designorientierten Lounge- und Chefbüromöbeln.