BusinessPartner PBS

„Hauptaugenmerk auf die Stärkung des Fachhandel gelegt“

Vor knapp über einem Jahr ist Gordon Arnemann, Deutschland-Chef des Büromöbel-Herstellers Nowy Styl, mit dem Ziel angetreten, die kritischen Beziehungen zu den Vertriebspartnern zu verbessern.

Gordon Arnemann, Deutschland-Chef von Nowy Styl: immer ein offenes Ohr für den Fachhandelspartner
Gordon Arnemann, Deutschland-Chef von Nowy Styl: immer ein offenes Ohr für den Fachhandelspartner

Gordon Arnemann, Deutschland-Chef von Nowy Styl: immer ein offenes Ohr für den FachhandelspartnerJetzt zieht Arnemann eine erste Bilanz: „Ich habe erklärt, dass ich mein Hauptaugenmerk auf die Stärkung des Fachhandels legen werde. Und genau das habe ich auch getan.“ Im Gegensatz zu seinem Vorgänger setzt Arnemann den Schwerpunkt nicht mehr auf den Vertrieb über Groß- und Versandhändler. Außerdem wolle er seinen Vertriebspartnern mehr Service bieten: „Persönliche Ansprechpartner aus allen Unternehmensbereichen haben für Fragen und Anregungen der Fachhandelspartner immer ein offenes Ohr. “

Zu Arnemanns weiteren Aufgaben gehört es, die Premiummarke BN Office Solutions im deutschen Markt einzuführen. BN Office Solutions und die Hauptmarke NSD werden dabei streng voneinander getrennt vermarktet. Arnemann: „Der Fachhändler ist unser wichtigster Partner und muss entsprechend behandelt werden. Unsere Premiummarke BN Office Solutions ist daher ausschließlich im Fachhandel erhältlich. Wir verhindern also Konkurrenz von innen (Direktvertrieb) und außen (Versandhändler). Dieses Alleinstellungsmerkmal ist eine Konsequenz unserer neuen Strategie.“ Unter dem Dach der BN Office Solutions bündelt Nowy Styl mehrere Büromöbelserien. Das umfangreiche Portfolio reicht von einfachen Objekt- und Drehstühlen über Lösungen für Empfang, Organisation und Konferenz bis hin zu designorientierten Lounge- und Chefbüromöbeln.

www.nowystyl.de

Verwandte Themen
Neben Rafał Chwast (l.), stellvertretender Vorstandsvorsitzender von Nowy Styl und Vorstandsvorsitzender von Nowy Styl International, ergänzen Małgorzata Naparło und Paweł Smaś (r.) den Vorstand von Nowy Styl (Bild: Nowy Styl)
Nowy Styl beruft zwei neue Vorstandsmitglieder weiter
Freut sich über die Auszeichnung mit den German Brand Award 2023: Corinna Graf, Head of Marketing DACH bei Novy Styl. (Bild: Novy Styl)
Nowy Styl gewinnt German Brand Award 2023 weiter
Blick in den neuen Showroom von Nowy Styl und Kusch+Co in München. (Bild: Nowy Styl / Marcin Mozert – MocArtGroup)
Nowy Styl und Kusch+Co eröffnen Showroom in München weiter
Büro von Nowy Styl in Krakau: Vom 1. Januar 2023 an ist Nowy Styl Vertragslieferant bei Soennecken. (Bild: smartstudio)
Nowy Styl kooperiert mit Einkaufsverband Soennecken weiter
Bartosz Karasiński, Export Director bei Nowy Styl: „Unsere Kunden geben sich nicht mehr nur mit einer Erklärung zu Nachhaltigkeitsmaßnahmen seitens des Lieferanten zufrieden. Sie fordern stattdessen ein unabhängiges, standardisiertes Gutachten, wie es Eco
Nowy Styl erhält höchstes EcoVadis-Rating weiter
Beim aktuellen Test von Bürodrehstühlen wurde fünfmal die Note „gut“ verliehen, unter anderem an den Hersteller Nowy Styl. (Bild: Nowy Styl)
Stiftung Warentest vergleicht Bürodrehstühle weiter