BusinessPartner PBS

Hersteller feiert 70. Geburtstag mit Fachhändlern

In diesem Jahr feiert der norwegische Bürostuhlhersteller Håg sein 70-jähriges Bestehen. Aus diesem Anlass wurden alle Fachhändler zu einem Event am Unternehmenssitz von Håg Deutschland in Neuss eingeladen.

Brian Boyd, Geschäftsführer von Scandinavian Business Seating Deutschland, feiert mit Partnern und Kunden den 70. Geburtstag der Marke Håg.
Brian Boyd, Geschäftsführer von Scandinavian Business Seating Deutschland, feiert mit Partnern und Kunden den 70. Geburtstag der Marke Håg.

Höhepunkt der Geburtstagsfeier war die offizielle Bekanntgabe der neuen Markenstrategie der Muttergesellschaft Scandinavian Business Seating. „Wir freuen uns, dass sich Håg in Deutschland so erfolgreich etabliert hat und sind sehr stolz in diesem Jahr gemeinsam mit unseren Partnern und Kunden unser 70-jähriges Jubiläum feiern zu dürfen“ – mit diesen Worten eröffnete Brian Boyd, Geschäftsführer von Scandinavian Business Seating Deutschland den Abend. Zahlreiche Fachhändler aus ganz Deutschland sind der Einladung gefolgt und nutzten die Gelegenheit, gemeinsam zu feiern, sich auszutauschen und von den Neuprodukten Håg „SoFi“, RBM „Noor“ und RH „Mereo“ zu überzeugen.Der norwegische Bürostuhlhersteller Håg gehört seit 2007 zur weltweit agierenden Gruppe Scandinavian Business Seating. Bisher lag der Fokus der Unternehmensgruppe in Deutschland auf der Marke Håg. Jetzt möchte Scandinavian Business Seating aber auch mit den zwei Schwestermarken RBM und RH, die ihre Wurzeln ebenfalls in Skandinavien haben, auf dem hiesigen Markt Fuß fassen. Umgesetzt wird diese Drei-Marken-Strategie im kommenden Jahr: Die Produkte von RBM, dem Spezialisten für Kantinen- und Konferenzeinrichtungen, sind bereits erhältlich – ab 2014 werden auch die Büro- und Arbeitsstühle von RH über Scandinavian Business Seating in Deutschland vertrieben.

www.hag-deutschland.de

Verwandte Themen
HÅG – auch nach der Umbenennung der Scandinavian Business Seating in Flokk eine der stärksten Marken der Gruppe.
Aus Scandinavian Business Seating wird Flokk weiter
Mit knapp 100 Teilnehmern war der Quality Office Consultant Tag 2016 gut besucht.
„Zukünftig permanent im Lernprozess sein“ weiter
In seiner Ausstellung zum Jubiläum erinnert Scandinavian Business Seating an den Freischwinger „HÅG Swing“ aus dem Jahr 2002.
HÅG feiert 25 Jahre in Düsseldorf weiter
Kreativität – unter anderem in Sachen neuer Raumkonzepte – ist ein zentrales Thema der Orgatec 2016.
„Arbeit neu denken“ ist die Mission weiter
Gut besucht war das 4. Orgatec Symposium Büro. Raum. Trends. in Köln.
Fit für die „Arbeitsteilung mit Algorithmen“ weiter
Aus luftiger Höhe: Im norwegischen Røros enstehen die ergonomischen Sitzlösungen von HÅG.
SB Seating bündelt Marken unter einem Dach weiter