BusinessPartner PBS

Neuer Player mit Fachhandelskonzept

Auf der Orgatec in Köln präsentierte Röhr seine neue Produktlinie „röhr office“. Sie ist speziell auf den Vertrieb über den Bürofachhandel ausgerichtet, wie Marketingleiter Axel Lemmer betont. Bisher werden Kinder-, Jugend- und Büromöbel von Röhr ausschließlich über den Möbelfach- und Versandhandel vermarktet.

Auffallend anders: „röhr office“ baut auf neue Konzepte und Lösungen.
Auffallend anders: „röhr office“ baut auf neue Konzepte und Lösungen.

Auffallend anders: „röhr office“ baut auf neue Konzepte und Lösungen.Mit zahlreichen Alleinstellungsmerkmalen will sich das Unternehmen neue Märkte erschließen. „Gerade als Newcomer – und genau das sind wir im Bürofachhandel – reicht es nicht, anders zu sein als die Wettbewerber. Wir müssen einfach besser sein.“ Mit diesen Worten umreißt Lemmer den Anspruch des Unternehmens. Hochwertige Produkte zu einem vernünftigen Preis sind die Basis, auf der Röhr sämtliche weiteren Alleinstellungsmerkmale aufbaut. Dabei legt das Unternehmen großen Wert auf Funktionalität und Design. Modern-elegante Farbkombinationen wie Weiß/Quarzit, hochwertige Holzanmutungen sowie eine Vielzahl an Variationsmöglichkeiten bei Oberfläche, Korpus und Griff verdeutlichen den hohen Anspruch dieses Produktkonzepts. Das Sortiment umfasst sowohl eine Auswahl an Möbeln zur Schnelllieferung (bis 72 Stunden) als auch Full-Service-Möbel. Sonder- und Maßanfertigungen gehören ebenfalls zum Portfolio.

Röhr-Marketingleiter Axel Lemmer setzt auf die Zusammenarbeit mit dem Fachhandel.
Röhr-Marketingleiter Axel Lemmer setzt auf die Zusammenarbeit mit dem Fachhandel.

Röhr-Marketingleiter Axel Lemmer setzt auf die Zusammenarbeit mit dem Fachhandel.Seit 1953 steht das Unternehmen Röhr mit Stammsitz in Rietberg-Mastholte (Ostwestfalen) für Qualitäts-Möbel. Gütesiegel wie das GS-Zeichen und LGA-Zertifikate unterstreichen die Sicherheits- und Gesundheitsstandards. Über 400 Mitarbeiter in sechs Produktionsstätten planen, fertigen und vermarkten jährlich 40 000 Kinder- und Jugendzimmer sowie 30 000 Büroeinrichtungen. Insgesamt umfasst das Portfolio mehr als 6000 Artikel. Das Unternehmen ist eine Tochtergesellschaft der Bush Industries, Inc., einem der größten Möbelhersteller der USA.

www.roehr-busch.de

Verwandte Themen
Mit knapp 100 Teilnehmern war der Quality Office Consultant Tag 2016 gut besucht.
„Zukünftig permanent im Lernprozess sein“ weiter
Kreativität – unter anderem in Sachen neuer Raumkonzepte – ist ein zentrales Thema der Orgatec 2016.
„Arbeit neu denken“ ist die Mission weiter
Gut besucht war das 4. Orgatec Symposium Büro. Raum. Trends. in Köln.
Fit für die „Arbeitsteilung mit Algorithmen“ weiter
Die Arbeitswelten von morgen werden vom 21. bis 25. Oktober in Köln vorgestellt.
Konzepte für den Arbeits- und Lebensraum Büro weiter
Tablets, Teamwork, Generation Y: Die künftigen Büro-Arbeitswelten werden sich deutlich von dem unterscheiden, was wir heute gewohnt sind.
„Die Veränderungszyklen werden immer kürzer“ weiter
Die Akustik eines Großraumbüros schon vor dem Einzug erlebbar gemacht: Per Software lässt sich der Einfluss der Arbeitsplatzanordnung, die Wirkung von verschiedenen Glasabtrennungen und Möblierungen sowie die Wirkung von Schall absorbierenden Büromöbeln s
Büroräume durch Auralisation besser planen weiter