Neuer Player mit Fachhandelskonzept
- 27.11.2008
- Büromöbel
- red.
Auffallend anders: „röhr office“ baut auf neue Konzepte und Lösungen.Mit zahlreichen Alleinstellungsmerkmalen will sich das Unternehmen neue Märkte erschließen. „Gerade als Newcomer – und genau das sind wir im Bürofachhandel – reicht es nicht, anders zu sein als die Wettbewerber. Wir müssen einfach besser sein.“ Mit diesen Worten umreißt Lemmer den Anspruch des Unternehmens. Hochwertige Produkte zu einem vernünftigen Preis sind die Basis, auf der Röhr sämtliche weiteren Alleinstellungsmerkmale aufbaut. Dabei legt das Unternehmen großen Wert auf Funktionalität und Design. Modern-elegante Farbkombinationen wie Weiß/Quarzit, hochwertige Holzanmutungen sowie eine Vielzahl an Variationsmöglichkeiten bei Oberfläche, Korpus und Griff verdeutlichen den hohen Anspruch dieses Produktkonzepts. Das Sortiment umfasst sowohl eine Auswahl an Möbeln zur Schnelllieferung (bis 72 Stunden) als auch Full-Service-Möbel. Sonder- und Maßanfertigungen gehören ebenfalls zum Portfolio.
Röhr-Marketingleiter Axel Lemmer setzt auf die Zusammenarbeit mit dem Fachhandel.Seit 1953 steht das Unternehmen Röhr mit Stammsitz in Rietberg-Mastholte (Ostwestfalen) für Qualitäts-Möbel. Gütesiegel wie das GS-Zeichen und LGA-Zertifikate unterstreichen die Sicherheits- und Gesundheitsstandards. Über 400 Mitarbeiter in sechs Produktionsstätten planen, fertigen und vermarkten jährlich 40 000 Kinder- und Jugendzimmer sowie 30 000 Büroeinrichtungen. Insgesamt umfasst das Portfolio mehr als 6000 Artikel. Das Unternehmen ist eine Tochtergesellschaft der Bush Industries, Inc., einem der größten Möbelhersteller der USA.