BusinessPartner PBS

Stabilo forciert neue Umweltlinie

Als globale Marke für die jugendliche Zielgruppe stellt sich Stabilo der Verantwortung in Sachen Umweltschutz. Aktuelles Beispiel ist die neue Produktlinie „Stabilo Green“, für die ausschließlich FSC-zertifiziertes Holz verwendet wird.

Holz ist nicht gleich Holz. Um eine nachhaltig wertvolle Produktion mit nachwachsenden Rohstoffen sicherzustellen, unterstützt das Unternehmen schon seit vielen Jahren den Forest Stewardship Council (FSC);

der als nichtstaatliche, gemeinnützige Organisation für eine ökologisch sinnvolle Nutzung der Wälder eintritt. Mit dem FSC-Siegel werden sowohl Forstbetriebe als auch ganze Verarbeitungsprozesse ausgezeichnet. Stabilo beteiligt sich bereits seit 1998 am FSC-Programm und wurde laut Firmeninfo als erster Holzstifthersteller weltweit zertifiziert. Jahr für Jahr wuchs der Anteil an FSC-Hölzern in der Stifte-Produktion: Von 2005 bis 2007 konnte der Anteil um 2000 Prozent gesteigert werden.

Für eine „grünere” Umwelt: Stabilo hat ab Oktober eine neue „Green Range“ im Programm.
Für eine „grünere” Umwelt: Stabilo hat ab Oktober eine neue „Green Range“ im Programm.

Für die wachsende Zahl der Anwender, denen Qualität und Umweltbewusstsein mehr Wert sind, bietet das Unternehmen jetzt eine neue Produktlinie: die „Stabilo Green Range“. Dazu gehören speziell entwickelte Stifte, für die nur 100 Prozent FSC-zertifiziertes Holz verwendet wird. Sie sind in der klassischen Kantenform mit naturweißen Streifen und umweltfreundlicher Matt-Lackierung gehalten. Zum Programm gehören der Bleistift „GreenGraph“ aus FSC-zertifiziertem Jelutong-Holz, die Farbstifte „GreenColors“ aus FSC-zertifizierter Weymouths-Kiefer und der ergonomisch geformte Dreikant-Leuchtmarkierer „GreenLighter“.

Für die Präsentation: vom Thekendisplay bis zum Floorstand
Für die Präsentation: vom Thekendisplay bis zum Floorstand

Für die Präsentation: vom Thekendisplay bis zum FloorstandMit den neuen Produkten hat Stabilo den Handelspartnern eine interessante Umweltrange für die Zielgruppe Schüler, Lehrer, Eltern sowie alle, die in Büros arbeiten, zu bieten. Der Handel kann sich damit bei einer schnell wachsenden bzw. für ihn neuen Zielgruppe, die bereit ist, für Qualität und Umweltschonung mehr Geld auszugeben, zukunftsorientiert positionieren und bekommt damit eine erfolgversprechende Verkaufsstory an die Hand. Erhöhte Aufmerksamkeit verspricht zudem eine auffallende Verpackungsgestaltung sowie ein eigenständiger POS-Auftritt. Für die Präsentation stehen Thekendisplays, Floorstand sowie eine spezielle FSC-Fibel im Köcher zur Verfügung.

www.stabilo.com

Verwandte Themen
Screenshot der Stabilo-Website: Die Marke identifiziert sich mit der Power des Positiven, Vielfalt und Transparenz.
Soziale Nachhaltigkeit im Einkaufsprozess von Stabilo weiter
Die neue CFO bei Schwan-Stabilo: Anke Buttler
Anke Buttler ist neue CFO bei Schwan-Stabilo weiter
Ein Umsatzhoch von 745 Millionen Euro mit 20-prozentiger Steigerung verzeichnet die Firmengruppe Schwan-Stabilo für das Geschäftsjahr 2021/22. (Grafik: Schwan-Stabilo)
Umsatz von Schwan-Stabilo wächst um 20 Prozent weiter
Sebastian Schwanhäuser, CEO der Firmengruppe Schwan-Stabilo: „an unseren deutschen Produktionsstandorten beschäftigt uns nun aktuell die vierte Corona-Welle“ (Bild: Schwan Stabilo)
Schwan-Stabilo vermeldet positive Bilanz für 2020/21 weiter
Personelle Veränderungen bei Stabilo International: Anette Haupt und Bastian Hitz verstärken Führungsebene. (Bilder: Stabilo)
Stabilo meldet personelle Veränderungen weiter
Bauen weiter auf das bisher erfolgreiche Krisenmanagement in der Corona-Pandemie: die beiden Schwan-Stabilo-Holding-Geschäftsführer Sebastian Schwanhäußer (rechts) und Martin Reim. (Bild: Schwan-Stabilo)
Schwan-Stabilo spürt die wirtschaftlichen Auswirkungen weiter