BusinessPartner PBS

Duchdachtes Konzept

Prospekthalter werden überall gebraucht. Mit einer neuen Produktlinie, die in Design und Funktion vielseitige Ansprüche erfüllt, und einem ausgefeilten Vermarktungskonzept will Sigel dem Handel dieses Potential erschließen.

Auf Messen und Ausstellungen, in Arztpraxen und Handwerksbetrieben, in Behörden und Seminarräumen – überall sind Prospekthalter im Einsatz. In dieses prosperierende Marktsegment zielt Sigel mit einer neuen Produktlinie an Prospekthaltern. Wer hochwertige Produkte auf Hochglanz-Prospekten bewirbt, hat hohe Ansprüche – auch an seine Prospekthalter. Das war die Idee von Sigel und die Geburt der neuen Prospekthalter-Serie für die Wand oder den Tisch. Mit Jürgen R. Schmid konnte ein renommierter deutscher Industriedesigner als Partner für dieses Projekt gewonnen werden. Das wohldurchdachte Konzept widmete sowohl der Formgebung als auch der Funktionalität der Produkte große Aufmerksamkeit. So ist zum Beispiel die Rückseite gebogen und die Bodeninnenseite geriffelt, was gerade einzelnen zu präsentierenden Blättern einen optimalen Stand verleiht. Sollen mehrere Prospekthalter nebeneinander eingesetzt werden, lassen sich diese miteinander verketten. Die Wandprospekthalter haben eine abgeschrägte Bodenfläche, so dass der Inhalt automatisch nach vorne fällt und der Präsenter immer gefüllt wirkt. Der Prospekthalter mit Zusatzfach bietet die Möglichkeit, zum Prospekt auch eine Visitenkarte darzubieten. Gutes Design und hochwertige Verarbeitung sind für Sigel untrennbar miteinander verbunden. Bei den neuen Prospekthaltern war deshalb ein hochwertiges Acryl-Material mit allen positiven Eigenschaften eines modernen Kunststoffes der Favorit.

Das Ergebnis: ein repräsentatives und doch zurückhaltendes Design, konzipiert für unterschiedlichste Formate, Größen und Einsatzbereiche, aus einem Material, das den Produkten eine besondere Haptik verleiht. Mit dem DIN-lang-Flyer bietet Sigel dem Handel ein Werbemittel, das auf zwölf Seiten das komplette Sortiment an Prospekt- und Tischaufstellern präsentiert. Die Aufnahmen im Prospekt visualisieren, wie wirkungsvoll sich Werbemittel in den Prospektaufstellern von Sigel darstellen. Zusätzlich liegt jedem Produkt ein Leporello bei, der das gesamte Sortiment abbildet. So sollen mit jedem verkauften Produkt Nachkäufe generiert werden. Die Prospekthalter gibt es wahlweise auch in einer verkaufsaktiven SB-Kartonverpackung.

Kontakt: www.sigel.de

Verwandte Themen
Jeppe Dalberg-Larsen, President der neugegründeten Marke Epos.
Mit neuem Unternehmen am Start weiter
Anfang des Jahres hat Lexmark neue Farb-Multifunktionsgeräte vorgestellt. Die Systeme kombinieren Features der A3- und A4-Technik, ermöglichen die Optimierung von Managed Document Services (MDS) und bieten Lösungen für verbesserte Unternehmensprozesse.
Die Wachstumschancen der Digitalisierung nutzen weiter
Führungsriege der MLF Mercator-Leasing (v.l.): Thomas Studtrucker (Prokurist und Mitglied erweiterte Geschäftsleitung), Rolf Hahn (Geschäftsführer) und Matthias Schneider (Prokurist und Mitglied erweiterte Geschäftsleitung)
Die Leasing-Branche mitgestaltet weiter
Sensible Daten garantiert geschützt weiter
Das Smartphone als Diktiergerät? Für den gelegentlichen Einsatz durchaus eine Option – Speech Processing Solutions bietet eine professionelle App für drei Betriebssysteme.
Flexibler beim Diktieren weiter
Einfach interaktiv präsentieren weiter