BusinessPartner PBS

Im Breitbildformat

Kurze Projektionsdistanz, helle und scharfe Bilder, Präsentationen unabhängig von der Raumsituation – der Businessprojektor „EMP-400W” von Epson eröffnet viele neue Möglichkeiten für die Präsentationspraxis.

Gute Aussichten auf erfolgversprechende Präsentationen bietet Epson mit dem neuen Businessprojektor „EMP-400W”. Der 3LCD-Projektor projiziert ein Bild im WXGA-Breitbildformat mit einer Diagonalen von circa 1,50 m schon bei einem Abstand von nur 65 cm. Die kurze Entfernung zwischen Projektor und Leinwand macht die Präsentatoren weitgehend unabhängig von der Raumsituation. So können sie sehr nah an der Leinwand stehen, ohne Schatten auf die Projektion zu werfen. Die kurze Projektionsdistanz sowie seine hellen, scharfen Bilder machen den „EMP-400W” zu einem geeigneten Partner für interaktive Whiteboards.

Der „EMP-400W” eignet sich auch für die Nutzung mit interaktiven Whiteboards.
Der „EMP-400W” eignet sich auch für die Nutzung mit interaktiven Whiteboards.

Der „EMP-400W” eignet sich auch für die Nutzung mit interaktiven Whiteboards.Das Breitbildformat setzt sich auch bei Projektoren immer stärker durch, weil es dem Gesichtsfeld eines Menschen besser entspricht als das herkömmliche 4:3-Seitenverhältnis. Das ist wichtig, um zum Beispiel Tabellen oder Charts vollständig und übersichtlich darstellen zu können. Aufgrund der automatischen Formaterkennung kann der „EMP-400W” das Bild automatisch an die Größe anpassen, die von der Präsentationsquelle vorgegeben wird.

Die in dem Projektor verwendete „Epson E-Torl”-Lampe, die im Economy-Modus eine Lebensdauer von bis zu 4000 Stunden verspricht, besitzt einen hohen Wirkungsgrad und ermöglicht somit einen besonders effizienten Betrieb. Das spart Geld und schont die Umwelt. Neben einer Keystone-Korrektur von +/- 15 Grad verfügt der Projektor über die neun Farbmodi PC, Foto, Präsentation, Kino, Spiele, sRGB, Tafel, Text und Sport, zwei PC-Eingänge und mit der „Epson EMP”-Monitor-Software über ein Tool zur Netzwerküberwachung und -kontrolle. Vor ungewolltem Zugriff oder Verlust schützt ein Kensington-Riegelloch und Sicherheitsriegel sowie die Sicherung des Projektors durch Pin-Eingabe beim Gerätestart und Zugriffssperre. Für die Präsentationen mit Ton steht ein integrierter 10-Watt-Lautsprecher zur Verfügung, der sich besonders zur Beschallung von kleineren bis mittleren Räumen eignet. Dank „Direct Power“-Funktion sind weder Aufwärm- noch Abkühlzeit erforderlich. Neben einem kompaktem Gewicht sowie kleinen Abmessungen zeichnet sich der Projektor zudem durch eine bequeme Wartung aus. Der Luftfilter lässt sich einfach von vorne reinigen, der Austausch der Lampe erfolgt problemlos von unten.

www.epson.de

Features · kompaktes Gewicht bei kleinen Abmessungen · bequeme Wartung · Sicherung durch Pin-Eingabe beim Gerätestart und Zugriffssperre

Verwandte Themen
Seit April 2024 ist Takanori Inaho der neue Präsident von Epson Europa. (Bild: Epson Europa)
Takanori Inaho neuer Präsident von Epson Europa weiter
Die „Earth Hour“ wurde 2007 vom World Wide Fund for Nature (WWF) ins Leben gerufen, um durch die symbolische Aktion für eine Stunde das Licht auszuschalten, die Unterstützung für den Planeten zu demonstrieren. (Bild: Valentina Shilkina / iStock / Getty Im
Epson beteiligt sich an der „Earth Hour 2024“ weiter
Als neuer Geschäftsführer von Epson Deutschland folgt Michael Rabbe auf Henning Ohlsson, der nach über 20-jähriger Geschäftsführertätigkeit bei Epson in den Ruhestand geht. (Bild: Epson)
Michael Rabbe ist neuer Geschäftsführer von Epson Deutschland weiter
Die ausschließliche Nutzung von Strom aus regenerativen Quellen ist für Epson ein Meilenstein auf dem Weg, eine vollständige Dekarbonisierung zu erreichen. Man will auch mehr eigenen Strom erzeugen. (Bild: Epson)
Epson nutzt weltweit zu 100 Prozent Strom aus erneuerbaren Quellen weiter
Henning Ohlsson, Direktor für Nachhaltigkeit von Epson Europe und Geschäftsführer bei Epson Deutschland. (Bild: Epson)
Epson setzt zu 100 Prozent auf Strom aus erneuerbare Quellen weiter
ERS sind ein cloudbasiertes Steuerungs- und Managementsystem von Epson zur Verwaltung von Druckinfrastrukturen. (Bild: Epson)
Verwaltung von Epson Druckinfrastrukturen wird effizienter weiter