„Rasch und unbürokratisch”
- 02.08.2007
- Bürotechnik
- red.
Leitet die neue Organisation und wird Geschäftsführer von Ricoh Deutschland: Uwe-Jens NonnsenNach der Zusammenführung der europäischen Hauptverwaltungen im April gab Ricoh nun die Pläne zur Zusammenlegung in Deutschland bekannt. Uwe-Jens Nonnsen, Geschäftsführer von NRG Deutschland GmbH, wird die neue Organisation leiten und zusätzlich zum Geschäftsführer der Ricoh Deutschland GmbH ernannt, um in gemeinsamer Verantwortung mit Yutaka Miura, dem Geschäftsführer von Ricoh Deutschland GmbH, die beabsichtigte Zusammenlegung der Gesellschaften durchzuführen. Die Firmenzentrale der neuen deutschen Ricoh-Gesellschaft wird nach Beendigung der Verschmelzung ihren Sitz in Hannover haben.
Teilt sich die Verantwortung mit Uwe-Jens Nonnsen: Ricoh Deutschland-Geschäftsführer Yutaka Miura„Mit der Zusammenführung der beiden Ricoh-Family-Gesellschaften werden bisher getrennte Funktionen zusammengeführt und vereinheitlicht. Aus den vereinten Stärken und Ressourcen geht eine neue Ricoh-Gesellschaft hervor, welche auf Kundenwünsche noch schneller und besser reagieren kann", erklärt Simon Sasaki, Chairman und Chief Executive Officer (CEO) von Ricoh Europe Plc.
In der neuen Organisation soll es im Direktvertrieb nur noch die Marke Ricoh geben. Im Fachhandel werden neben der Marke Ricoh auch weiterhin die Marken Nashuatec, Rex Rotary und Gestetner angeboten. Der Firmenname NRG soll nach Abschluss der Integration nicht weiter bestehen bleiben. „Wir haben eine klare Strategie", erklärt Steve Saito, Präsident und Chief Operating Officer (COO) der Ricoh Europe Plc. „Eine einheitliche Management-Struktur wird es uns ermöglichen, unsere Ressourcen effektiver und effizienter einzusetzen, um so kontinuierliche Verbesserungen zu erzielen. Harmonisierung hilft uns beim weiteren Ausbau unserer Marktposition, um als enger Partner unserer Kunden Lösungen, Dienstleistungen und Produkte anzubieten.”
Uwe-Jens Nonnsen und Yutaka Miura freuen sich auf ihre neue Aufgabe. „Es ist unser Ziel, eine noch stärkere neue Ricoh-Organisation aufzubauen. Die Zusammenführung der beiden Gesellschaften soll rasch und unbürokratisch vonstatten gehen, wobei wir uns von Modernität und Kundenorientierung leiten lassen werden. Wir werden unseren direkten und indirekten Vertriebskanal noch weiter stärken und weiterentwickeln und an der in der Vergangenheit äußerst erfolgreichen Vertriebsstrategie festhalten."