BusinessPartner PBS

Sharp mit neuen S/W-Alleskönnern

Mit der Einführung von vier neuen A3-Schwarz-Weiß-Multifunktionssystemen treibt Sharp die Standardisierung seines MFP-Line-ups weiter voran.

Die neuen S/W-Multifunktionsgeräte von Sharp setzen auf die gleiche Systemarchitektur wie die MX-Farbserie und unterstützen die Entwicklungsplattform OSA in der dritten Generation.
Die neuen S/W-Multifunktionsgeräte von Sharp setzen auf die gleiche Systemarchitektur wie die MX-Farbserie und unterstützen die Entwicklungsplattform OSA in der dritten Generation.

Die neuen S/W-Multifunktionsgeräte von Sharp setzen auf die gleiche Systemarchitektur wie die MX-Farbserie und unterstützen die Entwicklungsplattform OSA in der dritten Generation.Mit der Einführung von vier neuen A3-Schwarz-Weiß-Multifunktionssystemen – MX-M283N, MX-M363N, MX-M453N und MX-M503N – treibt Sharp die Standardisierung seines MFP-Line-ups weiter voran und bietet damit jetzt auch im Schwarz-Weiß-Segment eine gesteigerte Produktivität beim Drucken, Kopieren, Scannen oder Faxen.

„Unsere neuen MFPs stehen für eine fortgesetzte Harmonisierung des Sharp-Line-ups“, so Torsten Bechler, Produktmanager Information Systems bei Sharp Electronics Germany/Austria. „Wie die Farb-Modelle punkten die Geräte mit ihrer leichten Bedienbarkeit, einer umfassenden Funktionsvielfalt, hohen Geschwindigkeiten und einem ansprechenden Design. Auch die Montage- und Konfigurationsmöglichkeiten sind weitgehend identisch. Der Fachhändler braucht somit nur noch ein einziges Set-up an mechanischen Optionen zu bevorraten und zu verwalten“, erklärt Bechler weiter.

Mit Geschwindigkeiten von bis zu 70 Seiten pro Minute sind Scanaufträge in Farbe oder Schwarz-Weiß im Handumdrehen erledigt. Der Anwender kann dabei per Duplexscan beidseitig bedruckte Originaldokumente in einem Arbeitsschritt erfassen. Beim Drucken und Kopieren erreichen die Multifunktionsprinter je nach Modell Geschwindigkeiten von 28, 36, 45 oder 50 Seiten pro Minute. Für die Weiterverarbeitung der gedruckten Dokumente stehen unter anderem ein innerer Heftfinisher, ein externer Sattelhefter und ein Hochleistungs-Finisher mit Locherfunktion zur Verfügung. Die neuen Systeme unterstützen die Sharp-Entwicklungsplattform OSA, die eine softwareseitige Individualisierung der Maschinen ermöglicht.

www.sharp.de

Verwandte Themen
Laut den Ergebnissen der Sharp-Studie sind der Mangel an grundlegenden IT-Kenntnisse in KMU's die größte Herausforderung für die Unternehmen. (Bild: Sharp)
Mangel an grundlegenden Software-Kenntnissen in deutschen KMU weiter
KI, Sicherheit, Cloud, Automatisierung und Nachhaltigkeit: Auch 2024 wird laut Sharp ein spannendes Jahr für die Druckerbranche. (Bild: Sharp)
Sharp erwartet spannendes Jahr für die Druckerbranche weiter
Menschliches Fehlverhalten bleibt eines der größten Sicherheitsrisiken für KMU im Bereich Cybersicherheit. (Bild: Sharp)
Menschliches Fehlverhalten bleibt eines der größten IT-Sicherheitsrisiken weiter
Der MFP als potenzielle Sicherheitslücke: Unzureichende Kenntnisse von Angestellten beim Thema Cybersicherheit verschärfen das Problem. (Bild: Sharp)
Drucker und MFP bleiben Gefahr für die IT-Sicherheit weiter
Trends wie hybride Arbeitsmodelle und BYOD-Ansätze für Mitarbeiter verstärken die Herausforderungen für KMU in Sachen IT-Sicherheit. (Bild: Sharp)
Sharp-Umfrage zeigt Unsicherheiten und Mängel weiter
61 Prozent der deutschen KMU planen IT-Investitionen von mehr als 20.000 Euro in diesem Jahr: (Bild: Sharp)
Deutsche KMU planen Investitionen in IT weiter