BusinessPartner PBS

„Kick it like Konica Minolta“

Anfang Juli war es wieder soweit, der Konica Minolta-Fußball-Cup „auf Schalke“ stand auf dem Programm. Beim mittlerweile fast schon traditionellen Turnier lieferten sich insgesamt 24 Teams aus Handel und Industrie heiße Duelle.

Neben den Mannschaften – darunter Teams von Despec, UFP, Dexxon, Alpha International, Systeam, Actebis Peacock, zwei Teams der Konica Minolta Business Solutions und einigen Teams aus dem Handel – waren zahlreichen Fans und somit mehr als 1250 Aktive und Gäste auf das riesige Areal an der Veltins-Arena in Gelsenkirchen-Schalke gekommen.

Schnelle Spielzüge und hart umkämpfte Bälle – beim Turnier in Gelsenkirchen ging es vor allem um eins: Das Runde muss in das Eckige.
Schnelle Spielzüge und hart umkämpfte Bälle – beim Turnier in Gelsenkirchen ging es vor allem um eins: Das Runde muss in das Eckige.

Schnelle Spielzüge und hart umkämpfte Bälle – beim Turnier in Gelsenkirchen ging es vor allem um eins: Das Runde muss in das Eckige.Zu sehen gab es attraktive und schnelle Fußballspiele, bei denen sich selbst die auf dem benachbarten Platz trainierenden Schalke-Profis noch den einen oder anderen Trick hätten abgucken können. Die Teams von Plankopie, Alpha International, ein Team des Gastgebers sowie eine Mannschaft des Soester Distributors Actebis Peacock schafften es schließlich bis ins Halbfinale. Mit einem klaren 5:2 schaltete hier das Team Actebis I die Gastgeber von Konica Minolta aus. Auch die gut aufgestellte Mannschaft des Supplies-Distributors Alpha International schickte das Team von Plankopie mit ihrem Sieg ins kleine Finale.

Volle Unterstützung: Die Fan-Kurve vom IT-Haus Föhren feuerte ihr Team lautstark an (links). So sehen Sieger aus: Nach einem harten Turniertag nehmen die Spieler von Actebis Peacock den wohlverdienten Pokal in Empfang
Volle Unterstützung: Die Fan-Kurve vom IT-Haus Föhren feuerte ihr Team lautstark an (links). So sehen Sieger aus: Nach einem harten Turniertag nehmen die Spieler von Actebis Peacock den wohlverdienten Pokal in Empfang

Volle Unterstützung: Die Fan-Kurve vom IT-Haus Föhren feuerte ihr Team lautstark an (links). So sehen Sieger aus: Nach einem harten Turniertag nehmen die Spieler von Actebis Peacock den wohlverdienten Pokal in EmpfangIm eigentlichen Finale jedoch scheiterte das niederländische Alpha-Team ein ums andere Mal am starken Actebis-Keeper, und so konnte sich die kompakt auftretende Mannschaft des Soester Distributors am Ende mit einem 3:0 klar durchsetzen und den begehrten Pokal sichern. Im Spiel um Platz 3 behaupteten sich die Plankopie Allstars knapp mit einem 3:2 gegen die Gastgebermannschaft.

Konica Minolta-Chef Günther Schnitzler (r.) und General Manager Oliver Herbrich verfolgten das Geschehen aufmerksam vom Spielfeldrand.
Konica Minolta-Chef Günther Schnitzler (r.) und General Manager Oliver Herbrich verfolgten das Geschehen aufmerksam vom Spielfeldrand.

Konica Minolta-Chef Günther Schnitzler (r.) und General Manager Oliver Herbrich verfolgten das Geschehen aufmerksam vom Spielfeldrand. Neben den spannenden Partien standen beim Turnier in Gelsenkirchen aber auch Stadionführungen durch die Arena auf Schalke, eine Tombola zu Gunsten der Kinderkrebshilfe, die rund 4 000 Euro einspielte, und zahlreiche Gespräche in lockerer Atmosphäre auf dem Programm. Dabei kamen vor allem die zahlreichen Nachwuchskicker auf ihre Kosten. Mit Hüpfburg, Torwand-Schießen und Speed-Messungen war einiges geboten. Absoluter Star war allerdings das Schalke-Maskottchen Erwin, das unter Klein und Groß gute Laune verbreitete. Nach Angaben der Veranstalter war der Fußball-Cup nicht zuletzt wegen der guten Resonanz, des herrlichen Wetters und seiner lockeren Atmosphäre erneut ein voller Erfolg. Auch im nächsten Jahr wird es deshalb wieder heißen: „Kick it like Konica Minolta“.

www.konicaminolta.de  

Verwandte Themen
Freuen sich auf die Zusammenarbeit: Joerg Hartmann, Geschäftsführer von Konica Minolta Deutschland (l.) und Frank Eismann, Sprecher des Vorstands der winwin Office Network AG.
winwin-Gruppe und Konica Minolta vereinbaren Zusammenarbeit weiter
Konica Minoltas Maßnahmen fördern Klimaneutralität, Kreislaufwirtschaft und eine nachhaltige Lieferkette. (Bild: Konica Minolta)
Konica Minolta erhält Deutschen Nachhaltigkeitspreis weiter
Konica Minolta Business Solutions ernennt Kiyotaka Suhara zum neuen Präsidenten der Europa-Organisation
Kiyotaka Suhara wird neuer Europa-Chef von Konica Minolta weiter
Finanzexperte Jiro Tanaka (re.) und Joerg Hartmann bilden das neue Führungsteam bei Konica Minolta.
Konica Minolta besetzt zweiten Geschäftsführer neu weiter
Deutschland- und Europa-Zentrale von Konica Minolta in Langenhagen (Bild: Konica Minolta)
Tonerproduktion von Konica Minolta steht still weiter
Thomas Schimpf – neuer Head of Indirect Sales bei Konica Minolta (Bild: Euromediahouse)
Thomas Schimpf leitet Indirect Sales bei Konica Minolta weiter