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HSM forciert Premium-Linie

Der Bürotechnik-Hersteller setzt nach einem erneuten Umsatz-Rekordjahr weiter auf Wachstum im professionellen Gerätebereich. Auf der Paperworld wurde mit „Securio“ eine neue Aktenvernichter-Linie vorgestellt, mit der man in vielerlei Hinsicht neue Wege geht.

Auffallend: Großflächen-Plakat-Werbung in ausgesuchten Städten.
Auffallend: Großflächen-Plakat-Werbung in ausgesuchten Städten.

Auffallend: Großflächen-Plakat-Werbung in ausgesuchten Städten.Konsequente Ausrichtung am Kundennutzen, das war die alles beherrschende Prämisse, an der sich die HSM-Entwickler und ein renommiertes Designbüro orientierten. Es galt, eine rundherum neue Aktenvernichter-Generation zu entwickeln, die sowohl technisch als auch optisch Maßstäbe setzen sollte, so Firmenchef Hermann Schwelling bei der Präsentation der neuen Linie auf der Paperworld. Grundlage für die Ent - wicklungsarbeit waren neben Kundenund Mitarbeiterumfragen eine breit angelegte Marktforschungsstudie. Laufruhe, Energiesparen, Design, einfache Handhabung und Leistung standen ganz oben auf der Wunschliste der befragten Einkäufer, professionellen Büroanwender, Fachhändler und privaten Endkunden. Beim Design entschied man sich bei der neuen „Securio”-Range für die „Konzentration auf das Wesentliche“ und damit für eine markante, funktionelle Form und für die Farbe Weiß als Erkennungszeichen. Neben dem eigentlichen Produkt steht die Marketingkampagne zur Markteinführung ganz im Zeichen von neuen Technologien und Medien. Zentrales Element der gesamten Kampagne ist eine spezielle „Securio”-Internetplattform, auf die alle klassischen und elektronischen Medien verweisen. Die integrierten Multimedia- Elemente vereinen sowohl die Informations- als auch die Entertainment-Ebene, wie HSM-Marketingchef Stefan Schraff erläuterte. So sind beispielsweise auf der Informationsebene 3D-Animationen zu allen wichtigen Geräte-Funktionen zu sehen oder auch ganz allgemeine Informationen zum Thema Datenschutz, was insbesondere für Händler eine wichtige Informationsquelle sein dürfte. Vor allem die Integration der so genannten Entertainment- Funktionen zielt stark in Richtung Endverbraucher, um für die Handelspartner die nötigen Kontakte und Anfragen zu generieren. Unterstützt werden die Online-Aktivitäten durch klassische Werbung. Verkaufsaufsteller, Großflächen- Plakat-Werbung in ausgewählten Städten und eine ganze Menge neuer Abverkaufsmittel stehen dem Handel zur Einführung der Geräte-Range zur Verfügung.

Kontakt: www.hsm-online.de, www.securio.com

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