BusinessPartner PBS

Neue professionelle Inkjet-Medien

Basierend auf den Erfahrungen der „P3“-Produktfamilie stellt Sihl im Vorfeld der Photokina die neue Sihl „Masterclass“ vor.

Zwei Papiere aus der neuen „Masterclass“ von Sihl: für anspruchsvolle Kunden in den Bereichen Fotografie und Grafikdesign
Zwei Papiere aus der neuen „Masterclass“ von Sihl: für anspruchsvolle Kunden in den Bereichen Fotografie und Grafikdesign

Mit optimierten Medien und neuen Materialien gibt Sihl Fotografen, Designern oder Künstlern Papiere an die Hand, die hohe Bildqualität und Konstanz bieten. Die Range gliedert sich in die vier Produktgruppen „Glossy“, „Silk & Satin“, „Black & White“ und „Creative Art“.

„Die Produkte ermöglichen dem Fachhandel eine qualitative Differenzierung im ansonsten homogenen Druckmedienmarkt“, betont der Anbieter. Der Anwender profitiere von der Produktionskonstanz. „Made in Europe“ steht für hohe Standards und Verfügbarkeit.

Die Produkte der „Glossy“-Serie bieten eine extrem homogene Oberfläche und makellosen Glanz. Auch kleinste Details werden exzellent aufgelöst, so der Hersteller. Alle Graustufen und auch schwierige Farbtöne erscheinen exakt und natürlich wiedergegeben, und die gute Hauttonwiedergabe ermöglicht harmonische Ergebnisse, beispielsweise bei Porträts und Hochzeitsaufnahmen. Hohe Maximaldichten und die neutrale, hochweiße Einfärbung geben den Drucken einen räumlich wirkenden Eindruck.

Die Fotopapiere der „Silk & Satin“-Familie sind unempfindlich gegenüber Fingerabdrücken und besitzen eine hochwertige, seidenglänzende Oberfläche. Damit sind sie prädestiniert für alle Gelegenheiten, wenn edle Fotopapiere gefragt sind. Spezialpapiere für Schwarzweißdrucke findet der Anwender in der „Black & White“-Serie. Luxuriös samtartige Oberflächen mit edler Anmutung kennzeichnen die Druckmedien der „Creative Art“-Produktgruppe. Sie lassen sich leicht verarbeiten und sorgen für wertbeständige Kunstdrucke.

Alle Druckmedien sind in verschiedenen Blatt-Formaten ab A4 erhältlich. A3 und A3+ sowie teilweise A2 runden das Angebot ab.

www.sihl.de

Verwandte Themen
Stefan Benito wird neuer Vice President Commercial der Sihl Guppe (Bild: Sihl)
Stefan Benito wird Vice President Commercial der Sihl Guppe weiter
Jeppe Dalberg-Larsen, President der neugegründeten Marke Epos.
Mit neuem Unternehmen am Start weiter
Sihl in Düren: Der Hersteller hat eine Preiserhöhung für seine Produkte angekündigt.
Auch Sihl kündigt Preiserhöhungen an weiter
Franziska Stöckli
Sihl Direct mit neuer Geschäftsführung weiter
Harald Alles (links) und David Radtke
Sihl Direct stockt Vertrieb und Marketing auf weiter
Anfang des Jahres hat Lexmark neue Farb-Multifunktionsgeräte vorgestellt. Die Systeme kombinieren Features der A3- und A4-Technik, ermöglichen die Optimierung von Managed Document Services (MDS) und bieten Lösungen für verbesserte Unternehmensprozesse.
Die Wachstumschancen der Digitalisierung nutzen weiter