BusinessPartner PBS

Hohe Ergiebigkeit bevorzugt

Als interessante Alternative zu den Original-Supplies haben sich die kompatiblen Tinte- und Toner-Produkte nicht zuletzt durch ihr deutlich günstigeres Preisgefüge immer stärker im Markt behaupten können.

Klare Wiedererkennung, modernes Verpackungsdesign: die Tinten- und Tonerprodukte unter der Marke Kores
Klare Wiedererkennung, modernes Verpackungsdesign: die Tinten- und Tonerprodukte unter der Marke Kores

„Neben dem willkommenen Spareffekt fordern Anwender und Kaufentscheider zudem verstärkt hohe Qualitätsstandards bei diesen Produkten“, bestätigt Kores Deutschland-Geschäftsführer Edgar Otto die Entwicklung. Die Nachprüfbarkeit einzelner Qualitätskriterien ist daher unverzichtbar. Markenqualität mit entsprechenden Prüfsiegeln und Zertifizierungen, wie sie Kores offeriert, schaffen dabei eine wichtige Kauforientierung und Transparenz. Das Unternehmen verfügt als Vollsortimenter in den Bereichen Tinte und Toner über eine hohe Sortimentstiefe. „Mit den kompatiblen Hardcopy-Produkten von Kores können Anwender die Druckkosten um durchschnittlich 35 bis 50 Prozent senken“, bestätigt Otto. Inkjet-Multi-Packs des Anbieters seien um bis zu 25 Prozent preiswerter als eine Einzelpackung. Alternativ-Anbieter wie Kores unterstrichen den hohen Qualitätsstandard ihres markt- und anwendergerechten Tinten- und Tonersortiments. Das Traditionsunternehmen erreicht laut Firmeninfo eine Marktabdeckung bei den aktuellen Druckermodellen von über 90 Prozent. Die Anwender erwarten von kompatiblen Produkten eine hohe Druckqualität und ein ausgezeichnetes Druckbild mit brillanter Farbwiedergabe sowie Zuverlässigkeit. „Die Marke Kores gewährleistet hohe Standards durch aufwändige Testverfahren wie die Zertifizierung nach ISO 9001 für ein ausgezeichnetes Qualitätsmanagement und dem Nordic Swan“, erläutert Otto weiter. Die wichtigsten Produktangaben wie Produktnummer, Modellangabe und OEM-Nummer sowie die jeweiligen Zertifikate sind gut sichtbar auf den Verpackungen platziert. Das moderne Verpackungsdesign soll für Transparenz und eine schnelle, kundenfreundliche Orientierung sorgen. Mit einem effizienten Rücknahmesystem bei Tinten- und Tonerprodukte will Kores zudem einen entscheidenden Beitrag zum Umweltschutz leisten.

www.kores.de

Verwandte Themen
Norbert Vreden (li.) verlässt Kores, Nachfolger wird Tino Hülle. (Bilder: Kores)
Norbert Vreden verlässt Kores weiter
Das neue Hygiene-Sortiment von Kores: Hand- und Flächen-Desinfektionsmittel in verschiedenen Gebindegrößen. (Bild: Kores)
Kores mit Desinfektionsmitteln gestartet weiter
Jeppe Dalberg-Larsen, President der neugegründeten Marke Epos.
Mit neuem Unternehmen am Start weiter
Sortiment erweitert: Kores-Firmensitz in Rommerskirchen
Kores vertreibt Kolma-Produkte weiter
Anfang des Jahres hat Lexmark neue Farb-Multifunktionsgeräte vorgestellt. Die Systeme kombinieren Features der A3- und A4-Technik, ermöglichen die Optimierung von Managed Document Services (MDS) und bieten Lösungen für verbesserte Unternehmensprozesse.
Die Wachstumschancen der Digitalisierung nutzen weiter
Führungsriege der MLF Mercator-Leasing (v.l.): Thomas Studtrucker (Prokurist und Mitglied erweiterte Geschäftsleitung), Rolf Hahn (Geschäftsführer) und Matthias Schneider (Prokurist und Mitglied erweiterte Geschäftsleitung)
Die Leasing-Branche mitgestaltet weiter