BusinessPartner PBS

Innovative Batterien von Energizer

Energizer präsentiert nach mehrjähriger Forschungs- und Entwicklungsarbeit mit den „PowerSeal“- und „PowerBoost“-Technologien zwei Innovationen, die den hohen Ansprüchen und spezifischen Bedürfnissen der Verbraucher gerecht werden.

Das Portfolio des Batterie-Spezialisten Energizer zeichnet sich durch die „PowerSeal“ und „PowerBoost“- Technologien aus.
Das Portfolio des Batterie-Spezialisten Energizer zeichnet sich durch die „PowerSeal“ und „PowerBoost“- Technologien aus.

„Unsere Batterien mit ,PowerSeal‘-Technologie sind die ersten Alkali-Batterien in Deutschland, die die Energie bis zu zehn Jahre lang speichern. Selbst wenn Sie erst im Jahr 2023 die Verpackung öffnen, sind die Batterien immer noch leistungsstark und zuverlässig einsetzbar. Damit werden wir dem Bedürfnis der Verbraucher nach einer langen Lagerfähigkeit gerecht“, sagt Robin Vauth, Geschäftsführer bei Energizer. Die Technologie basiert auf Verbesserungen in den Bereichen der Zellenkonstruktion und Dichtungskomponenten.

Hightech-Batterien mit „PowerBoost“ liefern zusätzlich zur langen Lagerfähigkeit bis zu 80 Prozent mehr Energie als herkömmliche Alkali-Batterien – gemessen beim direkten Vergleich von Energizer „HighTech AA“-Batterien mit Standard-Alkali-Batterien in Digitalkameras. Sie sind damit auf die energieintensiveren Geräte der Verbraucher abgestimmt, so Energizer.

Mit „PowerSeal“ und „PowerBoost“ stärkt Energizer weiterhin seinen Markenkern „that’s positivenergy“, der Leistung und Verantwortung als gleichermaßen wichtig in den Vordergrund stellt. Die Batterien mit „PowerSeal“- und „PowerBoost“-Technologie leisten durch ihre lange Einsatzbereitschaft beziehungsweise mehr Power einen wertvollen Beitrag in Sachen Nachhaltigkeit, unterstreicht der Hersteller.

www.energizer.de

Verwandte Themen
Energizer kooperiert mit Plant-for-the-Planet im Bereich Nachhaltigkeit. (Bild: Plant-for-the-Planet)
Energizer kooperiert mit Plant-for-the-Planet weiter
Energizer beim Ski-Weltcup in Garmisch-­Partenkirchen: „große Bühne“ für den Sport und für die Präsentation der Marke (Bild: Energizer)
Energizer erneut Hauptsponsor beim Ski-Weltcup weiter
Jeppe Dalberg-Larsen, President der neugegründeten Marke Epos.
Mit neuem Unternehmen am Start weiter
Vartas zweiter Standort in Ellwangen: Mit dem Verkauf wird Varta Consumer Teil der Varta AG. (Bild: Varta AG)
Varta Consumer kehrt zurück zur Varta AG weiter
Gute Sichtbarkeit bei den Rennen des Ski-Weltcup in Deutschland: Energizer zieht ein positives Resümee seines Engagements. (Bild: Energizer)
Energizer setzt Sponsoring bei Ski-Weltcup fort weiter
Energizer-Homepage: Mit der Übernahme von Varta baut das Unternehmen seine weltweite Präsenz aus (Monitorbild: Thinkstock 166011575)
Energizer übernimmt Varta weiter