BusinessPartner PBS

Test mit eindeutigem Ergebnis

Markieren, Schreiben, Malen, Hervorheben: Seit mehr als 50 Jahren vertrauen Verbraucher der Marke edding. Auch beim Drucken können sich die Verbraucher auf die Produkte der Marke verlassen, wie eine aktuelle Verbraucherstudie bestätigt.

454 Verbraucher testeten bei sich zu Hause je ein komplettes Set aus dem 140 Druckerpatronen umfassenden edding-Sortiment.
454 Verbraucher testeten bei sich zu Hause je ein komplettes Set aus dem 140 Druckerpatronen umfassenden edding-Sortiment.

Bei der aktuellen Verbraucherstudie des unabhängigen Marktforschungsinstituts Opinion beurteilten die Befragten die edding-Druckqualität auf einer Skala von 1 bis 7 („gefiel mir sehr gut“) bei allen Anwendungen durchschnittlich mit 6,0. Im Vergleich mit der üblicherweise verwendeten Druckerpatrone beschreiben 91 Prozent der Befragten die Qualität der edding-Produkte demnach sogar als besser oder genauso gut.

Insbesondere Verbraucher, die bislang hauptsächlich Originalpatronen verwendet haben, konnten die kompatiblen Druckerpatronen von edding überzeugen, so die Studienergebnisse. 91 Prozent bewerten die Qualität mit sehr gut, gut oder genauso gut. Eine Zufriedenheit, die die befragten Verwender von Originalpatronen zukünftig auch mit anderen Personen teilen werden, denn 76 Prozent der von Opinion befragten würden die edding Druckerpatronen weiterempfehlen.

Das Verpackungsdesign sorgt für einen starken Gesamteindruck bei der Präsentation an der Lochwand.
Das Verpackungsdesign sorgt für einen starken Gesamteindruck bei der Präsentation an der Lochwand.

Gerade bei den entscheidenden Qualitätskriterien wie Farbbrillianz, Trennschärfe und Farbtrocknung sehen alle Befragten die edding-Druckerpatronen auf einem hohen Niveau – egal, ob Farb-, Schwarz/Weiß- oder Fotodruck. Als „problemlos“ bewerten 88 Prozent der Studienteilnehmer auch die Handhabung der Patronen. Darüber hinaus stufen mehr als Dreiviertel aller Befragten den Einbau sogar als „einfach und schnell erledigt“ ein.

Die Ergebnisse sind Teil einer breit angelegten Studie mit 454 Verbrauchern. Dabei testeten die Besitzer von Farb-Tintenstrahldruckern bzw. Tintenstrahlmultifunktionsgeräten bei sich zu Hause zwei Wochen je ein komplettes Set aus dem 140 Druckerpatronen umfassenden edding-Sortiment. Durchgeführt wurde die Studie im September 2013 vom Marktforschungsinstitut Opinion im Auftrag von edding. Neben Verwendern von Originalpatronen, die bereit sind, kompatible Patronen zu nutzen, wurden im Rahmen der Studie auch Konsumenten befragt, die beim Drucken bereits vorwiegend auf kompatible Patronen setzen, so wie sie auch edding anbietet.

Denn Premiumhersteller edding nutzt seine langjährige Kompetenz im Bereich Tinte und Farbe seit 2012 für Druckerpatronen. Insgesamt hat das Unternehmen ein Sortiment von über 140 kompatiblen Patronen für Geräte der Hersteller Canon, Epson, HP und Brother. Bei mindestens gleicher Seitenergiebigkeit wie das Original bieten die edding-Druckerpatronen überzeugende Druckqualität und einwandfreie Funktion zu einem attraktiven Preis – ohne Garantieverlust, verspricht das Unternehmen. Komplettiert wird das Angebot um ein Tonersortiment für Geräte von Brother, Samsung und HP.

Übersichtlich und informativ verpackt

Wer jetzt auf edding Druckerpatronen umsteigen möchte, wird bei der Suche nach der passenden kompatiblen Patrone clever von edding unterstützt. Neben einem Produktfinder am Regal und unter www.edding-drucken.de, liefert auch die Verpackung schnell die nötige Orientierung. Das bestätigt auch die aktuelle Verbraucherstudie. 77 Prozent der Befragten gefällt die Verpackung: insbesondere Aspekte wie Informationsgehalt und Übersichtlichkeit werden positiv bewertet.

Features

140 kompatible Patronen für Canon, Epson, HP und Brother 

Studie ermittelt hohe Zufriedenheit der Verbraucher

Leichter Umstieg durch informative Verpackungen

www.edding.de

Verwandte Themen
Das neue Vorstandsquartett (v.l.): Fränzi Kühne, Per Ledermann, Boontham Temaismithi, Hadewych Vermunt (Bild: edding)
Vorstandswechsel bei der edding-Gruppe weiter
Freuen sich über die Auszeichnung: (v.l.) Sabine Brooks, Patricia Siebel, Lorna Siebel und Jörg Zimmermann von edding. (Bild: edding)
edding und Girsberger erhalten Deutschen Nachhaltigkeitspreis Design weiter
Patricia Lobinger wurde in den Aufsichtsrat der edding AG gewählt, dort hat Michael Rauch nach dem Ausscheiden des langjährigen Aufsichtsratsvorsitzende Chehab Wahby dessen Position übernommen.
Patricia Lobinger wird Aufsichtsrätin bei edding weiter
Das neue Vorstands-Tandem der edding AG: Fränzi Kühne und Boontham Temaismithi (CDO). (Bild: Tom Wagner für edding)
edding beruft zwei neue Vorstände als Chief Digital Officer weiter
„And the winner is ...“: Renz und edding stehen bei der Wahl zum „Produkt des Jahres 2021" auf dem Treppchen. (Bild: Screenshot)
PBS-Markenverband kürt „Produkte des Jahres 2021“ weiter
Andreas Helmis, Geschäftsführer Deutschland, edding Vertrieb: „… erstmalig mit den B2C-Kategorien mehr Umsatz realisiert als mit der bisher stärksten Säule des Geschäftes, dem B2B-Bereich“ (Bild: edding)
edding will Klimaneutralität bis 2025 erreichen weiter