Identitätsstifter für alle Fälle
- 08.12.2010
- Bürotechnik
- red.
Namensschilder sind bei offiziellen Begegnungen unentbehrliche Helfer, die über den Namen und die Funktion des Gegenübers informieren. Allerdings passt nicht jedes Namensschild gleich gut zu allen Anlässen. Oft entscheidet der gewünschte Imageeffekt oder einfach die Zweckmäßigkeit über die Auswahl des richtigen Produkts. Bei externen Veranstaltungen zum Beispiel sind Namensschilder in repräsentativem Design gefragt, in Produktion und Lager braucht man sichere, robuste und unkomplizierte Schilder.
Durable ist seit dem 1. Oktober mit einem neuen Verbraucher-Service online, der den Anwender bei der Auswahl des passenden Produktes unterstüzt: www.durable-identity.com. Auf dieser neuen Microsite ist die gesamte Bandbreite an Einsatzmöglichkeiten anschaulich erfahrbar. Die Besucher der Webseite können sich viele Anwendungsbeispiele ansehen, die mit Detail- und Anwendungsfotos sowie in Produktfilmen wie in einem Kleiderschrank informativ präsentiert werden. Über eine Suchfunktion kann das Sortiment zudem nach Befestigung, Material, Abmessung oder Kategorie gefiltert werden.
Auch das passende Zubehör ist hier zu finden. Flexible Befestigungsmöglichkeiten wie zum Beispiel ein drehbarer Clip bieten optimale Beweglichkeit. Und für den, der sich beim Eintritt in Sicherheits- oder Produktionsbereiche ausweisen muss, ist das Ausweisjojo praktisch: einfach am Kartenhalter ziehen und den Ausweis vor das Lesegerät halten.
Zur individuellen Gestaltung des Etiketts ist die kostenlose Online-Beschriftungssoftware „Duraprint“ direkt mit www.durable-identity.com verlinkt. Mit dieser Software ist in wenigen Klicks ein professionell designtes Namensschild erstellt: Namensschild auswählen, Textfeld festlegen und, falls gewünscht, Bild oder Logo hochladen. Jetzt noch die gewünschten Namen einfügen, PDF drucken – fertig. Das PDF-Dokument kann auf dem eigenen Rechner abgespeichert und jederzeit wiederverwendet werden.
Durable geht mit der neuen Webseite konsequent den Weg weiter, seine Produkte im Internet so anschaulich zu präsentieren, als hätte der Betrachter den Artikel gerade selbst in der Hand. Besonders bei Produkten, die entweder erklärungsbedürftig sind oder ihre Vorteile erst im funktionalen Einsatz zeigen können, fördert die anschauliche Darstellung den Abverkauf. Denn „Verbraucher erleben die Produktvorteile live und erkennen, wie sie von Durable-Lösungen profitieren“, so die Intention. Mit www.durable-identity.com will sich Durable von den konventionellen Namensschilder-Darstellungen im Markt abheben und das gute Markenimage seines Sortiments stärken.
Doch der Handel profitiert noch in anderer Hinsicht von dem verbraucherfreundlichen Online-Service. Händler können ihren Kunden das umfangreiche Namensschilder-Sortiment des Herstellers auf einen Blick zeigen und sie anhand der Anwendungsbeispiele kompetent und anschaulich beraten.