BusinessPartner PBS

Ordnung muss sein!

So klappt’s dann auch mit dem Umsatzplus zum Jahresendgeschäft: Andreas Meyer, Marketing Director Avery Zweckform, zeigt, was Ordnen mit Umsatz zu tun hat und wie der Handel von dem „Mehr“ an Nachfrage profitieren kann.

Die neue Kategorie der „EtikettenBlöcke“ und „HaftRegister“ steht unter dem Motto „Kleine Helfer, große Wirkung“.
Die neue Kategorie der „EtikettenBlöcke“ und „HaftRegister“ steht unter dem Motto „Kleine Helfer, große Wirkung“.

Um den Jahreswechsel, von November bis Februar, werden laut Untersuchungen der GfK ca. 45 Prozent der Ordner-Etiketten verkauft – die „absolute Hoch-Zeit“ für dieses Produkt. Daher gilt es, diese Zeit nicht zu versäumen und die unscheinbar wirkenden Ordnungsbringer attraktiv in Szene zu setzen. Hierzu hat Avery Zweckform eine große Kampagne entwickelt, von der Handel und Endverbraucher in vielfacher Hinsicht profitieren können.

Marketing Director Andreas Meyer erläutert das Konzept der Kampagne: „Wir wollen zusätzliche Nachfrage stimulieren und den Markt ausweiten. Hierzu rufen wir erstmalig zum ‚Tag des aufgeräumten Büros‘ auf. Das heißt konkret, dass wir den aus TV und Zeitschriften bekannten Ordnungsexperten Jürgen Kurz gewinnen konnten, der Verbrauchern im Avery-Zweckform-Newsletter in sieben Schritten das Ordnen zuhause und im Büro erleichtern wird. Den Ordner-Etiketten-Packungen liegen Zugangscodes zur Online-Beschriftungs-Software bei – mit den enthaltenen Vorlagen wird das Bedrucken der Ordner-Etiketten noch leichter. Kleine Helfer, große Wirkung! Zudem werden wir in der umsatzstarken Zeit kostenlose Teilnahmen an einem Seminar mit Jürgen Kurz verlosen. Beworben wird die Aktion rund ums Ordnen und Etiketten mit PR-Maßnahmen und Anzeigen in Online-Medien und Publikumszeitschriften. Für Aufmerksamkeit im Fachhandel sorgen wir natürlich ebenfalls mit attraktiven Displays und Deko-Paketen.“

„Wir wollen zusätzliche Nachfrage stimulieren und den Markt ausweiten“, erklärt Marketing Director Andreas Meyer.
„Wir wollen zusätzliche Nachfrage stimulieren und den Markt ausweiten“, erklärt Marketing Director Andreas Meyer.

Auch in der neuen Kategorie der „EtikettenBlöcke“ und „HaftRegister“ setzt das Unternehmen auf das Motto „Kleine Helfer, großen Wirkung“. Dazu sagt Andreas Meyer: „Mit unserem Kombi-Produkt ‚Haftnotiz und Register in einem = HaftRegister‘, das sehr stabil und sogar mit Highlightern beschreibbar ist, haben wir bereits nach acht Monaten unseren ambitionierten Jahresplan ‚nahezu‘ erreichen können. Im September und Oktober starten wir unsere große Kampagne, mit der wir Endverwendern die Vorteile von ,EtikettenBlöcken‘ und ,HaftRegistern‘ nahebringen und mehrere hundertausend Muster verteilen werden. Also nicht verpassen!“ Avery Zweckform baut nun das Sortiment weiter aus und bringt im Oktober weitere Neuheiten: Designbooklets zum Mitnehmen oder einfach für einen schöneren Schreibtisch.

Unterstützt die „Ordnungskräfte“ von Avery Zweckform: Ordnungsexperte Jürgen Kurz
Unterstützt die „Ordnungskräfte“ von Avery Zweckform: Ordnungsexperte Jürgen Kurz

Abschließend wirft Andreas Meyer noch einen Blick durchs Schlüsselloch – ins Jahr 2011. „Wir haben sehr viel positive Resonanz von Händlern und Endverbrauchern zu unserer diesjährigen ‚Bonus for you’-Promotion erhalten. Das schlägt sich mittlerweile auch in mehr als 13 000 Vielverwendern nieder, die sich über die breite Möglichkeit, Punkte zu sammeln, nämlich bei Avery Zweckform, Chronoplan und Case Logic, sehr freuen. Daher haben wir uns entschlossen: Das Sammelfieber kann weitergehen, der Einlösezeitraum ist verlängert bis 31. März 2012 – ganze 365 Tage, mit sogar noch attraktiveren Prämien!“

www.avery-zweckform.eu

Verwandte Themen
Christopher Götz wird Director Marketing und E-Commerce bei Avery Zweckform
Neuer Director Marketing und E-Commerce bei Avery Zweckform weiter
Avery Zweckform und Varta wurden zum wiederholten Mal als Superbrands Germany ausgezeichnet.
Avery Zweckform und Varta unter den „Superbrands 2021/22“ weiter
Palette mit Spendengütern im Avery Zweckform-Lager: Grundversorgungsmittel auf dem Weg nach Kiew (Bild: Avery Zweckform)
Avery Zweckform-Mitarbeiter spenden für die Ukraine weiter
Dr. Florian Langenscheidt (li.) und Thomas Amann bei der Preisübergabe in Berlin: „eine Ikone der deutschen Wirtschaft“ (Bild: PJK)
Avery Zweckform als „Marke des Jahrhunderts“ ausgezeichnet weiter
Avery Zweckform in Oberlaindern: Das Unternehmen sieht eine umfassende Betreuung und Förderung der Mitarbeiter als zentrales Element der Unternehmenskultur. (Bild: Avery Zweckform)
Wer bietet die besten Arbeitsplätze? weiter
Der Büroprodukte-Hersteller Avery Zweckform ist erneut mit dem „Superbrand“-Signet ausgezeichnet worden. (Bild: Avery Zweckform)
Avery Zweckform ist erneut „Superbrand“ weiter