Ordnung muss sein!
- 09.09.2010
- Bürotechnik
- red.
Um den Jahreswechsel, von November bis Februar, werden laut Untersuchungen der GfK ca. 45 Prozent der Ordner-Etiketten verkauft – die „absolute Hoch-Zeit“ für dieses Produkt. Daher gilt es, diese Zeit nicht zu versäumen und die unscheinbar wirkenden Ordnungsbringer attraktiv in Szene zu setzen. Hierzu hat Avery Zweckform eine große Kampagne entwickelt, von der Handel und Endverbraucher in vielfacher Hinsicht profitieren können.
Marketing Director Andreas Meyer erläutert das Konzept der Kampagne: „Wir wollen zusätzliche Nachfrage stimulieren und den Markt ausweiten. Hierzu rufen wir erstmalig zum ‚Tag des aufgeräumten Büros‘ auf. Das heißt konkret, dass wir den aus TV und Zeitschriften bekannten Ordnungsexperten Jürgen Kurz gewinnen konnten, der Verbrauchern im Avery-Zweckform-Newsletter in sieben Schritten das Ordnen zuhause und im Büro erleichtern wird. Den Ordner-Etiketten-Packungen liegen Zugangscodes zur Online-Beschriftungs-Software bei – mit den enthaltenen Vorlagen wird das Bedrucken der Ordner-Etiketten noch leichter. Kleine Helfer, große Wirkung! Zudem werden wir in der umsatzstarken Zeit kostenlose Teilnahmen an einem Seminar mit Jürgen Kurz verlosen. Beworben wird die Aktion rund ums Ordnen und Etiketten mit PR-Maßnahmen und Anzeigen in Online-Medien und Publikumszeitschriften. Für Aufmerksamkeit im Fachhandel sorgen wir natürlich ebenfalls mit attraktiven Displays und Deko-Paketen.“
Auch in der neuen Kategorie der „EtikettenBlöcke“ und „HaftRegister“ setzt das Unternehmen auf das Motto „Kleine Helfer, großen Wirkung“. Dazu sagt Andreas Meyer: „Mit unserem Kombi-Produkt ‚Haftnotiz und Register in einem = HaftRegister‘, das sehr stabil und sogar mit Highlightern beschreibbar ist, haben wir bereits nach acht Monaten unseren ambitionierten Jahresplan ‚nahezu‘ erreichen können. Im September und Oktober starten wir unsere große Kampagne, mit der wir Endverwendern die Vorteile von ,EtikettenBlöcken‘ und ,HaftRegistern‘ nahebringen und mehrere hundertausend Muster verteilen werden. Also nicht verpassen!“ Avery Zweckform baut nun das Sortiment weiter aus und bringt im Oktober weitere Neuheiten: Designbooklets zum Mitnehmen oder einfach für einen schöneren Schreibtisch.
Abschließend wirft Andreas Meyer noch einen Blick durchs Schlüsselloch – ins Jahr 2011. „Wir haben sehr viel positive Resonanz von Händlern und Endverbrauchern zu unserer diesjährigen ‚Bonus for you’-Promotion erhalten. Das schlägt sich mittlerweile auch in mehr als 13 000 Vielverwendern nieder, die sich über die breite Möglichkeit, Punkte zu sammeln, nämlich bei Avery Zweckform, Chronoplan und Case Logic, sehr freuen. Daher haben wir uns entschlossen: Das Sammelfieber kann weitergehen, der Einlösezeitraum ist verlängert bis 31. März 2012 – ganze 365 Tage, mit sogar noch attraktiveren Prämien!“
www.avery-zweckform.eu