BusinessPartner PBS

edding zeigt Sortimentskompetenz

Premiumhersteller edding nutzt seine langjährige Erfahrung im Bereich Tinte und Farbe und bietet dem Handel ab November 2012 erstmalig auch wiederaufbereitete Tonerkartuschen an.

Logischer nächster Schritt: Nach der Einführung des Druckerpatronen-Sortiments startet edding im November mit zunächst 44 wiederaufbereiteten Tonerkartuschen für Laserdrucker von HP, Samsung und Brother.
Logischer nächster Schritt: Nach der Einführung des Druckerpatronen-Sortiments startet edding im November mit zunächst 44 wiederaufbereiteten Tonerkartuschen für Laserdrucker von HP, Samsung und Brother.

Nach der erfolgreichen Einführung eines umfangreichen Druckerpatronen-Sortiments bietet edding jetzt auch eine preiswertere und dennoch qualitativ hochwertige Alternative für zu­nächst 44 handelsübliche Original­kartuschen. Damit erweitert edding seine Sortimentskompetenz in der Kategorie Drucken auf den B2B-Markt.

Mit der Entwicklung von wiederaufbereiteten Tonerkartuschen für Laserdrucker geht edding einen logischen nächsten Schritt nach der erfolgreichen Distribution der Druckerpatronen. Wie bei der Druckertinte arbeitet das Unternehmen erneut mit Armor zusammen, einem renommierten Unternehmen, das bereits seit über 20 Jahren wiederaufbereitete Tonerkartuschen produziert.

Nach dem von Kundenseite bereits konkrete Anfragen vorlagen, hat der Markenartikler umgehend reagiert: Erste Kataloglistungen liegen bereits vor, weitere Listungsgespräche laufen.

Auf der Spicers World im November wird edding erstmals die neuen Toner präsentieren. Mit dem Sortiment, das aktuell 44 Artikel umfasst, wendet sich edding an die „Preis-Leistungs-Liebhaber des B2B-Marktes“ und bietet eine Alternative für die wichtigsten Originaltoner der Hersteller HP, Samsung und Brother. Das klare Verpackungsdesign kommuniziert durch eine Farbcodierung eindeutig die jeweilige Druckermarke. Ein Etikett informiert über alle Produktdetails, wie die zu ersetzende Originalkartusche, kompatible Druckermodelle oder die Seiten-Reichweite.

Mit den wiederaufbereiteten edding-Tonerkartuschen sind die Kunden auf der sicheren Seite. Neben der gesetz­lichen Zweijahresgarantie auf die edding-Produkte, werde die Geräte­garantie der Druckerhersteller nicht durch die Verwendung beeinflusst, betont der Anbieter. Für den End­verbraucher wurde eine Service-

Hotline eingerichtet, die bei technischen Problemen unterstützt. Zudem soll ein spezieller Wartungsservice

vor Ort zur Verfügung stehen.

Dem sorgsamen Umgang mit Ressourcen – bei edding Teil der Firmenphilosophie – wird das Unternehmen mit einem Rücknahmesystem für leere Tonerkartuschen gerecht. Die eingesammelten, leeren Kartuschen werden zur Wiederverwendung aufbereitet – das schont die Umwelt. Dieser Service ist für den Händler völlig unkompliziert und kostenlos, da die Rücknahmebox gleich mit der Ware ausgeliefert wird. Die volle Box soll prompt abgeholt werden. „Anruf genügt“, verspricht edding.

Features

· Markenartikler startet mit eigener Toner-Range

· zunächst 44 Kartuschen für HP, Samsung und Brother

· Wartungsservice und eigenes Rücknahmesystem

www.edding.de

Verwandte Themen
Freuen sich über die Auszeichnung: (v.l.) Sabine Brooks, Patricia Siebel, Lorna Siebel und Jörg Zimmermann von edding. (Bild: edding)
edding und Girsberger erhalten Deutschen Nachhaltigkeitspreis Design weiter
Patricia Lobinger wurde in den Aufsichtsrat der edding AG gewählt, dort hat Michael Rauch nach dem Ausscheiden des langjährigen Aufsichtsratsvorsitzende Chehab Wahby dessen Position übernommen.
Patricia Lobinger wird Aufsichtsrätin bei edding weiter
Das neue Vorstands-Tandem der edding AG: Fränzi Kühne und Boontham Temaismithi (CDO). (Bild: Tom Wagner für edding)
edding beruft zwei neue Vorstände als Chief Digital Officer weiter
„And the winner is ...“: Renz und edding stehen bei der Wahl zum „Produkt des Jahres 2021" auf dem Treppchen. (Bild: Screenshot)
PBS-Markenverband kürt „Produkte des Jahres 2021“ weiter
Andreas Helmis, Geschäftsführer Deutschland, edding Vertrieb: „… erstmalig mit den B2C-Kategorien mehr Umsatz realisiert als mit der bisher stärksten Säule des Geschäftes, dem B2B-Bereich“ (Bild: edding)
edding will Klimaneutralität bis 2025 erreichen weiter
Volker Ledermann, Mitgründer von edding, ist am Nikolaustag 2021 friedlich eingeschlafen. (Bilder: edding)
Volker Ledermann mit 89 Jahren verstorben weiter