Geprüfte Qualität als Argument
- 09.11.2012
- Bürotechnik
- red.
Nervenaufreibende Druckerstaus oder schiefe Aufdrucke sind Ärgernisse, die sich jeder Anwender beim Bedrucken von Etiketten gern ersparen möchte. Gerade in Extremsituationen wie bei großen Seriendrucken steht die Qualität von Etiketten auf dem Prüfstand. Ist ein reibungsloser Ablauf gewährleistet und das Druckergebnis optimal?
Der TÜV Süd hat jetzt ausgewählte Bestseller-Artikel eines der führenden Anbieter unter die Lupe genommen, allen voran die bewährten Universal-Etiketten sowie Etiketten zum Adressieren und Paketversand. Das Ergebnis ist eindeutig, so die Firmeninfo: „Aufgrund der Rund-um-Sicherheitskante des Etikettenbogens, der so genannten QCT-Kante, gab es keine Klebstoffablagerungen in den Druckern. Der Aufdruck auf den Etiketten ist absolut klar und verwischt nicht. Und das wichtigste Ergebnis: die Etikettenbögen laufen problemlos durch den Laser-Drucker.“ Ein professionelles Druck-Ergebnis und der staufreie Druckerdurchlauf gehören laut einer Studie, die Avery Zweckform zusammen mit EasyInsites durchgeführt hat, zu den zentralsten Entscheidungskriterien beim Kauf.
Für Anwender ebenfalls sehr interessant: Die Etiketten wurden auf zwei gängigen Schwarzweiß- und einem Farblaser-Drucker, wie sie alltäglich genutzt werden, einem Härtetest unterzogen. Insgesamt 15 000 Etikettenbögen wurden bedruckt. Würde man die Bögen nebeneinander legen, könnte man vier Tennisplätze damit füllen. Auch große Seriendrucke verlaufen also einwandfrei. Untersucht wurden unter anderem das Einzugsverhalten der Bögen, die mögliche Verschmutzung des Druckers und der reibungslose Durchlauf durch den Drucker.
Für den Handel ist die TÜV-Zertifizierung ein hervorragendes Abverkaufsargument, betont man bei Avery Zweckform. Denn der TÜV gehört zu den renommiertesten Prüfinstitutionen Deutschlands, ist hierzulande jedem Verbraucher bekannt und bestätigt Qualität nachweislich. Das TÜV-Logo wird daher zukünftig gut sichtbar auf den getesteten Etiketten-Packungen abgebildet. Für die Präsentation am Point of Sale, in Webshops oder in Katalogen bietet Avery Zweckform eine Vielzahl an verkaufsfördernden Materialien wie Mustersets, PoS-Dekoration, Inboxflyer sowie Webbanner.