BusinessPartner PBS

Verpackungen als Verkaufshelfer

Normalerweise setzt er einen Akzent auf dem Schreibtisch – in der Kölner Innenstadt aber ist der Bürohefter Novus „E 30“ bei Ortloff für einige Wochen der Star eines ganzen Schaufensters.

Verkaufsberater Daniel Dickob freut sich über die verkaufsstarke Markenpräsentation von Novus.
Verkaufsberater Daniel Dickob freut sich über die verkaufsstarke Markenpräsentation von Novus.

Das Fachhandelsunternehmen Ortloff – Kölns exklusive Adresse für Schreib- und Büroartikel – stellte jetzt ein übergroßes Modell des Tischheftgerätes in den Mittelpunkt einer Dekoration rund um die neue Novus „Collection Evolution“. Farbenfroher Hingucker dabei: die bunten Schmetterlinge, das Merkmal der neuen Produktserie, die mit ihrer besonderen Optik für Aufsehen sorgt.

Auch in den Geschäftsräumen setzt Ortloff auf die Kraft der Marke Novus. Kunden finden hier die Produktpalette des Lingener Herstellers ansprechend und attraktiv präsentiert. Besonders die Produktverpackungen im neuen Design kommen bei den Kunden gut an, weiß Verkaufsberater Daniel Dickob: „Die Resonanz ist sehr gut. Die Kunden greifen sofort nach den neuen Verpackungen“, berichtet er.

Zu Beginn des Jahres hatte Novus das neue Verpackungsdesign vorgestellt, das seitdem stufenweise eingeführt wird. Zum einen bieten die neu gestalteten Verpackungen ausreichend Platz für die wichtigsten Produktmerkmale. Zum anderen ermöglichen große Sichtfenster oder Produktabbildungen schon vor dem Kauf eine ansprechende Produktpräsentation. Aufgerissene Verpackungen sollen damit der Vergangenheit angehören.

Doch Daniel Dickob baut bei der Produktpräsentation nicht nur auf die Signalwirkung einer starken Verpackung – auch darüber hinaus „passiert“ einiges auf der Novus-Verkaufsfläche: Testgeräte stehen bereit und werden von den Kunden gerne auf die Probe gestellt, Regalstopper informieren über Klammertypen und geben Hilfe bei der Produktauswahl. Wobbler weisen schließlich auf besondere Produktmerkmale hin. „Das Novus-Regal ist ein Hingucker“, freut sich Daniel Dickob über die Unterstützung seitens Novus, die für noch mehr Frequenz in seinem Bereich sorgt.

Die Novus-Verpackungen im neuen Design sowie aufmerksamkeitsstarke Verkaufshilfen bieten Kaufanreize.
Die Novus-Verpackungen im neuen Design sowie aufmerksamkeitsstarke Verkaufshilfen bieten Kaufanreize.

www.novus.de

Verwandte Themen
Der neue Online-Auftritt für Mehrplatzsysteme von Novus
Novus relauncht seine Website für Mehrplatzsysteme weiter
Im neuen, regelmäßig aktualisierten Blogbereich bündelt Novus sein Wissen rund um das Thema Büro.
Novus modernisiert seine Internetpräsenz weiter
Anfang des Jahres hat Lexmark neue Farb-Multifunktionsgeräte vorgestellt. Die Systeme kombinieren Features der A3- und A4-Technik, ermöglichen die Optimierung von Managed Document Services (MDS) und bieten Lösungen für verbesserte Unternehmensprozesse.
Die Wachstumschancen der Digitalisierung nutzen weiter
Dominique Fanta
Dominique Fanta bei Novus Dahle gestartet weiter
Führungsriege der MLF Mercator-Leasing (v.l.): Thomas Studtrucker (Prokurist und Mitglied erweiterte Geschäftsleitung), Rolf Hahn (Geschäftsführer) und Matthias Schneider (Prokurist und Mitglied erweiterte Geschäftsleitung)
Die Leasing-Branche mitgestaltet weiter
Sensible Daten garantiert geschützt weiter