BusinessPartner PBS

Wachstum mit den Partnern

Bei der Partnerkonferenz von PFU Imaging Solutions, eines der weltweit größten Anbieter von Dokumentenscannern und Tochter des japanischen Fujitsu-Konzerns, verfolgten nahezu 300 Fachleute aus 45 Ländern das Vortragsprogramm.

Mike Nelson setzte in seiner Keynote-Ansprache den Fokus klar auf Wachstum.
Mike Nelson setzte in seiner Keynote-Ansprache den Fokus klar auf Wachstum.

Im Mittelpunkt stand die Aufgabe, Wachstumspotenzial aufzuzeigen. So zeigten Vertreter aus der Bankenbranche, aus dem Gesundheitswesen und dem öffentlichen Sektor in ihren Anwenderpräsentationen Best-practise-Beispiele mit unterschiedlichen Einsatzszenarien. Zu den Gästen zählten Distributoren, unabhängige Software-Anbieter, Fachhändler, Anwender in Unternehmen sowie andere IT-Hersteller, um einen umfassenden Einblick in die Potenziale des wachsenden Markts für Dokumentenerfassung und Dokumentenmanagement zu gewinnen. Viele Gäste hatten die Veranstaltung in Barcelona bereits in den vorhergehenden Jahren besucht. Eine unter den Gästen durchgeführte Umfrage bestätigte: 77 Prozent der teilnehmenden Partner verzeichnen ein „wachsendes“ oder sogar „stark wachsendes“ Geschäft. Mike Nelson, General Manager Sales and Marketing EMEA bei PFU Imaging Solutions Europe, sagte in seiner Keynote-Ansprache, dass sich PFU nach dem Rekordjahr 2011 auch in diesem Jahr auf Rekordkurs befindet. Er betonte das beachtliche Wachstum vor dem Hintergrund einer schwachen Weltkonjunktur, besonders in der Eurozone, und bedankte sich bei den Partnern für ihren Beitrag zum gemeinsamen Erfolg. Nelson hob hervor, dass PFU in unsicheren Zeiten Stabilität biete und den Fokus darauf lege, seine Partner bei der Geschäftsentwicklung zu unterstützen und weiteres Wachstum zu ermöglichen. Das Unternehmen PFU Limited ist seit über zwanzig Jahren im Dokumentenscanner-Geschäft tätig und erzielt einen Jahresumsatz von rund einer Milliarde Dollar.

Sechs Parnerunternehmen wurden auf der Imaging Channel Conference von PFU in Barcelona ausgezeichnet.
Sechs Parnerunternehmen wurden auf der Imaging Channel Conference von PFU in Barcelona ausgezeichnet.

www.pfu.fujitsu.com/en

Verwandte Themen
Der Hersteller PFU (EMEA) Limited erweitert sein Portfolio im Bereich Smart Meeting Devices und hat dazu seine erste Projektorenfamilie unter der Marke Ricoh vorgestellt.
PFU (EMEA) Limited startet mit Ricoh-Laserprojektoren weiter
Im Rahmen der Studie „Scanning As An Enabler for Digital Transformation“hat PFU (EMEA) Limited Unternehmen befragt, welche Rolle die Digitalisierung von Dokumenten für ihre digitale Transformation spielt.
Papier spielt nach wie vor zentrale Rolle in vielen Geschäftsprozessen weiter
Die Fujitsu-Tochter PFU ist der weltweit führende Scanner-Hersteller und bietet ein umfassendes Portfolio an Scan-Lösungen, das erst im Februar mit der Präsentation des „Fujitsu fi 8000“ weiter abgerundet wurde. (Bild: PFU (EMEA) Limited)
Ricoh akquiriert Scanner-Hersteller PFU weiter
Die Fujitsu-Tochter PFU (EMEA) Limited bietet ein umfassendes Portfolio an Scan-Lösungen, das mit der Präsentation des „Fujitsu fi‑8000“ weiter abgerundet wird. (Bild: PFU (EMEA) Limited)
PFU lädt zum digitalen Launch-Event weiter
Zur Feier des 20-jährigen Jubiläums stellt der Hersteller eine limitierte Auflage des „ScanSnap iX1600“ vor, die auf nur 22 Geräte begrenzt ist. (Bild: PFU (EMEA) Limited)
PFU feiert 20 Jahre „ScanSnap“ weiter
„Kunden werden nach Lösungen suchen, die es ihnen ermöglichen, Prozesse zu automatisieren, wo immer es möglich ist“, sagt Hiroaki Kashiwagi, der neue President und CEO von PFU (EMEA) Limited. (Bild: Alex Rumford)
PFU verweist auf Beratungsbedarf bei digitaler Transformation weiter