Klarer Mehrwert für die Kunden
- 11.10.2013
- Bürotechnik
- red.
Das Fachhandelsunternehmen Zenker Office in Rosenheim und der Planungsmittel-Spezialist Franken aus Neuss, die schon seit Jahren erfolgreich zusammenarbeiten, liefern auch das Know-how und Equipment wie Flipcharts und Wandtafeln für den Tagungsbereich des Golf Resort Achental. Grund genug für die beiden Franken-Geschäftsführer Werner und Manuel Franken, die dortigen Seminarräume einen ganzen, intensiven und arbeitsreichen Tag für Fotoshootings und Video-Aufnahmen zu nutzen. Die Idee dahinter: Passend zu den qualitativ hochwertigen und anspruchvollen Produkten wie der „Pro“-Serie soll die Kommunikation und damit auch das Prospekt- und Infomaterial in Print und Online eine ganz neue Qualität in der Darstellung und Erklärung erhalten. Dafür wurde mit dem Fotoshooting und dem Video-dreh ein beachtlicher Aufwand in Kauf genommen. Ein ganzes Team, vom Regisseur über Kameramann, Beleuchter sowie mehreren Assistenten, war unter der Anleitung von Moderatorin und Coach Tina Lechner im Einsatz, um professionelle und anwenderbezogene Foto- und Videoergebnisse zu produzieren.
Dahinter steht das Konzept, den Kunden nicht nur qualitativ hochwertige Produkte zu bieten, sondern auch eine professionelle Unterstützung und Anleitung beim Aufbau und der weiteren Nutzung. Die Videos sind demnächst auf der Franken-Website und auf Wunsch auch bei Handelspartnern im Einsatz. Über QR-Codes, die unter anderem auf den Verpackungen und den Aufbauanleitungen der „Pro“-Serie platziert sind, wird die Verbindung geschaffen. „Für den Kunden ist damit ein klarer Mehrwert vorhanden“, bestätigt Manuel Franken.
Das vor fast 40 Jahren gegründete und auf visuelle Kommunikationsprodukte ausgerichtete Unternehmen Franken baut dabei von Anfang an auf die Entwicklung und den Vertrieb anspruchsvoller Präsentations- und Organisationslösungen, die eine qualifizierte Beratung erfordern. „Wir konzentrieren uns ganz klar auf hochwertige Produkte als Systemlösungen, die einen klaren Nutzen für den Anwender bringen“, erläutert Werner Franken die strategische Ausrichtung, die vor allem auf Ideen und Entwicklungen aus dem eigenen Unternehmen und die enge Zusammenarbeit mit engagierten und gut vernetzten Handelspartnern baut. Ein Beispiel dafür ist die Ende des vergangenen Jahres eingeführte „Pro“-Serie, die insbesondere Flexibilität und einfache Handhabung in den Mittelpunkt rückt. Das aus fünf Tafeloberflächen, zwei Schienensystemen Stellwandsäulen, Standbeinen und mobilen Stativen sowie weiteren Anbauteilen bestehende modulare System ist schnell erweiterbar und damit beliebig und flexibel variierbar. Ergänzt um die vielfältig einsetzbaren Flipcharts, die beispielsweise auch im Golf Resort Achental im Einsatz sind, steht ein komplettes Tagungs-Equipment zur Verfügung.
Die Vorteile weiß beispielsweise auch Tina Lechner mit ihrem in Rosenheim ansässigen Unternehmen Pronovus zu schätzen. Die auf Training & Coaching spezialisierte Firmeninhaberin, die sich in den letzten fünf Jahren des öfteren über unzuverlässige und schwer handhabbare Präsentations- und Organisationsprodukte im Tagungsumfeld geärgert hat, konnte die Franken-Systemlösungen im Golf Resort Achental ausgiebig testen. Vor allem die einfache Handhabung und Bedienbarkeit sowie die vielen Variationsmöglichkeiten im Quer- und Hochformat der „Pro“-Serie haben die Trainerin überzeugt. Beim Neusser Planungs- und Organisationsmittel-Spezialisten arbeitet man unter dem Motto „Franken – so einfach“ weiter mit viel Engagement an der Entwicklung funktionaler Systemlösungen mit hohem Flexibilitätsanspruch.
Zenker Office
„Das Beste für Ihr Büro“
Bei der Einrichtung und laufenden Betreuung der Tagungstechnik im Golf Resort Achental nutzen die Verantwortlichen schon seit Jahren die umfangreichen Erfahrungen des in Rosenheim ansässigen Fachhandelsunternehmens Zenker Office. Beim auf Bürotechnik, Document Solutions, Archivierung, Software, Präsentationstechnik, Büroeinrichtung und Bürobedarf ausgerichteten Fachhändler spielen Qualität und Schnelligkeit im Service und Support eine zentrale Rolle, wie Vorstand Wolfgang Zenker bestätigt. Damit hat sich das 1976 gegründete Unternehmen mit derzeit 15 Mitarbeitern in der Kernregion Oberbayern zu einer festen Größe entwickelt. Als Konica-Minolta-Premium-Partner und als Büroring- und OfficeStar-Mitglied pflegt man enge Partnerschaften mit wichtigen Lieferanten und Händlerkollegen. Insbesondere die Lösungsorientierung und die Konzentration auf einen schnellen und professionellen Rundum-Service werden dabei als entscheidende Erfolgsfaktoren gesehen. Gerade im sensiblen Tagungsumfeld sei eine hochwertige Ausstattung für eine störungsfreie Arbeit gefragt, betont Wolfgang Zenker. Nach genauer Analyse werden jeweils die auf die speziellen Bedürfnisse und Anforderungen zugeschnittenen Lösungen realisiert, wobei Zenker Office auf die enge Zusammenarbeit mit etablierten Lieferantenpartnern baut. Im Golf Resort Achental hat das Zenker-Office-Team die komplette Konferenz- und Tagungsausstattung bis hin zum Soundsystem eingerichtet. Im Bereich der klassischen Präsentations- und Organisationsmittel nutzt Zenker Office schon seit vielen Jahren das Know-how und die umfangreichen Erfahrungen des Planungsmittel-Spezialisten Franken.