BusinessPartner PBS

Aus der Masse herausstechen

File, der Spezialist für Mappen-und Ablagesysteme, präsentiert sein Angebot auf der PSI in Düsseldorf. Seit 2007 gehört das Unternehmen zur Münchner Sortoben Gruppe.

File-Geschäftsführer Dieter Glawischnig: „Wir freuen uns seit 2007 über ein kontinuierliches Wachstum.“
File-Geschäftsführer Dieter Glawischnig: „Wir freuen uns seit 2007 über ein kontinuierliches Wachstum.“

„Die richtige Unternehmenspräsentation war noch nie so wichtig wie heute“, be-tont File-Geschäftsführer Dieter Glawischnig. „Alle zwei Sekunden erreicht uns eine Werbebotschaft über Plakate, Anzeigen, Werbeschilder, Streuartikel und vieles mehr. Sich dabei vom Mitbewerb abzuheben und aus der Masse herauszustechen entscheidet meist über Erfolg oder Misserfolg.“

Das Angebot von File umfasst individuell gestaltbare Präsentationsordner, Ringmappen sowie Werbeartikel und zielt darauf ab, „Marken die richtige Bühne zu bieten“.

Die kreativen Ideen und individuellen Designwünsche der Kunden werden von Grafikern und Designern auf Ordnern, Ringbüchern, Mappen, Werbeartikeln und anderen Präsentationstools ausgearbeitet. Das erst vor kurzem eröffnete Musterstudio bietet jetzt die Möglichkeit, realitätstreue Erstmuster innerhalb weniger Tage im Haus und ohne zusätzliche Fremdpartner erstellen zu können. Ein Team aus Art-Direktoren und Grafikern ist rund um die Uhr verfügbar, um Druckdaten zu prüfen und gegebenenfalls anzupassen. Das in Polen ansässige Unternehmen möchte damit sicherstellen, dass die Kunden schon vor dem Produktionsstart das tatsächliche Endergebnis kennen. Böse Überraschungen sollen so ausgeschlossen werden. Per Digitaldruck werden die Designs auf Papier und dann mit Hilfe einer Kaschiermaschine auf die gewünschten Medien aufgebracht.

Das 1993 in Polen gegründete Vorgängerunternehmen Resta wurde Ende 2006 von dem Münchner Bürohaus Sortoben übernommen. Seitdem arbeitet das knapp 150-köpfige Team daran, den Service noch weiter zu verbessern und den Vertrieb auszubauen.

Produktion im polnischen Garbów: Einsatz von modernen, leistungsfähigen und in Deutschland gefertigten Kaschier- und Ringbuchautomaten
Produktion im polnischen Garbów: Einsatz von modernen, leistungsfähigen und in Deutschland gefertigten Kaschier- und Ringbuchautomaten

Unter dem Namen File produziert das Unternehmen nach Aussage von Geschäftsführer Dieter Glawischnig derzeit jährlich weit mehr als sechs Millionen Präsentationsordner und zählt namhafte Unternehmen aus ganz Europa zu seinen Kunden. Die günstige Kostenstruktur am polnischen Standort 120 km südlich von Warschau und eine gute Logistik ermöglichten das gute Preis-Leistungs-Verhältnis. Dieter Glawischnig nimmt seine Verantwortung dem Kunden gegenüber ernst: „Jede Produktion bekommt höchste Aufmerksamkeit und wird von einem eigens zugeteilten Team begleitet. Penibel genau wird darauf geachtet, dass die Wünsche und Anforderungen der Kunden sauber und termingerecht erfüllt werden.“

Sein Angebot präsentiert File vom 12. bis 14. Januar 2011 auf der internationalen Fachmesse für Werbeartikel (PSI) in Düsseldorf und vom 29. Januar bis 1. Februar 2011 auf der Branchenmesse Paperworld in Frankfurt.

www.file-europe.com

Verwandte Themen
Anfang des Jahres hat Lexmark neue Farb-Multifunktionsgeräte vorgestellt. Die Systeme kombinieren Features der A3- und A4-Technik, ermöglichen die Optimierung von Managed Document Services (MDS) und bieten Lösungen für verbesserte Unternehmensprozesse.
Die Wachstumschancen der Digitalisierung nutzen weiter
Führungsriege der MLF Mercator-Leasing (v.l.): Thomas Studtrucker (Prokurist und Mitglied erweiterte Geschäftsleitung), Rolf Hahn (Geschäftsführer) und Matthias Schneider (Prokurist und Mitglied erweiterte Geschäftsleitung)
Die Leasing-Branche mitgestaltet weiter
Sensible Daten garantiert geschützt weiter
Das Smartphone als Diktiergerät? Für den gelegentlichen Einsatz durchaus eine Option – Speech Processing Solutions bietet eine professionelle App für drei Betriebssysteme.
Flexibler beim Diktieren weiter
Einfach interaktiv präsentieren weiter
Energiesparend, langlebig und leise weiter