BusinessPartner PBS

Fotokiosk-Systeme für alle

DI-Support feiert zehnjähriges Bestehen. Auf der Photokina präsentierte der Anbieter der „FotoToGo“-Kiosk-Systeme seine nächste Produktgeneration und bedankte sich beim Handel mit einem interessanten Geschäftsmodell.

„Ohne den Fachhandel hätten wir in den letzten zehn Jahren nicht so ein Unternehmenswachstum erzielen können. Daher möchten wir uns mit einem Angebot bedanken, das es bisher noch nie für den Fachhandel gegeben hat“, so DI-Support-Geschäftsführer Ralph Naruhn.

Anlässlich seines zehnjährigen Bestehens bietet DI-Support seine Fotokiosk-Systeme in einem neuen Geschäftsmodell: kostenfrei für den Handel.
Anlässlich seines zehnjährigen Bestehens bietet DI-Support seine Fotokiosk-Systeme in einem neuen Geschäftsmodell: kostenfrei für den Handel.

Kostenfreie Fotokiosk-Systeme für alle Händler in Deutschland: Das Geschäftsmodell wurde angelehnt an das anbieterseitig geförderte Modell bei Drogerie- und Handelsketten, das dort zu einem rasanten Wachstum an installierten Systemen führte. Wichtigstes Merkmal ist, dass nicht der Handel die finanzielle Vorleistung bringen muss, sondern der Anbieter. Der Fachhändler kann beliebig viele Systeme abrufen und bekommt diese kostenlos überlassen, sofern er einen Mindesteinkaufsumsatz von 1000 Euro pro Monat erreicht. Sollte er in einem Monat diesen nicht erreichen, muss er für die Überlassung des Systems 49 Euro zahlen. Zum Mindestumsatz zählen Sofortprints, aber auch Laborartikel.

Das Laborartikelsortiment ist eines der umfangreichsten am Markt und besteht aktuell aus Artikeln von vier Produzenten, darunter Fujifilm und Artido. Vom 10x15-Foto über Fotobücher, Großformate, Leinwände, Kalender und Geschenkartikel enthält es nahezu alles, was es mit einem Foto bedruckt gibt.

Nicht nur in puncto Geschäftsmodell bietet der Fotokiosk-Spezialist Neues. Zum Zehnjährigen führt DI-Support die vierte Generation seiner Kiosksoftware ein. „Diese ist ein echter Quantensprung in Sachen Bedienkomfort und Optik“, weiß Naruhn. Da man heute davon überzeugt sei, dass die Software der Schlüssel zum Erfolg beim Verkauf von digitalen Bildprodukten ist, habe man dem Bedienkomfort höchste Priorität eingeräumt. Die Software wirkt übersichtlich und ermöglicht eine intuitive Bedienung. Dank des neuen Express-Bestell-Modus kann der Kunde bereits im Index-Screen seine gesamte Bestellung tätigen. Damit der Weg in das Ladengeschäft und an den Kiosk mit zusätzlichem Nutzen für den Konsumenten belohnt wird, bietet die neue Software einen interaktiven Verkaufsassistenten sowie 3D-Produkt-Vorschauen. Zudem gibt es für Händler die Möglichkeit, Gutscheine zu erstellen, die am Kiosk vom Kunden eingelöst werden können.

Eine weitere Photokina-Neuheit ist „FotoToGo-Web“. Das Produkt ermöglicht es Händlern, einen webbasierten Online-Shop für Bilderprodukte zu betreiben. Vorteil: Endverbraucher brauchen keine Software herunterzuladen. Ein großes Produktangebot, von einzelnen Fotos über Fotobücher bis hin zu Fotogeschenken, sowie hoher Bedienkomfort und Schnelligkeit zeichnen den Service aus. Der Verkaufsassistent berät Kunden bei der Auswahl verschiedener Produktalternativen und ermöglicht somit ein optimiertes Upselling.

www.di-support.de

www.fototogo.de

Verwandte Themen
Jeppe Dalberg-Larsen, President der neugegründeten Marke Epos.
Mit neuem Unternehmen am Start weiter
Anfang des Jahres hat Lexmark neue Farb-Multifunktionsgeräte vorgestellt. Die Systeme kombinieren Features der A3- und A4-Technik, ermöglichen die Optimierung von Managed Document Services (MDS) und bieten Lösungen für verbesserte Unternehmensprozesse.
Die Wachstumschancen der Digitalisierung nutzen weiter
Führungsriege der MLF Mercator-Leasing (v.l.): Thomas Studtrucker (Prokurist und Mitglied erweiterte Geschäftsleitung), Rolf Hahn (Geschäftsführer) und Matthias Schneider (Prokurist und Mitglied erweiterte Geschäftsleitung)
Die Leasing-Branche mitgestaltet weiter
Sensible Daten garantiert geschützt weiter
Das Smartphone als Diktiergerät? Für den gelegentlichen Einsatz durchaus eine Option – Speech Processing Solutions bietet eine professionelle App für drei Betriebssysteme.
Flexibler beim Diktieren weiter
Einfach interaktiv präsentieren weiter