BusinessPartner PBS

Allrounder oder Spezialprodukt

Die Firma Kores unterstreicht in vielen Bereichen des klassischen, modernen PBS-Segments ihre Kompetenz mit professionellen und marktgerechten Produkten für Schule, Beruf und den universellen Einsatz.

Vielfältige Produkte zum Schreiben und Markieren: Kugelschreiber-Serie „K“, Bleistiftserie „Grafitos“, Index-Streifen und „Marka“-Set
Vielfältige Produkte zum Schreiben und Markieren: Kugelschreiber-Serie „K“, Bleistiftserie „Grafitos“, Index-Streifen und „Marka“-Set

Das aktuelle, variantenreiche Bleistiftprogramm „Grafitos“ und der im Frühjahr mit Erfolg im Markt eingeführte Kugelschreiber „K-1“ sind als „Impulsgeber für den Fachhandel“ konzipiert. Erweitert wird die Kugelschreiber-Linie Ende des Jahres durch die „K2“-Softgrip-Ausführung. Den Allrounder für den täglichen Einsatz gibt es in vier Farben (rot, schwarz, blau) und zwei Schriftstärken. Der Einwegkugelschreiber in Triangular-Form leistet gute Dienste überall dort, wo ein Schreibgerät schnell zur Hand sein soll. Prägnant ist seine hochwertige, kristallklare Optik. „Mit seinem attraktiven Preis bei hoher Schreibleistung, klarem Schriftbild und Schreibkomfort sind die ‚K1‘ und ‚K2‘-Serie in diesem Preissegment vorbildlich“, so die Firmenankündigung.

Mit seinem edlen Design in Schwarz-Silber-Optik dürfte die Bleistiftserie „Grafitos“ mit weißem Radiergummi im Härtegrad HB und zwei Schaft-Varianten (triangular und hexagonal) Begehrlichkeiten bei vielen Bleistift-Liebhabern wecken. Der Bleistift aus feinem Lindenholz trägt einen hochwertigen, umweltfreundlichen Lack. Leichtes Anspitzen, eine bruchsichere Mine und der ausgezeichnete Schreibkomfort unterstreichen die Qualität.

Für den professionellen Einsatz hat Kores die Schreibgeräte „Whiteboard Marka“ und „Permanent Marka“ konzipiert. Die Spezialschreibgeräte sind ab Ende Dezember verfügbar. Sie wird es in Schwarz, Blau, Rot und Grün mit 3-mm-Rundspitze geben. Der „Permanent Marka“ ist auf allen Oberflächen und auch im Außenbereich, selbst bei Nässe, einsetzbar. Textmarker sind im Büroalltag zum Hervorheben einzelner Worte oder ganzer Textpassagen unverzichtbar. Neon-Textmarker liegen nach wie vor im Trend und ergänzen das breite Programm in dieser wichtigen Produktgruppe. Die Textmarker gibt es als Zweier-Set (Farben gelb, grün), Vierer-Set (gelb, grün, orange, pink), im Sechser-Set (blau, gelb, grün, orange, rot, pink) und als Zehner-Thekendisplay (mit nur einer Farbe).

Wichtig im umfangreichen Kores-Sortiment sind Haftnotizen, Index-Streifen sowie Pop-ups. Spezielle Seiten, ausgewählte Textpassagen und Informationen sind so jederzeit in Sekundenschnelle auffindbar. Die große Farbauswahl und die Fülle unterschiedlichster Formen bieten dabei individuellen Gestaltungsspielraum. Neu im Programm sind File-Indexe im Format 37 x 50 Millimeter. Das starke, transparente Kunststoffmaterial dient zur Kennzeichnung in Katalogen, auf Registerkarten und Hängeordnern. Index-Streifen (12 x 45 Millimeter) stehen in den verschiedensten Varianten mit bis zu acht Farben in einer Packung zur Verfügung. Alle Index-Streifen sind aus beschreibbarem Folienmaterial.

Features

· preiswerte Kugelschreiber der „K1“- und K2“-Serie

· „Grafitos“-Stifte mit hohem Schreibkomfort

· Textmarker als Ergänzung des Sortiments

www.kores.de

Verwandte Themen
Norbert Vreden (li.) verlässt Kores, Nachfolger wird Tino Hülle. (Bilder: Kores)
Norbert Vreden verlässt Kores weiter
Das neue Hygiene-Sortiment von Kores: Hand- und Flächen-Desinfektionsmittel in verschiedenen Gebindegrößen. (Bild: Kores)
Kores mit Desinfektionsmitteln gestartet weiter
Jeppe Dalberg-Larsen, President der neugegründeten Marke Epos.
Mit neuem Unternehmen am Start weiter
Sortiment erweitert: Kores-Firmensitz in Rommerskirchen
Kores vertreibt Kolma-Produkte weiter
Anfang des Jahres hat Lexmark neue Farb-Multifunktionsgeräte vorgestellt. Die Systeme kombinieren Features der A3- und A4-Technik, ermöglichen die Optimierung von Managed Document Services (MDS) und bieten Lösungen für verbesserte Unternehmensprozesse.
Die Wachstumschancen der Digitalisierung nutzen weiter
Führungsriege der MLF Mercator-Leasing (v.l.): Thomas Studtrucker (Prokurist und Mitglied erweiterte Geschäftsleitung), Rolf Hahn (Geschäftsführer) und Matthias Schneider (Prokurist und Mitglied erweiterte Geschäftsleitung)
Die Leasing-Branche mitgestaltet weiter