BusinessPartner PBS

Für verbesserte Klickpreise

Lexmark bringt ab sofort die LVP-Linie, bestehend aus 26 Modellen, auf den Markt. Mit den neuen Produkten sollen die Fachhandelspartner zukünftig Projektgeschäfte mit mittelständischen Kunden einfacher umsetzen können.

Lexmark „XS654de“ und „XS463de“ (oben) sowie „TS650n“ und „XS544dn“ (unten) der neuen LVPSerie: zugeschnitten auf den Bedarf der Fachhandelspartner
Lexmark „XS654de“ und „XS463de“ (oben) sowie „TS650n“ und „XS544dn“ (unten) der neuen LVPSerie: zugeschnitten auf den Bedarf der Fachhandelspartner

Die Geräte können vom Fachhandel in einem deutlich vereinfachten Bestellprozess bezogen werden, teilt der Hersteller mit. Passend zu den Geräten der LVP-Linie bietet Lexmark ab sofort die passenden Toner- beziehungsweise Druckkassetten an, mit denen günstige Klickpreise erzielt werden können, so das Unternehmen. Neben den neuen LVP-Verbrauchsmaterialien passen auch die bisher bekannten Verbrauchsmaterialien in die LVP-Geräte, allerdings werden die LVP-Verbrauchsmaterialien ausschließlich von LVP-Druckern und -Multifunktionsgeräten (MFPs) akzeptiert.

Michael Lang, beim Anbieter Lexmark Direktor Channel & Retail DACH: „Ziel der LVP-Linie ist es, unseren Vertriebspartnern das Geschäft mit mittelständischen Kunden zu erleichtern.“
Michael Lang, beim Anbieter Lexmark Direktor Channel & Retail DACH: „Ziel der LVP-Linie ist es, unseren Vertriebspartnern das Geschäft mit mittelständischen Kunden zu erleichtern.“

„Die Geräte der LVP-Linie basieren auf den schon bekannten Druckern und MFPs. Daher zieht die LVP-Linie weder neue Prozesse noch Schulungen nach sich – den Fachhandelspartnern entsteht kein Mehraufwand“, unterstreicht Michael Lang, Direktor Channel & Retail DACH bei Lexmark Deutschland, und betont: „Ziel der LVP-Linie ist es, unseren Vertriebspartnern das Geschäft mit mittelständischen Kunden zu erleichtern.“

Die Partnerlandschaft von Lexmark bestehe inzwischen schon zu 50 Prozent aus Bürofachhändlern, die sich mit Leasingverträgen und Klickverträgen beschäftigen. Das LVP-Konzept soll beide Gruppen gleichermaßen ansprechen. Um die Produkte zu beziehen, müssen Fachhändler zunächst LVP-Partner werden. Derzeit arbeitet Lexmark im LVP-Bereich mit Ingram Micro und Systeam zusammen, weitere Distributoren sollen folgen.

Lexmark ist für das Jahr 2011 von der Marktforschungs- und Beratungsgesellschaft Gartner als „Leader“ im so genannten „Magischen Quadranten“ für MFPs und Drucker positioniert worden. Lexmark bietet ein umfangreiches Portfolio an Business-Druckern, MFPs und All-in-one-Geräten. Viele davon sind mit einem intuitiven e-Task-Interface ausgestattet, das komplexe Prozesse vereinfacht und an die Bedürfnisse und Workflow-Anwendungen der Kunden angepasst werden kann.

www.lexmark.de

Verwandte Themen
Mit der „9er“-Serie hat Lexmark jüngst eine Produktfamilie neuer A3-Farbdrucker und -Multifunktionsgeräte vorgestellt, die auf die Kerntechnologie des Herstellers aus dem A4-Segment setzt. (Bild: Lexmark)
Lexmark stellt neue A3-Systeme aus eigener Entwicklung vor weiter
„Lexmark führt die Blauer Engel-Zertifizierung für Drucker und Multifunktionsgeräte ad absurdum, wenn die Verwendung von wiederaufbereiteten Kartuschen durch Firmware-Updates und das LCCP verhindert wird“, sagt Volker Kappius, ETIRA-Vorstandsmitglied und
ETIRA und DKWU reichen Beschwerde gegen Lexmark Deutschland ein weiter
Kühne + Nagel unterstützt Lexmark bei der Umsetzung ihres LCCP-Programms in mehr als 30 Ländern in Europa, dem Nahen Osten und Afrika (EMEA).
Kühne + Nagel und Lexmark kooperieren für Nachhaltigkeit weiter
Maxime Furkel, Head of Government Affairs bei Lexmark EMEA, erläutert das Engagement: „In einer Welt mit endlichen Ressourcen wird die Kreislaufwirtschaft für das Fortbestehen von Unternehmen entscheidend sein.“
Lexmark wird Demopartner für die EU-Projekte CE-RISE und DiCiM weiter
Michael Lang, Geschäftsführer Lexmark DACH
Lexmark erweitert MPS-Angebot für Reseller weiter
Melanie Hudson (r.) zeichnet in ihrer neuen Position als Senior Vice President und Chief Commercial Officer für den weltweiten Vertrieb bei Lexmark verantwortlich. Thomas Valjak wird Vice President und General Manager EMEA beim Druckerhersteller.
Neue Führungspositionen für Melanie Hudson und Thomas Valjak bei Lexmark weiter