BusinessPartner PBS

Gruppe für „MPS-Professionals“ gegründet

„Soennecken-MPS-Professionals“, so nennt sich die neue Mitgliedergruppe der Overather Fachhandelskooperation. Ihr gehören 18 Fachhandelsunternehmen an, die sich intensiv mit Managed Print Services beschäftigen werden.

Neue MPS-Gruppe: Insgesamt 18 Fachhandelsunternehmen haben sich in der Mitgliedergruppe „Soennecken-MPS-Professionals“ zusammengeschlossen.
Neue MPS-Gruppe: Insgesamt 18 Fachhandelsunternehmen haben sich in der Mitgliedergruppe „Soennecken-MPS-Professionals“ zusammengeschlossen.

„Soennecken hat die Basis gelegt, auf der wir die Veränderung unseres Geschäftsmodells schneller, einfacher und sicherer bewältigen können“, zieht Philipp Jaroschowitz, Geschäftsführer von Büro Uriot, eine positive Bilanz der Mitte Oktober organisierten konstituierenden Veranstaltung. Der Anstoß für den zweitägigen Gründungsworkshop war aus den Reihen der Mitglieder gekommen. In zahlreichen Gesprächen mit Fachhändlern und Marktbegleitern hatte sich herausgestellt, dass eine erfolgreiche Umsetzung eines MPS-Geschäftsmodells komplex, zeitaufwändig und ressourcenintensiv ist. Vor diesem Hintergrund war an die Genossenschaft der Vorschlag herangetragen worden, gemeinsam mit den Mitgliedern ein MPS-Konzept zu entwickeln und die operative Umsetzung zu begleiten. Als wichtige Handlungsfelder wurden beim Workshop die Entwicklung einer MPS-Unternehmensstrategie, die Anpassung der internen Unternehmensorganisation, Entwicklung eines Umsetzungsplans, zielgerichtetes Marketing, Personal und Ausbildung sowie IT-Integration interner Softwarelösungen festgelegt, priorisiert und mit Erfolgspotenzialen bewertet.

www.soennecken.de

Verwandte Themen
Lieferantentag der Soennecken-Kooperation: positive Umsatzentwicklung im laufenden Jahr
Soennecken zeigt sich gut aufgestellt weiter
Mit dem neuen Hautkatalog 2018 stellt die Fachhandelskooperation Soennecken auch ein deutlich erweitertes Sortiment vor.
Soennecken baut Sortiment weiter aus weiter
Dr. Benedikt Erdmann
Dr. Benedikt Erdmann äußert sich zu Nordanex-Übernahme weiter
Dr. Benedikt Erdmann (links) und Ralph Warmbold
Soennecken wird neuer Eigentümer von Nordanex weiter
Google erinnert mit seiner „Doodle“ genannten Verfremdung des eigenen Logos an die Erfindung des Lochers vor 131 Jahren.
Google feiert Friedrich Soenneckens Erfindung weiter
Bei der Übergabe der Urkunde (von links): Mike Reif (Vertriebsleiter Dach bei Horn), Isabell Horn (Geschäftsführung Horn GmbH), Michael Schreier (Vertriebsleiter bei Soennecken), Thomas Horn (Geschäftsführung Horn GmbH), Dr. Rainer Barth (Vorstand Soennec
Firma Horn zeichnet Michael Schreier von Soennecken aus weiter