BusinessPartner PBS

Gruppe für „MPS-Professionals“ gegründet

„Soennecken-MPS-Professionals“, so nennt sich die neue Mitgliedergruppe der Overather Fachhandelskooperation. Ihr gehören 18 Fachhandelsunternehmen an, die sich intensiv mit Managed Print Services beschäftigen werden.

Neue MPS-Gruppe: Insgesamt 18 Fachhandelsunternehmen haben sich in der Mitgliedergruppe „Soennecken-MPS-Professionals“ zusammengeschlossen.
Neue MPS-Gruppe: Insgesamt 18 Fachhandelsunternehmen haben sich in der Mitgliedergruppe „Soennecken-MPS-Professionals“ zusammengeschlossen.

„Soennecken hat die Basis gelegt, auf der wir die Veränderung unseres Geschäftsmodells schneller, einfacher und sicherer bewältigen können“, zieht Philipp Jaroschowitz, Geschäftsführer von Büro Uriot, eine positive Bilanz der Mitte Oktober organisierten konstituierenden Veranstaltung. Der Anstoß für den zweitägigen Gründungsworkshop war aus den Reihen der Mitglieder gekommen. In zahlreichen Gesprächen mit Fachhändlern und Marktbegleitern hatte sich herausgestellt, dass eine erfolgreiche Umsetzung eines MPS-Geschäftsmodells komplex, zeitaufwändig und ressourcenintensiv ist. Vor diesem Hintergrund war an die Genossenschaft der Vorschlag herangetragen worden, gemeinsam mit den Mitgliedern ein MPS-Konzept zu entwickeln und die operative Umsetzung zu begleiten. Als wichtige Handlungsfelder wurden beim Workshop die Entwicklung einer MPS-Unternehmensstrategie, die Anpassung der internen Unternehmensorganisation, Entwicklung eines Umsetzungsplans, zielgerichtetes Marketing, Personal und Ausbildung sowie IT-Integration interner Softwarelösungen festgelegt, priorisiert und mit Erfolgspotenzialen bewertet.

www.soennecken.de

Verwandte Themen
Hermann Hutter wird Gesellschafter von Treffpunkt Wagner.
Hutter übernimmt Treffpunkt Wagner weiter
Kai Holtkamp, Bereichsleiter Streckenhandel bei Soennecken
Soennecken Community–Chatraum wird gut angenommen weiter
Dr. Benedikt Erdmann: „Wir wachsen im PBS-Bereich, weil unsere Mitglieder insgesamt ein gutes Geschäft machen und nach meiner Beobachtung besser abschneiden als der Markt."
Soennecken zeigt sich zuversichtlich weiter
Erfolgreiche Absolventen: das nächste Trainee-Programm Büromöbel-Vertrieb startet im Januar
Soennecken intensiviert Ausbildung der Mitglieder weiter
Ortloff in Köln
Ortloff entwickelt sich zum Vorzeigestandort weiter
Soennecken investiert knapp elf Millionen Euro am Lagerkomplex in Overath.
Soennecken investiert weiter in die Logistik weiter