BusinessPartner PBS

Ordnung halten mit System

Nicht immer sind es nur die Ablagesysteme und Archive, die für Ordnung im Unternehmen sorgen. Für den Arbeitsplatz bietet Dataplus Produkte, die Übersicht schaffen und einen schnellen Zugriff auf die Unterlagen erlauben.

Schnellhefter mit zusätzlichen Einschlagklappen für ungelochte Unterlagen (links). Schnellhefter für gelochte Unterlagen (rechts).
Schnellhefter mit zusätzlichen Einschlagklappen für ungelochte Unterlagen (links). Schnellhefter für gelochte Unterlagen (rechts).

Schnellhefter, Klemmhefter, Präsentationsmappen oder Sammelmappen von Dataplus bieten verschiedene Möglichkeiten, Unterlagen zu sortieren, zu sammeln und schnell greifbar in der Wiedervorlage zu halten. Dabei liegt ein großer Vorteil gegenüber losen Blattsammlungen auf der Hand – die Unterlagen werden durch abgestimmte Mechanismen fest gehalten und können gleichzeitig kinderleicht entnommen oder ergänzt werden.

Der Schnellhefter des Herstellers aus dem schwäbischen Pfullendorf hat ein Fassungsvermögen von bis zu 100 Blatt. Damit kann eine Menge Papier geordnet aufbewahrt werden. Die besonderen Merkmale der Hefterstifte – weiche Kanten und eine flexibles Material – schonen die Unterlagen. Auch bei starker Beanspruchung, zum Beispiel durch häufiges Blättern, wird das Papier in der Lochung kaum beansprucht. Gleichzeitig erlaubt diese spezielle Mechanik, in den Unterlagen zu blättern wie in einem Buch. Jedes einzelne Blatt ist frei beweglich und muss nicht geknickt werden – ein Vorteil, wenn einzelne Seiten kopiert werden müssen. Das ist vollflächig möglich, ohne das Blatt entnehmen zu müssen.

Integrierte Abheftvorrichtung für die Ablage im Ordner: Sie erlaubt es, mehrere Schnellhefter in einem Ordner zu sammeln.
Integrierte Abheftvorrichtung für die Ablage im Ordner: Sie erlaubt es, mehrere Schnellhefter in einem Ordner zu sammeln.

Da in der Regel auf einem Schreibtisch mehr als nur ein Vorgang zu finden ist, hat Dataplus auch eine Lösung für diese Aufgabe erarbeitet: Der Schnellhefter und weitere Produkte aus dem Sortiment verfügen über eine integrierte Abheftvorrichtung. So kann die Mappe zusammen mit weiteren Mappen im Ordner oder Ringbuch abgelegt werden. Damit steht ein praktikables Ordnungssystem für den einzelnen Arbeitsplatz, den Außendienst oder das gesamte Unternehmen zur Verfügung. Die integrierte Abheftvorrichtung kann wieder in den Rückendeckel der Mappe zurückgeklappt werden, wenn sie gerade nicht genutzt wird.

Für das Ordnen ungelochter Unterlagen stehen die Präsent-Mappen S bis XL, der Klemmhefter oder auch verschiedene Angebotsmappen zur Auswahl. Festen Halt bietet die besonders schmale aber zugleich starke Klemme. Lose Unterlagen finden einen sicheren Platz in den Einschlagklappen der Präsent- und Angebotsmappen.

Die Kombinationsmöglichkeiten sind fast unbegrenzt. In die Schnellhefter-Mappe hat Dataplus noch zusätzlich Einschlagklappen im Hinterdeckel integriert. Damit können sowohl gelochte als auch ungelochte Unterlagen geordnet abgelegt werden. Das Highlight: Eine auf dem Vorderdeckel aufgeschweißte A4-Tasche für die individuelle Gestaltung des Titels.

Dataplus wird den Bereich Ordnen auch zukünftig durch anwendungsorientierte Produkte erweitern. Durch pfiffige Produktdetails sollen die täglichen Arbeitsabläufe unterstützt und erleichtert werden. Weitere Neuheiten wird der Hersteller auf der Paperworld 2012 zeigen.

Features

· Qualität „Made in Germany“

· praktische Lösungen für alltägliche Ordnungsprobleme

· durchdachte Produktdetails schaffen Zusatznutzen

www.dataplus.de

Verwandte Themen
Jeppe Dalberg-Larsen, President der neugegründeten Marke Epos.
Mit neuem Unternehmen am Start weiter
Jalema wird nach der Übernahme von Dataplus künftig ein breiteres Sortiment an Büroprodukten aus PP anbieten. (Bild: Jalema)
Jalema übernimmt Dataplus weiter
In Schieflage geraten: Dataplus in Pfullendorf am Bodensee (Monitorbild: Nerthuz/iStock/GettyImages)
Dataplus ist insolvent weiter
Anfang des Jahres hat Lexmark neue Farb-Multifunktionsgeräte vorgestellt. Die Systeme kombinieren Features der A3- und A4-Technik, ermöglichen die Optimierung von Managed Document Services (MDS) und bieten Lösungen für verbesserte Unternehmensprozesse.
Die Wachstumschancen der Digitalisierung nutzen weiter
Führungsriege der MLF Mercator-Leasing (v.l.): Thomas Studtrucker (Prokurist und Mitglied erweiterte Geschäftsleitung), Rolf Hahn (Geschäftsführer) und Matthias Schneider (Prokurist und Mitglied erweiterte Geschäftsleitung)
Die Leasing-Branche mitgestaltet weiter
Sensible Daten garantiert geschützt weiter