BusinessPartner PBS

App-Lösungen als Verkaufsunterstützung

Die neue HSM-App für das „iPad“ bietet ein interessantes und vor allem zeitgemäßes Unterstützungstool zum modernen Vertrieb der Produkte des Aktenvernichter-Herstellers.

Für eine kompetente Beratung gewerblicher Endkunden vor Ort ist die App inzwischen auch im App-Store für alle Handelspartner kostenlos erhältlich. Vor allem im Außendienst überzeugt die App mit zahlreichem Bildmaterial der einzelnen Geräte, Anwendervideos oder technischen Daten quasi „per Knopfdruck“. Die Anwendung kann im Offline-Modus ohne eine permanente Datenverbindung an jedem Ort verwendet werden. Die Aufstellung und Nutzung der HSM-App im Showroom unterstützt zudem das Beratungsgespräch mit animierten Darstellungen der Sicherheitsstufen und Datenschutzrichtlinien sowie einer kompletten Übersicht der Service- und Dienstleistungen des Unternehmens.

Bei Kaut-Bullinger im Testeinsatz: die HSM-App
Bei Kaut-Bullinger im Testeinsatz: die HSM-App

Beide Anwendungsmöglichkeiten für den Einsatz im Außendienst und im Showroom werden derzeit beim Fachhandelsunternehmen Kaut-Bullinger ausgiebig getestet. Um das unter Umständen etwas trockene Thema Aktenvernichter beim Kunden aufzulockern, gibt es zum Start der Kampagne „Mehr als ein Shredder“ in diesem Jahr außerdem die „HSM ShredEffect App“. Mit dieser können bestehende oder neu aufgenommene Bilder direkt auf dem mobilen Endgerät geschreddert werden. Anschließend kann das entstandene Bild ausgedruckt oder per Mail versendet werden. Die „ShredEffect App“ gibt es kostenlos im App-Store für „iPhone“ und „iPad“ zum Herunterladen.

www.hsm.eu

Verwandte Themen
Mit Jürgen Walker (l.) und Gerold Bommer haben sich bei HSM jüngst gleich zwei langjährige Mitarbeiter in den Ruhestand verabschiedet. (Bild HSM)
Generationswechsel im HSM-Vertrieb weiter
Vertriebsausrichtung: Dominic Mai (r.) und Patrick Nijhuis haben bei HSM die Händlerbetreuung in Nord- und Ostdeutschland übernommen. (Bilder: HSM)
HSM strukturiert Fachhandelsbetreuung neu weiter
Michael Leiss, Head of Sales Office Technology Europe bei HSM in Frickingen(Bild: HSM)
HSM zielt auf neue Käufergruppen weiter
Jeppe Dalberg-Larsen, President der neugegründeten Marke Epos.
Mit neuem Unternehmen am Start weiter
Ralf Niehaus (rechts) und Michael Schubert (links), Geschäftsführer der Firmen HAN und Renz,  begrüßen Michael Leiss, Head of European Key Account Management bei HSM als siebtes Mitglied in der Initiative Standort Deutschland. (Bild: Standort Deutschland)
HSM verstärkt Initiative Standort Deutschland weiter
Reger Zuspruch: HSM-Datenschutz-Schulung als feste Institution. (Bild: HSM)
HSM-Datenschutz-Schulung mit regem Zuspruch weiter