BusinessPartner PBS

Neue Ordnergeneration

Mit dem „maX.file“-Sortiment will Herlitz ab Dezember „neue Maßstäbe bei Ordnungssystemen“ setzen. Die vier Ordnertypen „nature“ und „nature plus“ sowie „protect“ und „protect plus“ stehen für Qualität, Funktionalität und Umwelt.

Klare Positionierung im hochwertigen Bereich: Features wie die kraftvolle Mechanik oder die edle Rückenprägung sorgen für einen eigenständigen Auftritt.
Klare Positionierung im hochwertigen Bereich: Features wie die kraftvolle Mechanik oder die edle Rückenprägung sorgen für einen eigenständigen Auftritt.

Der Berliner Konzern baut auf eine Qualitäts-Hebelmechanik mit extremer Zuhaltekraft und einem kraftvollen Niederhalter mit erhöhter Klemmpower, mit der sich der neue Ordner zum zuverlässigen Begleiter im Büro, in der Uni oder zu Hause entwickeln soll. Herlitz gewährt auf alle Ordner des Sortiments zehn Jahre Garantie.

Die neue Ordnergeneration bei Herlitz: der „maX.file“, der ab Dezember ausgeliefert wird
Die neue Ordnergeneration bei Herlitz: der „maX.file“, der ab Dezember ausgeliefert wird

Hinzu kommen edel gearbeitete Details wie die Rückenprägung. Weitere Argumente sind die FSC-Zertifizierung und das CO2-Siegel, die die Nachhaltigkeit der Produkte unterstreichen. Für einen erfolgreichen Abverkauf im Handel soll darüber hinaus die so genannte „On-Pack-Promotion“ zusammen mit Musicstar sorgen.

Das neue Sortiment besteht aus vier Ordner-Typen in jeweils 5 cm und 8 cm Breite. Der „nature“ in Wolkenmarmor-Optik ist der Klassiker im Programm und punktet durch seine umweltfreundliche und Ressourcen schonende Herstellung. Ebenfalls aus 100 Prozent Altpapier und mit dem Blauen Engel gekennzeichnet ist der farbenfrohe „nature plus“. Insgesamt zehn knallige Farbtöne stehen zur Auswahl. Hohe Strapazierfähigkeit bieten der „protect“ sowie der „protect plus“ durch ihren schmutzabweisenden und abwischbaren PP-Folienbezug. Der „protect plus“ bietet zusätzlich einen PP-Folienbezug im Inneren und eine breite Farbvielfalt mit 15 verschiedenen Tönen. Zum Programm gehören darüber hinaus noch Ringbücher mit optimierter Mechanik, die in zahlreichen intensiven Farben zur Verfügung stehen.

Für das neue „maX.file“-Sortiment soll viel Aufmerksamkeit am POS geschaffen werden. Neben den leuchtenden Farben der Ordner als Eyecatcher im Regal verspricht eine ganzjährige Promotion-Aktion mit Musicstar viel Beachtung. In jedem Ordner ist ein 10-Euro-Gutschein zum Musik-Download bei Musicstar enthalten. Käufer haben damit die Wahl zwischen den neuesten Popsongs, entspannenden Klassikwerken oder heißen Schlagerhits – bei mehr als 3,5 Millionen Songs bei Musicstar dürfte jeder seine Lieblingsmusik finden. Über attraktive Displays mit knallig roten Bannern und Handelswerbung wird die musikalische Aktion im Einzelhandel beworben. Auch in den B2B-Katalogen ist die „On-Pack-Promotion“ durch Anzeigen mit Promotion-Störern präsent.

www.herlitz.eu

Verwandte Themen
Jeppe Dalberg-Larsen, President der neugegründeten Marke Epos.
Mit neuem Unternehmen am Start weiter
Standort Falkensee: Pelikan verkauft die Tochtergesellschaft POSS
Pelikan verkauft POS Servicegesellschaft weiter
Anfang des Jahres hat Lexmark neue Farb-Multifunktionsgeräte vorgestellt. Die Systeme kombinieren Features der A3- und A4-Technik, ermöglichen die Optimierung von Managed Document Services (MDS) und bieten Lösungen für verbesserte Unternehmensprozesse.
Die Wachstumschancen der Digitalisierung nutzen weiter
Führungsriege der MLF Mercator-Leasing (v.l.): Thomas Studtrucker (Prokurist und Mitglied erweiterte Geschäftsleitung), Rolf Hahn (Geschäftsführer) und Matthias Schneider (Prokurist und Mitglied erweiterte Geschäftsleitung)
Die Leasing-Branche mitgestaltet weiter
Sensible Daten garantiert geschützt weiter
Das Smartphone als Diktiergerät? Für den gelegentlichen Einsatz durchaus eine Option – Speech Processing Solutions bietet eine professionelle App für drei Betriebssysteme.
Flexibler beim Diktieren weiter