Neue Ordnergeneration
- 12.10.2010
- Bürotechnik
- red.
Der Berliner Konzern baut auf eine Qualitäts-Hebelmechanik mit extremer Zuhaltekraft und einem kraftvollen Niederhalter mit erhöhter Klemmpower, mit der sich der neue Ordner zum zuverlässigen Begleiter im Büro, in der Uni oder zu Hause entwickeln soll. Herlitz gewährt auf alle Ordner des Sortiments zehn Jahre Garantie.
Hinzu kommen edel gearbeitete Details wie die Rückenprägung. Weitere Argumente sind die FSC-Zertifizierung und das CO2-Siegel, die die Nachhaltigkeit der Produkte unterstreichen. Für einen erfolgreichen Abverkauf im Handel soll darüber hinaus die so genannte „On-Pack-Promotion“ zusammen mit Musicstar sorgen.
Das neue Sortiment besteht aus vier Ordner-Typen in jeweils 5 cm und 8 cm Breite. Der „nature“ in Wolkenmarmor-Optik ist der Klassiker im Programm und punktet durch seine umweltfreundliche und Ressourcen schonende Herstellung. Ebenfalls aus 100 Prozent Altpapier und mit dem Blauen Engel gekennzeichnet ist der farbenfrohe „nature plus“. Insgesamt zehn knallige Farbtöne stehen zur Auswahl. Hohe Strapazierfähigkeit bieten der „protect“ sowie der „protect plus“ durch ihren schmutzabweisenden und abwischbaren PP-Folienbezug. Der „protect plus“ bietet zusätzlich einen PP-Folienbezug im Inneren und eine breite Farbvielfalt mit 15 verschiedenen Tönen. Zum Programm gehören darüber hinaus noch Ringbücher mit optimierter Mechanik, die in zahlreichen intensiven Farben zur Verfügung stehen.
Für das neue „maX.file“-Sortiment soll viel Aufmerksamkeit am POS geschaffen werden. Neben den leuchtenden Farben der Ordner als Eyecatcher im Regal verspricht eine ganzjährige Promotion-Aktion mit Musicstar viel Beachtung. In jedem Ordner ist ein 10-Euro-Gutschein zum Musik-Download bei Musicstar enthalten. Käufer haben damit die Wahl zwischen den neuesten Popsongs, entspannenden Klassikwerken oder heißen Schlagerhits – bei mehr als 3,5 Millionen Songs bei Musicstar dürfte jeder seine Lieblingsmusik finden. Über attraktive Displays mit knallig roten Bannern und Handelswerbung wird die musikalische Aktion im Einzelhandel beworben. Auch in den B2B-Katalogen ist die „On-Pack-Promotion“ durch Anzeigen mit Promotion-Störern präsent.