Professionelle Einführungskampagne
- 12.10.2010
- Bürotechnik
- red.
Der in Frickingen am Bodensee ansässige Aktenvernichter-Hersteller HSM unterstreicht die enge und vom Servicegedanken gestützte Partnerschaft mit dem Bürofachhandel.
2007 präsentierte das Unternehmen auf der Paperworld in Frankfurt zum ersten Mal einen Teil der „Securio“-Linie, „die Aktenvernichter der neuen Generation“, so die Ankündigung. Modernes Design, HSM-Qualität „Made in Germany“, Bedienerfreundlichkeit und energiesparende Auslegung sind die Produktmerkmale dieser Premium-Reihe, die jetzt auf sieben Modelle angewachsen ist. Die Range umspannt den Anwendungsbereich vom kleinen Büro oder Home Office bis zum Großraumbüro, für das die Professional-Linie mit den neuen Modellen P40 und P44 entwickelt wurde. Mit der Vervollständigung der „Securio“-Familie will HSM wieder ein Stück mehr dazu beitragen, „weltweit die größte Auswahl an Aktenvernichtern zu bieten“.
Überzeugende Leistung und technische Details
Das Schneidwerk mit seinen Vollstahl-Schneidwellen ist gerade bei Großmengen-Aktenvernichtern, von denen hohe und dauerhafte Leistung verlangt wird, unersetzliches Herzstück. Über die dreißig Jahre Garantie, die HSM auf die Schneidwellen gibt, dürfte sich jeder Kunde freuen – und das doppelt: Ein optionales CD- oder OMDD-Schneidwerk shreddert CDs und DVDs. Die Partikel werden in einem separaten Auffangbehälter gesammelt, sodass eine sortenreine Entsorgung gegeben ist. Hier können die Kunden wählen zwischen dem „normalen“ CD-Schneidwerk für die Zerkleinerung in Sicherheitsstufe 3 (Partikelgröße 3,9 x 40 mm) oder einem OMDD-Schneidwerk zur Vernichtung von CDs und DVDs bei höchsten Sicherheitsanforderungen (Partikelgröße 2,2 x 4 mm), das vom Bundesamt für Sicherheit und Informationstechnik (BSI) empfohlen wird.
Für eine konstant hohe Schnittleistung und Schnittqualität sorgt bei der Partikelschnitt-Variante zudem ein automatischer Öler, der Papierstau und Verschleiß vermeidet. Auch die Papercontrol-Funktion des „Securio P44“ zur Papierstärkenmessung verhindert lästigen Papierstau. Das Gerät zeigt durch eine LED-Anzeige an, ob der Papierstapel in einem Arbeitsgang vernichtet werden kann. Ein weiteres Merkmal der „Securio“-Aktenvernichter ist das sogenannte EMCS (Energy and Control Management System), das den Energieeinsatz optimiert und damit den Stromverbrauch deutlich verringert. Die Elektroniksteuerung passt je nach Bedarf den Stromverbrauch an, indem sie schrittweise den Energieeinsatz (vom Shut-Down-Modus bis zum automatischen Abschalten in Nullstromverbrauch) reduziert und steuert. Dadurch sparen die „Securio“-Aktenvernichter laut Firmeninformation 90 Prozent Energie gegenüber einer herkömmlichen Stand-by-Schaltung.
Integrierte „XXXXL-Einführungskampagne“
Zur Markteinführung bietet HSM dem Handel ein umfassendes Verkaufsförderungspaket an und stützt diese Aktionen am POS mit Anzeigen- und Onlinewerbung für den Endverbraucher. Der Händler kann sich aus unterschiedlichen Maßnahmen sein persönliches Marketing-Paket zusammenstellen – und das gratis. Bei Bestellung eines Aktenvernichters der „Securio“-Professional-Linie erhält der Händler auf Wunsch einen Roll-up-Aufsteller für sein Ladengeschäft und XXL-Postkarten, mit denen sich seine Kunden für eine kostenlose 14-tägige Probestellung der neuen Geräte anmelden können.
Als weitere Verkaufsunterstützung bietet das Unternehmen neben Print-Maßnahmen auch Online-Aktivitäten, die Ausstattung für einen Open-Day oder eine Hausmesse und die Einladung in die HSM-Akademie mit speziell zusammengestelltem „XXXXL-Programm“. Zu den Print-Angeboten gehören Produktbroschüren, Poster und diverse Schaufenster-Beklebungen; zu den webbasierten Lösungen Online-Banner und der von HSM entwickelte interaktive Flyer-Generator zur Erstellung eines Produktflyers mit individuellen Inhalten.
Besonders interessant ist das Open-Day-Paket: Auf Wunsch kann jeder Händler einen Datenschutz-Infotag, eine Hausausstellung oder eine anderweitige Veranstaltung bei sich vor Ort veranstalten. HSM stellt dazu einen Datenschutzexperten, der die Kunden umfassend informiert, die drei Vorführmaschinen „Securio“ P36, P40 und P44, Broschürenmaterial sowie ein Gewinnspiel zur Verfügung. Auch in der Planung unterstützt der Hersteller die Händler, zum Beispiel mit einem Muster-Einladungsschreiben für deren Kunden und Interessenten.
„Qualität, Service, Partnerschaft und vierzig Jahre Erfahrung – das sind wichtige Säulen unseres Unternehmenserfolges“, resümiert HSM-Marketingleiter David Vitrano, „mit unseren Produkten und Maßnahmen zur Markteinführung werden wir diesem Anspruch sicherlich gerecht.“
Features
· „Securio“-Professional-Linie komplettiert
· hohe Sicherheitsstandards
· umfassende Händlerunterstützung