Biotoner als Tür-Öffner
- 13.04.2011
- Bürotechnik
- red.
„Es läuft gut“ lautet mittlerweile das Fazit von LDZ-Vorstandsmitglied Torsten Schwenske. Dabei seien die Mengen an verkauftem Biotoner noch vergleichsweise gering, dennoch erweise sich das Thema für die Fachhändler in vielen Fällen als ein guter Tür-öffner. „Zwar ist der Anwender in vielen Fällen noch nicht so weit, dass er für einen Biotoner tatsächlich auch etwas mehr ausgeben möchte, aber mit unserer Produktion in Deutschland, unserem zertifizierten Umweltmanagementsystem und dem vollständigen Nachhaltigkeitskonzept lässt sich bei vielen, für das Thema sensibilisierten Kunden punkten“, hat Schwenske beobachtet. Der CO2-Fußabdruck der LDZ-Produkte sei dabei besonders gering, schließlich seien die Wege des Leerguts innerhalb Deutschlands ebenso kurz wie umgekehrt der Transport zum Endanwender. Wie die Argumentation zum Thema Nachhaltigkeit den Einstieg beim Kunden erleichtern kann, vermittelt Schwenske regelmäßig den LDZ-Fachhandelspartnern auf Vertriebsschulungen. „Die Argumentationskette ist schlüssig und nachvollziehbar, der Händler braucht die Vorteile nur dem Kunden begreifbar zu machen“, so Schwenske weiter.
www.biotoner.de