BusinessPartner PBS

Konzept für den Erfolg

Vom Rechner für den Büroalltag über elektronische Wörterbücher bis zu Labelprintern: Das Büro- und Schulsortiment von Casio bietet dem Fachhandel interessante Umsatzchancen.

„EX-word“-Serie: Sprachen verstehen, Sprachen lernen (l.). Tischrechner: attraktive Produktangebote für den Fachhandel
„EX-word“-Serie: Sprachen verstehen, Sprachen lernen (l.). Tischrechner: attraktive Produktangebote für den Fachhandel

Ob Prozent-, Steuer- oder Profitbe­rech­nungen – die Rechner von Casio zeichnen sich nach Herstellerangaben durch Produktvielfalt, elegantes Design und robuste Verarbeitung aus. Der japanische Hersteller hat bis heute über eine Milliarde Rechner verkauft. „Die Rechner in edlem Design, die umweltfreundlichen ,Eco‘-Modelle, die Taschen- und Tischrechner in Trendfarben oder die Dual-Display-Rechner gehören zum aktuellen Produktsortiment und bieten dem Fachhandel attraktive Umsatzchancen“, heißt es beim Anbieter.

Label-Printer: nützliche Helfer für‘s Büro, Handwerk, Labor und zu Hause
Label-Printer: nützliche Helfer für‘s Büro, Handwerk, Labor und zu Hause

So verfügen die im vergangenen Herbst vorgestellten Modelle „DV-220“, „JV-220“ und „MV-210“ neben dem Hauptdisplay über ein Zusatzdisplay. So lassen sich Werte von einem zum anderen Display kopieren. Das ist hilfreich, um Rechenergebnisse vorübergehend zu speichern oder berechnete Werte für weitere Berechnungen zu nutzen. Auch voneinander unabhängige Berechnungen lassen sich damit durchführen und die Ergebnisse separat auf den beiden Displays anzeigen wodurch der Vergleich von Ergebnissen und die Überprüfung von Berechnungen erleichtert wird.

Wichtiger Bestandteil des Sortiments bei Casio sind die elektronischen Wörterbücher der „EX-word“-Serie. Sie sind auf die Bedürfnisse professioneller Nutzer zu­geschnitten. Eine Vielzahl von Suchfunktionen ermöglicht nach Angaben des Herstellers einen schnellen und einfachen Zugriff auf die Inhalte der Nachschlagewerke. Drei Modelle für Schüler und Studenten, Lehrer und Sprachenexperten sowie Ge­schäfts­leute und Reisende sind verfügbar.

Eine gute Beschriftung schafft Transparenz, Zeitersparnis und Sicherheit – mit den Label-Printern von Casio geht die saubere Beschriftung schneller und einfacher denn je: Den gewünschten Text auf der Tastatur eingeben, Schriftart und -größe auswählen, drucken, aufkleben und fertig. Zur besseren Unterscheidung hat man die Wahl zwischen selbstklebenden Bändern in fünf Breiten und zehn verschiedenen Farb­kombi­­nationen.

Die Casio-Hotline unterstützt Endkunden wie Fachhändler bei Fragen. Das Unternehmen ist darüber hinaus auf den wichtigsten PBS-Fachmessen vertreten. Die Mit­arbeiter erklären und demonstrieren dort im persönlichen Gespräch die Produktvorteile.

Features

· hochwertige Verarbeitung für professionellen Einsatz

· modernes Design

· umweltfreundliche „Eco“-Modelle

www.casio-europe.com

Verwandte Themen
Jeppe Dalberg-Larsen, President der neugegründeten Marke Epos.
Mit neuem Unternehmen am Start weiter
Anfang des Jahres hat Lexmark neue Farb-Multifunktionsgeräte vorgestellt. Die Systeme kombinieren Features der A3- und A4-Technik, ermöglichen die Optimierung von Managed Document Services (MDS) und bieten Lösungen für verbesserte Unternehmensprozesse.
Die Wachstumschancen der Digitalisierung nutzen weiter
Führungsriege der MLF Mercator-Leasing (v.l.): Thomas Studtrucker (Prokurist und Mitglied erweiterte Geschäftsleitung), Rolf Hahn (Geschäftsführer) und Matthias Schneider (Prokurist und Mitglied erweiterte Geschäftsleitung)
Die Leasing-Branche mitgestaltet weiter
Sensible Daten garantiert geschützt weiter
Das Smartphone als Diktiergerät? Für den gelegentlichen Einsatz durchaus eine Option – Speech Processing Solutions bietet eine professionelle App für drei Betriebssysteme.
Flexibler beim Diktieren weiter
Einfach interaktiv präsentieren weiter