BusinessPartner PBS

Ricoh Support-Center für Inkjet-Entwickler

Mit der Gründung eines neuen European Ink Jet Technical Centre antwortet Ricoh Europe auf die wachsende Nachfrage nach seinen industriellen Inkjet-Druckköpfen, die im Großformat-, Textil- und 3D-Druck eingesetzt werden.

Bereits seit mehr als 30 Jahren ist Ricoh auf dem industriellen Inkjet-Markt präsent – als Lieferant von Druckkopf-Technologie und mit der Vergabe von Patentlizenzen an Unternehmen aus aller Welt. Das neue Center mit Sitz in Telford, Großbritannien, soll seit April innovativen Inkjet-Originalherstellern in allen EMEA-Ländern lokalen technischen Support bieten. Es verfügt über voll ausgestattete Labore für die Durchführung interner Prüfungen, Evaluationen und externer Schulungen. Damit sollen europäischen Integratoren bei der Entwicklung, Bewertung und Validierung von Ricohs Inkjet-Komponenten für Großformatdruck, Textil-Direktdruck, 3D-Druck und andere industrielle Anwendungen unterstützt werden – von der Produktentwicklung bis zur anschließenden Produkteinführung.

www.ricoh-europe.com

Verwandte Themen
Mit einer Dreiteilung des Vertriebs will Ricoh Deutschland seinen Fokus auf Kunden und Markt weiter schärfen: (v.l.) David Warnecke, Commercial Director Direct Sales, Tobias van Wickeren, Commercial Director Partner Sales, und Torsten Lips, Commercial Dir
Ricoh Deutschland stellt Vertrieb neu auf weiter
Ricoh-Studie: Arbeitnehmer in Deutschland sind unzufrieden mit veralteter Technik am Arbeitsplatz.
Arbeitnehmer sind unzufrieden mit veralteter Technik am Arbeitsplatz weiter
Bei der Partnerschaft zwischen Ricoh und Flora profitieren Druckdienstleister, Sign- und Displayspezialisten von erweiterten Produktionsmöglichkeiten. (Bild: Ricoh)
Ricoh Europe und Flora geben EMEA-Partnerschaft bekannt weiter
Freuen sich über die Ausweitung der Zusammenarbeit: Khaled Daftari (l.), Partnermanager EMEA bei BCT Deutschland und Tobias van Wickeren, National Director Indirect Sales Division bei Ricoh Deutschland.
BCT Deutschland und Ricoh weiten Zusammenarbeit aus weiter
Der Hersteller PFU (EMEA) Limited erweitert sein Portfolio im Bereich Smart Meeting Devices und hat dazu seine erste Projektorenfamilie unter der Marke Ricoh vorgestellt.
PFU (EMEA) Limited startet mit Ricoh-Laserprojektoren weiter
Ricoh und Toshiba Tec wollen bei der Entwicklung und Produktion von Multifunktionsgeräten künftig zusammenarbeiten. Dazu soll ein Joint Venture gegründet werden.
Ricoh und Toshiba Tec planen Zusammenarbeit weiter