Innovationen aufs Papier gebracht
- 14.01.2008
- Bürotechnik
- red.
Wichtiges Thema am HP-Messestand auf der Paperworld: das neue Präsentationskonzept für Tintenpatronen mit Auswahlhilfen und Displays am ZubehörregalWeitere Themen sind die optimale Produktpräsentation für Retail- und Ladengeschäfte sowie die Ergebnisse eines Reichweitentests für Druckpatronen. Partner aus dem Fach- und Einzelhandel können sich am Stand über laufende und geplante Marketing- und Händler-Kampagnen informieren und von der Leistung der Drucklösungen wie beispielsweise bei der Produktion von Inhouse-Marketing-Material überzeugen. Die Geräte und Lösungen und das entsprechende Papierangebot sind zudem auf dem „ColorLok“-Stand, der unmittelbar an den HP-Stand angrenzt, zu sehen.
Ralf Groh, Deutschland-Supplies-Chef bei HP: „Mit unserem neuen Zubehörkonzept wollen wir es unseren Kunden einfacher machen, das für sie optimale Zubehör zu finden.“Ein wichtiges Thema am Messestand ist die neue Tintenpatronenstrategie. Mit dem neuen Zubehörkonzept und den farblich klar gekennzeichneten Verpackungen sollen die Kunden das passende Verbrauchsmaterial schnell finden. Das neue Zubehörkonzept wird durch eine verbesserte Produktpräsentation im Handel unterstützt.
Dazu gehören Auswahlhilfen und Displays am Zubehörregal, die es auch den Handelspartnern erleichtern sollen, ihren Kunden das für sie optimale Zubehör zu empfehlen. Darüber hinaus führt HP zusammen mit seinen Handelspartnern Aktionen zur Optimierung der Verkaufsflächen durch.
Im Mittelpunkt am Messestand stehen die HP-Papiere mit „ColorLok“ als so genannte Hochleistungspapiere für den Alltag. Mehr als 20 Jahre Erfahrung rund um Tintenstrahl- und Laserdruck-Technologie gehörte zu den „Zutaten“ bei der Entwicklung dieser Technologie. Sie basiert auf zwei speziellen Zusatzstoffen, die in einem besonderen Herstellungsprozess direkt ins Papier integriert werden. Eine verbesserte optische Dichte, kräftigere, dunklere schwarze Texte sowie brillantere farbige Texte und Grafiken sind laut HP das Ergebnis. Die Zusatzstoffe sorgen auch dafür, dass die Farbstoffe der Tinten größere „Gruppen“ bilden, denen Wasser weniger anhaben kann und die damit weniger löslich sind. Auf der Paperworld sind unter anderem die „Everyday“-Papiere mit „ColorLok“ Technologie zu sehen.