Innovative Produkte
- 14.01.2008
- Bürotechnik
- red.
Als weltweit agierender Hersteller von Computer-Reinigungsmitteln unterhält das Unternehmen Vertriebsbüros in 39 Ländern und zählt mehr als 220 Firmen aus über 40 Ländern zu seinen Kunden. Im Januar 2006 wurde das bisherige Familienunternehmen Kleinmann in den US-amerikanischen Mischkonzern ITW integriert.
Die neuen „Data-Flash”-Produkte werden auf der Paperworld vorgestellt.„Unsere innovativen Produkte beflügeln immer wieder die Märkte auf der ganzen Welt. Unsere Chemiker und Ingenieure im Kleinmann-Forschungslabor arbeiten täglich an Produkten, die den Alltag erleichtern und zu einer besseren Gesundheit beitragen. Machen Sie sich auf der Paperworld auch ein Bild von unseren neuen Nano-Versiegelungsprodukten”, so formulieren Gunnar Mitzkat und Steve Löffler, zuständig für den internationalen Vertrieb, den Unternehmensanspruch. Kleinmann forscht in den Bereichen Reinigungs-, Hygiene- und Nano-Produkte für die Segmente: – Computer- und Büro-Reinigung – Automotive – Healthcare & Hygiene – Nano-Schutz für den Haushalt.
Mit einem weiteren Produkt der Reinigungsreihe „Data Flash” bietet Kleinmann ein wirksames und komfortabel einsetzbares Mittel gegen Verschmutzungen auf MP3-Playern, Handhelds und anderen viel genutzten Arbeitsmitteln. Selbst bei sorgsamem Umgang mit den elektronischen Geräten lassen sich Fingerabdrücke oder Verunreinigungen durch den Transport in Tasche, Jacke oder dem Auto nicht vermeiden. Dank des handlichen Pumpsprays aus dem MP3-Player-„Cleaning Kit” können die empfindlichen Oberflächen auch unterwegs schonend sauber gehalten werden. Das beiliegende Spezialtuch sorgt mit besonders feinem Vlies für die bestmögliche Anwendung der Reinigungspartikel und so für gute Ergebnisse. Scharfen Reinigungsgeruch braucht man nicht zu befürchten, denn der frische Orangen- oder Zitronenduft macht das Spray zum angenehm riechenden Helfer. Das kleine Spray lässt sich handlich in jede Tasche stecken und sorgt bei den mobilen Wegbegleitern für einen glänzenden Auftritt und hygienische Sauberkeit.
Auch das Reinigungsspray speziell für die Reinigung empfindlicher Bildschirme, beispielsweise TFT- und LCD-Monitore oder -Fernseher, Notebook- und PDA-Displays, sorgt für hygienische Sauberkeit. Die alkoholfreie Formel soll den schonenden Umgang mit den empfindlichen Oberflächen garantieren, während beim Säubern ein antistatischer Effekt erzeugt wird. Das im Set vorhandene Microfasertuch hinterlässt keine Schlieren. Feinste Fasern sorgen dafür, dass das Reinigungsmittel vollflächig verteilt wird und eine besonders effektive Reinigung erfolgen kann. Die antistatische Ausstattung bindet den Staub wie ein Magnet.
Das neue „Data Flash”-Reinigungsset-Pumpspray ist zur Reinigung von Display und Gehäuse von Mobiltelefonen gedacht. Es enthält ein Antistatikum und ist mit einem angenehmen Pfefferminz- oder Zitronenduft versehen. Des Weiteren stellt Kleinmann ein neues Set für die Reinigung von Naviga- tionsgeräten vor, um Schmutz und Staub zu beseitigen und für klare Sicht zu sorgen. Es enthält Nass- und Trockentücher zur Displayreinigung, ein Mikrofasertuch für gründliches Entfernen von Staub, ein Pumpspray mit Reinigungsflüssigkeit sowie einen Schaumstofftupfer, um Schmutz aus Kanten und Zwischenräumen zu entfernen.
Ein Novum ist auch der Reinigungsschaum für TFT-, LCD- und Plasmamonitore, der einfach anzuwenden ist und neben Reinigung und Pflege auch antistatische Wirkung hat.
Features eigene Forschung und Entwicklunggroße Bandbreite an ProduktenPrivate Label-Spezialist
Kundenorientierte Website an den Start gebracht
Unter www.kleinmann.net erwartet die Kunden und Interessenten des renommierten Herstellers von Reinigungsprodukten seit kurzem ein komplett überarbeitetes Design für ausführliche Informationen zum Unternehmen und zu den einzelnen Produktlinien. Die benutzerfreundliche Navigation macht den Gang über die neue Seite zum Vergnügen. Zahlreiche Flash-Animationen gestalten den Online-Auftritt modern und illustrativ. Spezielle Angebote wie Verkaufsförderungsinformationen oder eine verbesserte Händler-Suchfunktion bieten den Kunden zusätzlichen Nutzen.
So wurde beispielsweise großer Wert auf ein eigenständiges Design der einzelnen Kleinmann-Marken gelegt, beispielsweise Rot für Automotive, Blau für Office- und Mulitmedia-Reinigung, Grün für Produkte mit Nanotechnologie. Auffällig ist die bessere Strukturierung der Seite:
Die Produkte sind klar gegliedert nach Anwendungsbereichen, auf ähnliche Produkte wird direkt verwiesen. Insgesamt werden die Produktbilder nicht einfach nur gezeigt, sondern wirklich präsentiert. Und ein besonderes Feature hat Kleinmann noch in petto: Künftig soll auf einer Weltkarte der jeweilige Vertreter für das ausgewählte Land aufgezeigt werden und direkt kontaktierbar sein.