Sterne weisen den Weg
- 14.01.2008
- Bürotechnik
- red.
Drei Sterne: das „Epson Photo Paper” für den Alltag (links). Vier Sterne: das „Epson Glossy Photo Paper” für gehobene Ansprüche (Mitte). Fünf Sterne: das „Epson Premium Photo Paper” für professionelle Anwender (rechts).Die Wahl des richtigen Fotopapiers ist nicht einfach. Zu groß ist mittlerweile die Vielfalt in puncto Qualität, Kosten, Format und Oberflächenstruktur. Epson erleichtert jetzt den Verkauf von Fotopapier durch ein einfaches Qualitätsrating. Die Fotopapiere sind in die drei Kategorien „Good, Better, Best“ unterteilt und mit drei, vier oder fünf Sternen auf der Verpackung gekennzeichnet. Pro Kategorie gibt es nur noch einen Preis, unabhängig vom Format – die Blattanzahl pro Packung macht den Unterschied. Drei Sterne stehen für das „Epson Photo Paper”. Es eignet sich für den alltäglichen Druck von Fotos in guter Qualität. Nicht zuletzt durch seinen günstigen Preis – für 7,99 Euro (UVP) erhält man eine Packung des 190-Gramm-Papiers – kann es auch für größere Druckaufträge ökonomisch eingesetzt werden.
Vier Sterne kennzeichnen das „Epson Glossy Photo Paper” für Anwender mit gehobenen Ansprüchen. Das Papier kostet 9,99 Euro (UVP) pro Packung. Mit fünf-Sternen glänzt das „Premium Glossy Photo Paper” zu einem Preis von 11,99 Euro (UVP) pro Packung. Das mikroporöse Papier bietet hohe Qualität bei angenehmer Haptik und erfüllt auch die Anforderungen der Profis. Alle drei neuen Papiertypen sind in den Größen 10 x 15 cm, 13 x 18 cm und DIN A4 erhältlich. Wie wichtig die Auswahl des richtigen Fotopapiers ist, erläutert Schahin Elahinija, Leiter Marketing Consumer Produkte der Epson Deutschland GmbH: „Epson-Fotopapiere harmonieren optimal mit den Epson-Piezodruckköpfen und Epson-Tinte. Durch die ,Good, Better, Best’-Strategie erhält der Kunde mit diesem perfekt abgestimmten Ensemble genau die Qualität, die er erwartet und für seine Anwendung braucht. Zusätzlich erzielt der Fachhandel mit dem Verkauf von Original-Fotopapier ein attraktives Zusatzgeschäft bei geringem Platzbedarf und erreicht eine gute Kundenbindung.“
Auch das Display visualisiert die „Good, Better, Best”-Strategie.Passend zur „Good, Better, Best“-Papierstrategie bietet Epson dem Fachhandel auch praktische Aufsteller in verschiedenen Größen an sowie wechselnde Promotion-Bundles, zum Beispiel „2-für-1“-Aktionen, bei denen der Kunde zwei Pakete Papier zum Preis von einem erhält.
Features Fotopapiere in drei Qualitätsstufen„Sterne”-Kennzeichnung erleichtert die Auswahlpassende POS-Materialien und Promotion-Bundles www.epson-ontop.de