Synergien und Potenzial nutzen
- 14.01.2008
- Bürotechnik
- red.
Henning Rieger, Teamleiter Supplies bei Tech Data DeutschlandEinige Distributoren haben sich als Aussteller von der Paperworld zurückgezogen – Tech Data bleibt der Messe treu. Mit welchen Erwartungen fahren Sie nach Frankfurt?
Gemeinsam mit unseren europäischen Kollegen haben wir dieses Mal ein Messekonzept entwickelt, das gerade vor dem Hintergrund, dass die Paperworld erfahrungsgemäß ein sehr internationales Publikum anzieht, besonders attraktiv ist. Mit einer verstärkten internationalen Ausrichtung bieten wir unseren Standbesuchern neben einem runden Produkt- und Servicesortiment den passenden lokalen Ansprechpartner vor Ort. Wir haben uns bewusst antizyklisch entschieden, und mit diesem Alleinstellungsmerkmal erwarten wir uns noch mehr Frequenz auf unserem Stand als beim letzten Mal. Ja, und die Besucher dürfen sich am Tech Data- Stand auf einige exklusive Aktionen und Angebote freuen, soviel kann ich schon verraten.
Mit welchen Schwerpunktthemen und welchen Produkten werden Sie vertreten sein?
Wir werden mit einem sehr ähnlichen Stand aufwarten wie beim letzten Mal, nachdem er sowohl von Geschäftspartnern und Kunden als auch von meinen Kollegen sehr gut angenommen wurde. An unserem Stand in Halle 4 können sich Besucher unter anderem über Multipacks und Data Media informieren, und wir präsentieren Produkte unserer Supplieshersteller, zum Beispiel von HP, Canon, Xerox, Sony, Oki, Konica, Lexmark und Epson.
Der Messeauftritt des Broadliners in der Imaginghalle der Paperworld im Jahr 2007Die Messe Frankfurt greift im Rahmen von Paperworld Imaging erstmals auch das Thema Conferencing auf. Ergeben sich aus der thematischen Erweiterung des Hallenkonzepts konkrete Vorteile für Tech Data?
Grundsätzlich sehe ich für uns bei Tech Data für Imaging ebenso wie für Conferencing ein großes Potenzial. In beiden Segmenten haben wir es zum großen Teil mit Hardwareprodukten wie digitale Kameras, Drucker, Video- und Beamergeräten zu tun, und hier ergeben sich interessante Upsellmöglichkeiten, was Zubehörteile angeht. Mit unserem One-Stop-Shopping-Konzept können wir bei Tech Data Synergien effektiv nutzen und unseren Kunden ein rundes Sortiment anbieten – alles aus einer Hand. Daher sehe ich der thematischen Erweiterung positiv entgegen.