BusinessPartner PBS

Messe-Motto: „Mehr als ein Shredder“

Mit einer Vielzahl an neuen Produkten geht HSM 2013 an den Start und präsentiert auf der Paperworld in Frankfurt zwei neue „HSM Securio“-Aktenvernichter, drei neue Private-Label-Schredder der Serie „Primo“ sowie sechs neue Schneidemaschinen.

Der neue HSM „Securio B35“ eignet sich für größere Büros und Arbeitsgruppen mit bis zu acht Personen. Er ist mit sechs unterschiedlichen Schneidwerken erhältlich.
Der neue HSM „Securio B35“ eignet sich für größere Büros und Arbeitsgruppen mit bis zu acht Personen. Er ist mit sechs unterschiedlichen Schneidwerken erhältlich.

Der süddeutsche Hersteller HSM ist als Spezialist für Produkte rund ums Schneiden und Schreddern bekannt. Das Erfolgskonzept des Unternehmens sind aber nicht nur die Produkte, sondern die Menschen und die zugehörigen Dienstleistungen. Konsequent lautet das Motto von HSM auf der diesjährigen Paperworld: „Mehr als ein Shredder“.

Mit dem umfangreichen Informationsmaterial wird die komplexe Datenschutz-Norm DIN 66399 erklärt.
Mit dem umfangreichen Informationsmaterial wird die komplexe Datenschutz-Norm DIN 66399 erklärt.

Das „Mehr“ bei HSM sind die Menschen: „Sie tragen dazu bei, dass HSM ein Gesicht hat – und das ist die wirkliche Erfolgsgeschichte. Wer mit Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern von HSM in Kontakt ist, kann sie erleben: die Welt der Great Products, Great People“, heißt es dazu in Frickingen. Auf der Paperworld sollen die Besucher Einblicke in die Welt der Menschen bei HSM und das Engagement des Unternehmens gewinnen können.

Vervollständigung der Premium-Reihe „Securio“

Gleich zwei neue Aktenvernichter sorgen dafür, dass die „Securio“-Business-Linie komplettiert wird. Der HSM „Securio B35“ zeichnet sich durch seine hohe Kapazität aus: In Zahlen bedeutet dies eine Eingabebreite von 400 mm und ein großen Auffangbehälter mit 130 Liter Volumen. Damit eignet er sich für größere Büros und Arbeitsgruppen mit bis zu acht Personen. Er ist mit sechs unterschiedlichen Schneidwerken erhältlich und liefert Streifen in Sicherheitsstufe P-2 (5,8 mm) bis hin zu Partikeln in der Größe 1 x 5 mm. Je nach Ausführung können auch CDs oder Plastikkarten zerkleinert werden.

Der Aktenvernichter HSM „Securio B26“ ist ebenfalls ein Neuprodukt der B-Linie. Mit einer Eingabebreite von 280 mm sowie einem Auffangbehälter von 55 Litern eignet er sich fürs Heimbüro oder den Arbeitsplatz. Er ist ebenfalls in sechs unterschiedlichen Schnittarten erhältlich und liefert Streifen in Sicherheitsstufe P-2 (5,8 mm) bis hin zu Partikeln in der Größe 1 x 5 mm. Auch dieses Gerät kann je nach Ausführung, CDs oder Plastikkarten zerkleinern.

Private-Label-Aktenvernichter der Marke „Primo“

Die von HSM gefertigte Serie „Primo“ erscheint zum Jahresanfang in komplett neuem Design. Die Form wurde von Produktdesignern neu entworfen und soll die Ansprüche sämtlicher Kunden an Geräte für moderne Büros erfüllen. So passen die Geräte durch die dezent weiße Farbe zu praktisch jeder Einrichtung. „Diese Aktenvernichter-Serie wird in den deutschen Werken von HSM hergestellt und ist damit ein Qualitätsprodukt mit eigen gefertigten Komponenten“, betont das Unternehmen.

Die Frühjahrskampagne „Mehr als ein Shredder“ zeigt, an welchen Werten sich HSM orientiert. Hier im Bild: Hermann Schwelling, Inhaber und Gründer von HSM.
Die Frühjahrskampagne „Mehr als ein Shredder“ zeigt, an welchen Werten sich HSM orientiert. Hier im Bild: Hermann Schwelling, Inhaber und Gründer von HSM.

Neue Serie mit Schneidemaschinen

HSM hat eine neue Schneidemaschinen-Serie entwickelt, die zwei Rollen- und vier Hebelschneider umfasst. Anspruch bei der Entwicklung der Bürogeräte war es, moderne Optik und innovative Funktionen zu kombinieren. Die Rollenschneider eignen sich für DIN A4 und DIN A3 und weisen eine Schnittleistung von jeweils 10 Blatt auf. Die Hebelschneider decken ebenfalls die Formate DIN A4 und DIN A3 ab und variieren in ihrer Schneidekapazität von 10 bis 40 Blatt bei 80 g/cm2 Papier.

HSM liefert mehr als nur Produkte

Zum Service-Angebot von HSM gehören unter anderem schnelle Reaktionszeiten, die von einem Netz an Beratern und Servicestellen ermöglicht werden. HSM ist in über 100 Ländern vertreten und gewährleistet fast überall auf der Welt die Betreuung eines HSM Produkts – vor und nach dem Kauf.

HSM berät seine Partner aus dem Fachhandel bei verschiedenen Themen wie Datenschutz und Category Management und erstellt gemeinsam mit ihnen Marketingkonzepte – alles mit dem Ziel, deren Umsatz und Ertrag zu steigern.

Besonderes Know-how hat HSM bei der DIN 66 399. Mit dem umfangreichen Informationsmaterial wird die komplexe Norm, die seit Oktober gültig ist, erklärt. Julian Riester, Produktmanager bei HSM sowie Leiter des Arbeitskreises 2 im Normenausschuss „Vernichten von Datenträgern“, wird auf dem Messestand sämtliche Fragen rund um die neue Norm beantworten.

Für iPad-Nutzer steht die HSM-App bereit, mit umfangreichen Präsentationen aller Dienstleistungen und Produkte. Den Download-Zugang gibt es auf Anfrage bei HSM.
Für iPad-Nutzer steht die HSM-App bereit, mit umfangreichen Präsentationen aller Dienstleistungen und Produkte. Den Download-Zugang gibt es auf Anfrage bei HSM.

Derzeit arbeitet man bei HSM intensiv an einem Relaunch der Unternehmenswebseite. Neben der Überarbeitung der Seitenstruktur und des Designs steht insbesondere auch die Optimierung der Web-Services, die HSM seinen Handelspartner in Sachen Online-Marketing an die Hand gibt, im Fokus. Zu den Web-Services gehören u. a. die Erstellung eigener Datenblätter und Produktflyer, eine Mediendatenbank, über die alle Bilddaten zu beziehen sind und ein Produktfinder zur Auswahl des passenden Aktenvernichters.

Für alle Apple-iPad-Nutzer steht die HSM-App bereit, mit umfangreichen Präsentationen aller Dienstleistungen und Produkte. Die App auf dem iPad im Verkaufsraum des Fachhandels kann die Verweildauer deutlich erhöhen. Den Download-Zugang gibt es auf Anfrage bei HSM.

www.hsm.eu

www.facebook.com/hsmdeutschland

Features

- umfangreicher Produkt-Launch auf der Paperworld

- neue Aktenvernichter und Schneidemaschinen

- vielfältiges Service-Angebot für die Fachhandelspartner

Verwandte Themen
Mit Jürgen Walker (l.) und Gerold Bommer haben sich bei HSM jüngst gleich zwei langjährige Mitarbeiter in den Ruhestand verabschiedet. (Bild HSM)
Generationswechsel im HSM-Vertrieb weiter
Vertriebsausrichtung: Dominic Mai (r.) und Patrick Nijhuis haben bei HSM die Händlerbetreuung in Nord- und Ostdeutschland übernommen. (Bilder: HSM)
HSM strukturiert Fachhandelsbetreuung neu weiter
Michael Leiss, Head of Sales Office Technology Europe bei HSM in Frickingen(Bild: HSM)
HSM zielt auf neue Käufergruppen weiter
Jeppe Dalberg-Larsen, President der neugegründeten Marke Epos.
Mit neuem Unternehmen am Start weiter
Ralf Niehaus (rechts) und Michael Schubert (links), Geschäftsführer der Firmen HAN und Renz,  begrüßen Michael Leiss, Head of European Key Account Management bei HSM als siebtes Mitglied in der Initiative Standort Deutschland. (Bild: Standort Deutschland)
HSM verstärkt Initiative Standort Deutschland weiter
Reger Zuspruch: HSM-Datenschutz-Schulung als feste Institution. (Bild: HSM)
HSM-Datenschutz-Schulung mit regem Zuspruch weiter